![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |||
|
Zitat:
die "BESTE" definiert sich für jeden anders, ein Direktvergleich aller technischer Punkte führt halt NICHT zu einem sicheren Ergebnis. (Sondern zu den herrlichen Rang- und Punktelisten in ColorFoto oder Fotomagazin) Dem einen ist der Blitz UNVERZICHTBAR, dem anderen "Arbeitsgewicht" extrem wichtig,... Manche hier WOLLEN das wohl einfach nicht sehen. Zitat:
Schade, im Moment bewegen wir uns leider immer mal wieder auf Kindergartenniveau... Schöne Grüße, Rüdiger P.S. das Zitat Zitat:
Aber von About Schnmidt kenne ich schon seine wohltuende Gelassenheit, wenn er "beleidigt" wird. Danke dafür, das nimmt doch etwas Härte aus der Diskussion! Schöne Grüße, Rüdiger |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
verstorben
|
Zitat:
Dass die ![]()
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Das persönlich beste hängt vom persönlichen Eigenempfinden ab, das subjektiv und emtional geleitet wird. ![]() Welches Kindergartenniveau, hier wird nur diskutiert? Ist das in einer Demokratie verboten? Auch sehe ich keine Anfeindungen. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (05.08.2009 um 16:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Aber ab jetzt halte ich mich raus, wird wirklich etwas stumpfsinnig hier. Schade, Deinen ersten Beitrag in diesem thread fand ich eigentlich sehr hilfreich für Leute, die die Modelle noch nicht so kennen. Schöne Grüße, Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
@rtrechow: Hier versuchen aber auch manche die Alpha 900 kleinzureden... Das merkt man doch.
![]() ![]() Hier wurde mehrfachst fragwürdige provokante Thesen aufgestellt. Das ist der große Kindergarten hier. ![]() Zitat:
Wer die Alpha 900 nutzt wird wohl darüber froh seinen mit den VG genug Balance zu haben, wenn davor ein schweres Objektiv kommt, dass mal mehr wiegt als nur 500g. ![]() Und ich bin mir sicher würde davor eine Alpha 100 ohne VG hängen, dann wird man es schwer haben dies auszubalancieren bei Freihandaufnahmen. Das mal aus reiner subjektiver Sichtweise mit einer Portion logischen Denkens.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (05.08.2009 um 16:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Denn das ist auch völlig nebensächlich. Außer für Dich - Du legst Wert auf technische Zahlen (wenn ich das mal so verkürzen darf; und da würde ich Dir im Ergebnis dann auch recht geben), für mich zählt: unter welchen Bedingungen kann mir welche Kamera für eine bestimmte Aufgabe am hilfreichsten sein. Und da kann es sehr wohl sein, dass die A900 oder D3 oder 1D völlig miserabel abschneidet. Wie Du schon sagst: Die Antwort auf die Ausgangsfrage kann niemals eine rational begründete und objektive sein, denn die Bewertungskriterien und ihre Auswahl sind immer subjektiv.
![]() |
![]() |
#47 |
|
Und ist zugleich eine Definitionssache...
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Das Problem in diesem Thread sind nicht die schon üblichen "Auswüchse" sondern die selten blöde Eingangsfrage?
Welche Kartoffel ist die Beste? Welcher Kaffee ist der Beste? Welcher Monitor ist der Beste? Welcher Turnschuh ist der Beste? Hallo? Jemand zu Hause? Warum gibt es wohl so viele verschiedene Kameras? Na? Genau! Weil es so viele verschiedene Prioritäten gibt, die beim Einsatz einer Kamera entscheiden. Bei Auflösung ist die 900er "die Beste", bei hohen ISOs mag das schon wieder anders aussehen. Bei der Flexibilität ist sie das schon nicht mehr so unbedingt, bei der Handlichkeit sicher nicht usw.... Ich benutze meine 900er fast ausschliesslich, aber eben nur fast. Es gibt durchaus Situationen wo ich die 700er vorziehe. Weil ich weiss, dass das letzte Quäntchen Details nicht entscheidend ist. Weil ich keinen extra Blitz brauche und möchte, weil ich mehr Reserven bei hohen Isos habe, weil ich sicher bin, davon keine Großformate zu machen, um nur ein paar Gründe zu nennen. An einem solchen Tag ist die 700er "die bessere", weil praktikablere Kamera. Is doch nun echt nicht so super schwierig. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
verstorben
|
So, ich spendiere noch eine große Portion Popcorn:
![]() Und ziehe mich zurück.
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() Dann kommt noch welche Frau ist die schönste, welches Auto das Beste von allen... ![]() Und für jeden Einsatzzweck gibt es die passende Kamera. ![]() @BeHo danke für das gratis Popcorn. Ich spendiere auch mal, damit die Gemüter sich wieder beruhigen. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (05.08.2009 um 16:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|