Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A850/A500/A500 - Jetzt ist es Offiziell (mit Bildern 02.09.09)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 15:48   #41
garados

Hallo,

schöne finde ich den 'Lächelmodus' . Da würde ich bei manchen Personen nie eine Bildauslösung bekommen.

Mario
garados ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2009, 15:51   #42
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Allerdings werden die wohl nur erreicht, indem der Spiegel die ganze Zeit hochgeklappt bleibt:

Bereits vor längerer Zeit wurde ja gemutmaßt, dass mit unserem System nicht mehr als 5 fps möglich sind, weil wohl die Blendensteuerung nicht mehr packt. Dieser Verdacht erhärtet sich hiermit.
Hier clickclack werden die 7 fps der 500er-Reihe ausführlich betrachtet (auch unter Aspekten der Bildgestaltung). Anscheinend ist der AF und seine Elektronik nicht schnell genug, um bei 7 fps noch hinterherzukommen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:11   #43
bertl7

Auch chip.de gibt die Neuigkeiten aufbereitet weiter:

http://www.chip.de/news/Sony-Alpha-5..._37741689.html

.....und sieht die neuen Modelle als Konkurrenz zur Canon EOS 500D und Nikon D5000.

bertl7
bertl7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 16:12   #44
binbald

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Beim Zubehoehr langt Sony ordentlich zu...
Aber das ist schon länger bekannt...
Entweder günstige Kameras, oder günstiges Zubehör. Die günstigen Kamerapreise werden über das Zubehör und die Objektive mitfinanziert. Was auch sinnvoll ist um Marktanteile zu bekommen - die meisten kaufen sich nämlich sowieso bloß eine Kamera und ein (max. zwei) angeflanschte Objektive und interessieren sich nicht für den Rest. Insofern sind günstige Kameramodelle wichtig.

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Bereits vor längerer Zeit wurde ja gemutmaßt, dass mit unserem System nicht mehr als 5 fps möglich sind
Wobei ich mich auch frage, wer um Himmels willen auch mehr braucht?!
Schon 5 sind zu viel. Da fehlt's mir wohl an Fantasie...
Alt 27.08.2009, 16:17   #45
wutzel

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Wobei ich mich auch frage, wer um Himmels willen auch mehr braucht?!
Schon 5 sind zu viel. Da fehlt's mir wohl an Fantasie...
Mal locker flockig 8-10 scharfe Bilder und das beste raussuchen. Klar das sowas Landschaftsfotografen eher weniger brauchen. Ich brauche es auch selten, ist aber beruhigend zu wissen das ich kann wenn ich will.
Im bereich Sport oder Pressefotografie kann da das entscheidende Bild entstehen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2009, 16:40   #46
celle

Zitat:
Im bereich Sport oder Pressefotografie kann da das entscheidende Bild entstehen.
Ein Sport und Pressefotograf wird aber nicht diese Kameraklasse nutzen und außerdem ist die Konkurrenz da auch nicht besser aufgestellt.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:44   #47
janny

hier sind sie jetzt auch zu sehen

http://www.d-pixx.de/
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 21:13   #48
Scr@t

Offenbar aber doch keine Exmor-R-Sensoren.
Scr@t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 00:22   #49
Lord of Steel

Je mehr ich hier über die neuen Sony Modelle lese und je mehr Bilder ich von ihnen sehe und seit ich die A350, sowie die A380 in der Hand hatte, desto klarer wird mir, wie wenig ich die ganzen Neuerscheinungen brauche. Ich bin mit meiner A700 ausgesprochen zufrieden und die 5xx Modelle sind sowohl vom Funktionsumfang, als auch von der Designphilosophie für mich gänzlich uninteressant. Diese abgeflachte hintere Kante find ich schon bei der A350 grauenvoll und die Button Layouts ebenso.

Ich frage mich wirklich, wo die A700 im Modellplan von Sony steht.

A100 - Neueinstieg im DSLR Markt, im wesentlichen noch die KM 5D
A700 - Futter für die KM 7D Liebhaber
A900 - Pixelmonster, welches im Handling und der Bedienung in einer Linie mit und über der A700 steht.
A3xx - Livevieweinstieg, im Design und Layout geht man jedoch neue Wege (siehe seltsam abgeflachte Kante hinten)
A200 - Irgendwie ein Nachfolger für die A100, aber im Funktionsumfang geringer (?). Reiht sich in der Philosophie unter den 300er Modellen ein

Nun überlegen sich die Marketingzauberer (die sogar positiv formulieren können, dass man HDR Fotografie bei bewegten Motiven vergessen kann), dass sie ein neues Konzept für ihre Modelle brauchen. Man schmeißt den Plan mit einer Nomenklatur von 2xx - 3xx - 7xx - 9xx über den Haufen und macht weiter mit 2xx - 3xx - 5xx - 8xx.
In dieser Staffelung finden sich die Alpha 700 und die 900 nicht mehr wieder. Wenn das Lineup also fertig ist - so vermute ich - wird es kein A700 Äquivalent mehr geben, sondern Aufrüstungswillige müssen zum nächstgrößeren/kleineren Modell greifen (Die A700-Linie ist nicht weit genug von den 5xx Modellen entfernt um - so denke ich denkt Sony - weitergeführt zu werden). Das gleiche gilt dann wahrscheinlich auch für die A900. Ihr Konzept wird verschwinden und aufgesplittet in die unterhalb angesiedelte 800er Linie und ein irgendwann erscheinendes Flaggschiffmodell, welches noch teurer sein wird.

Ergo: Im Consumermarkt (wo die Kameras und Fotografie buchstäblich konsumiert werden und der Urlaub durch das Display der Kamera im Live-View Modus erlebt wird) fischt man fleißig mit den 300er Modellen + passende Handtasche und im oberen Bereich lässt man die Leute vergeblich auf eine Fortsetzung der Linie ihrer Kameras warten und bietet ihnen, wenn sie mindestens den gleichen Funktionsumfang wollen, teurere Modelle an, die dann das Gleiche können (und mehr).

Geändert von Lord of Steel (28.08.2009 um 00:49 Uhr)
Lord of Steel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 01:11   #50
clintup

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Ein Sport und Pressefotograf wird aber nicht diese Kameraklasse nutzen und außerdem ist die Konkurrenz da auch nicht besser aufgestellt.
Du vergißt die vielen nichtprofessionellen Pressephotographen (also zB.Freie Mitarbeiter, die zwar -möglicherweise - professionell schreiben, aber zusätzlich auch noch ihre Bilder selber machen). Ich behaupte, daß die einen weitaus größeren Anteil ausmachen, als die Profis bei den Großevents. Und da siehst Du dann alles: Von der Digiknipse über eine Bridge bis hin zum mittleren DSLR-Segment. Dafür sind die 5xx sehr gut geeignet.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A850/A500/A500 - Jetzt ist es Offiziell (mit Bildern 02.09.09)

Forenregeln