![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Es ist und bleibt halt meine persönliche Meinung (das mache ich überall so, ich sage was ich denke (siehe Signatur) ![]() Nochmal: Ich sage nicht das Sony generell schlecht ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hey Wutzel,
nicht unterkriegen lassen. Wenn er Sony nicht mag, dann eben nicht. Ich hätte auch lieber Minolta auf meiner Kamera stehen. Recht auf freie Meinung. Recht auf freie Meinungsäußerung.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ich habe seinerzeit vor meinem Einstieg einen sehr gut informierten Foto-fachverkäufer im Mediamarkt kennengelernt. Da ich mich zum damaligen Zeitpunkt schon sehr gut auskannte, wusste ich das was er mir erzählte auch einzuschätzen und liess ihn einfach mal seine Meinung sagen ohne dagegen zu reden oder so.
Ich war damals hin und hergerissen ob ich mir eine Canon EOS 350D oder eine Dynax 7D holen sollte. Die KoMi war zum damaligen Zeitpunkt nur etwa 200 Euro teuerer. Er sagte mir gleich daß das gar keine Frage sei und die Dynax schon alleine wegen des genialen Bedienkonzeptes die bessere Kamera sei. Sofort zeigte er mir im Internet die direktzugriffstasten und Schalter. Dann Zeigte er mir ein Poster das aus einem 5 Mpix Bild entstanden war um mir zu beweisen daß man keine 8 Mpix braucht (als Amateur). Ich hab die Dynax Später unter hilfestellung des betreffenden Verkäufers gegen eine Canon 20D getestet, da die 350D für mich zu sehr Spielzeug war. Und mich nach Auswertung der Bilder am Heimischen PC und überdenken des gesehenen und gefühlten für die Dynax entschieden. Die Canon hatte zwar vor Allem bei den hohen ISO´s die Nase vorne, aber mit der D7D konnte ich ohne Hilfestellung alle nötigen Einstellungen selbst machen da sie sich praktisch selbst erklärt. Die AF-Geschwindigkeit war vergleichbar und das Aufleuchten von immer mehreren AF-Punkten bei der Canon hat mich nur verwirrt während ich wusste daß der eine aufleuchtende bei der D7D auch der war wo scharf gestellt wurde. Somit ging die Hand beim Testen willkürlich immer öfter zur D7D. ![]() Kurz um.. es gibt (wenn auch äussert selten) kompetente Berater, die in dem Fall auch nicht immer nur C und N empfehlen. Leider gibt es aber auch sehr sehr viele Inkompetente Berater denen man mit 1/2 Stunde Recherche über ein Produkt im Internet schon viel erzählen könnte. Und die haben sicher auch andere Punkte nach denen sie beraten da sie vom Produkt meißt nicht viel wissen. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Das ist nun doch ein etwas verklärender Rückblick, gab es da nicht vor 3 Jahren einen Serienfehler beim KonicaMinolta DSLR-Protagonisten, der einigen hier eine fotografische Auszeit bescherte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Imageproblem?
Meine MM Erfahrung über Sony:
Ich wollte mir die neue Sony Bridge http://www.sony.de/product/dsc-h-series/dsc-hx1 beim hiesigen MM Markt anschauen. Ein Verkäufer antwortet mir ganz entrüstet: Er möchte gerne, aber er bekommt diese Kamera nicht geliefert. Nur der Fachhandel! Was ist das für eine Verkaufspolitik? Heute lese ich im neuen "Fotomagazin", dass die alpha 550 auch nur über den Fachhandel zu bekommen ist. Was ist das für eine Verkaufspolitik? Sind die denn bei Sony schon so überheblich, dass sie sich mit Hasselblad, Leica und Mamiya auf eine Stufe stellen wollen? Und mir als Kunde(Sonyfan) werden so die Möglichkeiten eingeschränkt, Preise zu vergleichen und evtl. günstiger einkaufen zu können.
![]() |
#47 |
|
Also zum M. Markt und S..urn kann ich nur sagen das sie mir vor 2 Jahren noch ein W-LAN Kabel verkauft hätten wenn sie es gerade da hätten und nicht erst bestellen müßten. Uns sowas gibt es auch bei der Fotoabteilung. In meinen Augen sind das alle nur laien und haben von der Materie keine Ahnung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich denke, die Frage, ob Sony ein Imageproblem hat, wird nicht nur in den Elektronik-Discountern beantwortet, sondern eben vielfach in den Köpfen der Fotografen.
Gerade die älteren kennen eben Sony überhaupt nicht als Anbieter hochwertiger Foto-Werkzeuge, sondern assoziieren sofort Unterhaltungselektronik und kompakt-Kameras, vielleicht noch Handys. Dagegen konnte mit "Minolta" jeder was anfangen. Das war zwar auch in der letzten Dekade kein Konkurrent für die beiden "Großen" was Verkaufszahlen angeht, aber jeder hatte bei Minolta ein bestimmtes Image oder Gefühl dazu, erinnerte sich vielleicht, dass Minolta die ersten waren, die ein großes SLR-System mit AF marktfähig hatten und die als Objektivhersteller hoch angesehen waren. Ich habe oftmals bei anderen Fotografen ziemliche Verblüffung ausgelöst, weil ich an meinen Objektiven immer bis zuletzt Minolta-Deckel hatte. Nicht selten kamen Fragen wie "was ist das denn, das ist ja gar keine Minolta ... ?" bis zu "wie Sony, die bauen Spiegelreflex und man Kann Minolta-Objektive verwenden ?" Vielleicht hätte Sony gut daran getan unter dem Markennamen Minolta weiterzuproduzieren, das Image wäre zunächst sicher besser gewesen, aber das ging nunmal nicht, weil der KoMi-Konzern ja noch existiert und den Namen benutzt. Vielleicht ist es auch gerade in Europa nicht sinnvoll gewesen den Namen "alpha" zubenutzen, weil die Minolta-SLRs ja nur in Asien so hießen, wohingegen in Europa jeder mit dem Modellnamen Dynax etwas anfangen konnte. ![]()
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() Da hat das erst angefangen mit dem Error 58. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Ein Minolta 400mm 4.5 G HS ist doch vom Preis- Leistungsverhältnis nicht zu toppen, sonst hätte ich schon länger zu Nikon gewechselt...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|