Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » WinXP Home oder Professional oder noch Win2K Pro?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2004, 19:49   #1
ManniC

WinXP Home oder Professional oder noch Win2K Pro?

Hallo zusammen,

mein derzeitiges "Family-Network" läuft unter Windows 2000 Pro mit insgesamt 4 Rechnern - Router zum Web.

Getreu dem Motto "Den letzten beissen die Hunde" hat die letzte Stunde des File- und Mailservers (233 MHz is ja nich mehr der Brüller ) geschlagen. Nachdem ich wochenlang mit dem Gedanken schwanger ging, mir eine Top-Maschine selbst zusammenzuschrauben, hab ich vorhin im Saturn gnadenlos zugeschlagen:

Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit 3,2 GHz Pentium, 1 GB RAM, 2 x 160 GB HD, DVD, DVD-Brenner usw. als Einzelstück 400 EUR reduziert - nu steht er hier und wartet auf 230 Volt und "anständige" SW-Installation. Die gesparten 400 Ocken hab ich dann gleich gegen ein 17"-HP-TFT getauscht .

Da ich bisher nichts mit WinXP zu tun hatte, nun die Frage aufgrund Qual der Wahl bei "noch rumliegenden" Win2K und XP Pro Lizenzen:

- lasse ich das vorinstallierte XP Home?
- nehme ich XP Pro?
- oder setze ich (weil gewohnt und einigermassen stabil) auf Win2K mit SP 4?

Das Teilchen soll mein Hauptarbeitsplatz zu Hause werden - mit Photoshop CS, Dreamweaver und Corel 12 als Hauptanwendungen.

Ich sag schonmal danke für ein bis drei Tipps.

Forenregeln