![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Möchtegernforumspolizist läßt sich allerdings nicht nehmen, dir in seiner den Link zur Sigma-Homepage und dem HSM II - zwei Klicks (auf "Objektive", dann auf "70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II") von der Startseite entfernt - anzubieten: Sigma 70-200mmF2,8 EX DG Makro HSM II auf der Sigma-Homepage Und in der Tabelle dazu liest man ( ![]() Objektivtyp 70-200/2,8 EX DG Makro HSM II Kameraanschluss HSM: CA, NA ,SA, SO(MA), PA, FT Die Frage ist nur, wie die Frage von dir lautet, die ich dir damit beantworten soll. Was würdest du denn gerne wissen wollen mit deiner Beleidigung ?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (16.06.2009 um 19:38 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
1. Eine bodenlose Frechheit mir zu unterstellen ich hätte irgendetwas wegeditiert!!!
2. Schwach, wenn so jemand wie du, der so lange hier im Forum aktiv ist, noch nicht einmal die Zitierfunktion des Forums richtig kennt ![]() 3. Du führst dich so auf (und ich empfinde das ja anscheinend nicht als einziger so), also musst du dir das mit dem Polizisten wohl selbst ankreiden. Im Übrigen ist das keine Beleidigung, sondern eine Tatsache, denn du bist nun mal kein ADMINISTRATOR! 4. HSM / HSM II: Du musst mich (schon wieder) mit jemandem verwechseln. Das war zu keinem Zeitpunkt Gegenstand meiner Antworten / Fragen in diesem Thema ![]() 5. Die Frage an dich ist doch deutlich von mir kenntlich gemacht zu dem Thema MAKRO bei diesem Objektiv (siehe Edit mit den vielen Sternchen ![]() 6. Vlt. wäre es auch hier mal wieder besser gewesen (von dir und mir) nix zu schreiben ![]() wenn du also noch eine Info zum Thema Makro hast. Vielen Dank. Ansonsten werde ich mich auf weitere unrichtig Unterstellungen deinerseits nicht mehr äußern. Wir sind doch erwachsen, oder? EDIT: Das mit HSM / HSM II stammt aus einem anderen Thema, dass ich über die SuFu gefunden habe. Da kannte ich dieses Thema hier nicht, sondern habe mir das andere Thema genommen, weil es meiner Meinung nach am besten zu meiner Frage passte! Vlt. solltest du mit deinen Vorwürfen und Äußerungen grundsätzlich mal etwas vorsichtiger umgehen, dann weht dir auch nicht so ein heftiger Wind entgegen. Hier in diesem Thema habe ich lediglich einen Kommentar bezüglich Verfügbarkeit abgegeben. Geändert von maze-hh (16.06.2009 um 20:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Zum Thema Makro.
Das HSM II hat eine Mindestentfernung vom 1m (bis zu Sensorebene). Das reicht zwar nicht für einen Abbildungsmasssteb 1:1, reicht aber meistens für Blüten und Insekten. Ich persönlich besitze neben diesem Objektiv auch das Sigma 70mm Makro, muß aber trotzdem zugeben, die meisten Makroaufnahmen mache ich mit dem 70-200 HSMII. Wobei die Schärfentiefe bei Mindestentfernung und 200mm im Offenblendbereich diesen Namen eigentlich nicht verdient. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
...so, und nun wieder weg vom "Kleinkrieg" und zurück zum Thema.
Ich warte auf das Teil und kanns kaum erwarten. (Hab's mir schicken lassen.) Hoffentlich hält es, was es verspricht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Und bevor es irgendjemand anderes schreibt: Ob jetzt 1:3.5 schon Makro ist oder erst ab Maßstab 1:1 wird auch überall gestritten. Zumindest Sigma und Tamron bezeichnen dies schon als Makro. Gruss Michael Da war schon einer schneller ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Aha. Danke für die Info Rainer und Michael.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|