Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rauchfrei.....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 12:49   #41
ansisys

Hi,

seit einem Jahr bin ich rauchfrei, aber ich dampfe. Die Umstellung geschah mit Hilfe von e-Zigaretten völlig stressfrei. Nach kurzer Zeit stieg ich auf e-Pfeifen um und bin dabei geblieben.

Ich kann es dem, der es wegen der Rituale beim Rauchen nicht schafft, nur empfehlen. Der einzig schädliche Stoff beim Dampfen ist das Nikotin. Alle anderen krebserregenden Stoffe wie Teer, etc. vor allem aber die permanente Kohlenmonoxidvergiftung entfallen. Ich selbst habe mich mit 8 Wochen high (15-18 mg), 6 Wochen medium (11 mg), 6 Wochen low (6 mg) auf den Status eines Gelegenheitsdampfers gebracht, der statt stinkender Zigaretten Kaffee, Schokolade, Vanille, etc. dampft.

Es sieht so aus wie rauchen, ist es aber nicht, ich kann das auch überall da tun, wo Rauchen verboten ist. Vorher habe ich 2 Packungen pro Tag verbraten. Schaut Euch mal bei youtube die Videos unter dem Suchwort e-Zigarette, e-Zigarre, e-Pfeife, etc. an, oder besucht die Seite (da wird nichts verkauft, nur Information) von einem Wuppertaler. Ein Forum mt sehr netten Leuten gibt es auch.

Was Zigaretten kosten, wissen die Raucher ja. Ein Depot für z. B. einen Pen kostet im Durchschnitt 1,70 € und entspricht einer Packung Zigaretten. Da es die Liquids auch zu kaufen gibt, kann man enorm viel Geld sparen, ohne sich unter Druck zu setzen.

Versteht das nicht als Werbung, hier schreibt ein glücklicher Ex-Raucher. Nach 14 Tagen wieder Puste beim Treppensteigen, keine stinkenden Klamotten mehr, Raucherhusten weg, besserer Geschmacks- und Geruchssinn, das alles ohne Stress. Ich hatte Zigaretten in der Schublade und hätte können wenn ich gewolt hätte. Es hat aber von einem auf den anderen Tag geklappt. Man muß halt aufpassen, daß man nicht der Sammelleidenschaft für e-Zigaretten verfällt (bin ich leider, habe 7 Pfeifen).
Sponsored Links
Alt 06.09.2009, 15:04   #42
HorstE

Ich habe erst relativ spät (mit ca. 26 Jahren) mit dem Rauchen angefangen – davor nie!
Bin dann aber auch gleich richtig voll (vom ersten Tag an mit mindestens einer Schachtel am Tag) eingestiegen. Bald habe ich alles –also nicht „alles“ – geraucht, was rauchbar war, bis auf Pfeife war alles dabei: „Normale“ Zigaretten, Menthol-Zigaretten, Roth-Händle ohne Filter, Gitanes, Gauloises, Zigarillos, dicke schwarze Zigarren (natürlich Lunge) ...
Da mich das Rauchen aber eigentlich geärgert hat, wollte ich schon bald wieder aufhören. Ich habe es mit allen möglichen Tricks aus Büchern, Fernsehen usw. probiert – hat nie geklappt, habe hinterher immer mehr geraucht als vor dem Versuch.
Irgendwann hat es bei mir im Kopf „klick“ gemacht (das war der Jahrewechsel 1981/1982) und ich habe von einem Tag auf den anderen aufgehört – und es ist mir leichter gefallen als erwartet. Ich war nur 3 Tage etwas „unleidlich“ – ok, meine Frau hat zu dem „etwas unleidlich“ eine andere Meinung – aber es waren wirklich nur drei Tage!
Meine Erkenntnis daraus ist, dass man es wirklich wollen muss, es also eine reine Kopfsache ist. Mir hat es auch nie etwas ausgemacht, wenn andere geraucht haben, das Verlangen war einfach nicht mehr da. Insgesamt habe ich dann ca. 7 Jahre geraucht.
Was mir auch sehr geholfen hat: Ich habe jeden Tag das eingesparte Geld (damals hat die Schachtel Zigaretten noch zwei Deutschmarks“ gekostet) in ein Sparschwein gesteckt – erstaunlich, wie schnell ich eine wunderschöne Minolta XD 7 beisammen hatte! Durch das bewusste Sparen des Geldes wird einem erst deutlich, wie viel Geld man beim Rauchen verschwendt.

Gruß Horst

Geändert von HorstE (06.09.2009 um 15:13 Uhr)
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 20:52   #43
-r0w0-

Themenersteller

Ich wollte sagen dass ich bis jetzt noch keine wieder angefasst habe
-r0w0- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 20:53   #44
BadMan
ehemaliger Moderator

Na, geht doch.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 20:55   #45
K.A..
Gesperrt

..ich seit 12 Jahren jetzt und auch kein verlangen mehr gehabt ! ..also ES GEHT ! Weitermachen !
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2009, 21:17   #46
Dat Ei

Zitat:
Zitat von -r0w0- Beitrag anzeigen
Freihändig rauchen erhöht die Brandgefahr!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 21:56   #47
gugler

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Freihändig rauchen erhöht die Brandgefahr!

Dat Ei
Alt 05.11.2009, 21:56   #48
Fischvati

Zitat:
Zitat von -r0w0- Beitrag anzeigen
Glückwunsch, aber viel schöner ist es doch, auf Partys oder Feiern mal ein zwei oder drei zu rauchen, anstatt ganz aufzuhören! Wenn Du das kannst, brauchst Du nicht für immer verzichten und freust Dich schon auf die Feiern. Ich machs so seit 10Jahren und habe davor ca. 10 Jahre fest geraucht! Völliges Entsagen muß nicht sein, warum auch, es sei denn Du hast keinen Willen.
Alt 05.11.2009, 22:03   #49
gugler

hab ich ein Glück, dass ich HIER nicht dazu gehör...
Alt 05.11.2009, 23:51   #50
Metzchen

Zitat:
Zitat von Fischvati Beitrag anzeigen
Glückwunsch, aber viel schöner ist es doch, auf Partys oder Feiern mal ein zwei oder drei zu rauchen, anstatt ganz aufzuhören! Wenn Du das kannst, brauchst Du nicht für immer verzichten und freust Dich schon auf die Feiern. Ich machs so seit 10Jahren und habe davor ca. 10 Jahre fest geraucht! Völliges Entsagen muß nicht sein, warum auch, es sei denn Du hast keinen Willen.
...Vorsicht
Das können nur ganz wenige Exraucher.
Und das hat rein gar nichts mit dem Willen zu tun...

Viel Glück weiterhin...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Rauchfrei.....

Forenregeln