![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Also ich bin 21 und studiere noch.
Meine Ausrüstung verdiene ich mir durch Wochenend und Ferienarbeit in unserem Familienbetrieb, wo die Ausrüstung mitunter auch oft zum Einsatz kommt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich bin schon ziemlich entsetzt wenn ich hier rauslese, dass sich jemand rechtfertigen soll für seine Investitionen. Hat schonmal jemals jemand der Jugendlichen hier einen Älteren gefragt wo er "die Kohle" für sein Equipment her hat?
Irgendwie war das schon bei diesem Spotter mit Canon-Nikon-Canon-Nikon-Kamera aus gutem Hause so, dass es ein absolutes Reizthema war. ![]() Ich bin froh über jeden Jugendlichen der sich mit dem Thema "Fotografie" auseinandersetzt und ich bin einer derjenigen, die sich viel im Youthchannel der FC aufhalten. Da gibts auch abseits der Handyfotografie viel zu lernen bzw. eine Menge an Inspiration.
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Gruß Harald (keine Lust zum Zeitungen austragen... ![]()
![]() |
![]() |
#44 |
|
Zugeteiltes Geld, ein wahrer Albtraum
![]() ![]() ![]() Zugeteilte Sonderzahlungen hingegen - immer wieder gerne ![]()
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
an den guten Sebastian habe ich auch eben denken müssen, als ich diesen Htread gelesen habe. Ich habe es damals schon nicht verstanden, daß er sich für sein Equipment rechtfertigen musste.....Anscheinend ist der Neidfaktor doch bei manchen Usern ausgeprägter, als ich es mir vorstellen kann und will..... btt. Ich könnte meinen Sohn anmelden, der wird nächste Woche 3. Er kann noch nicht schreiben, aber er kann mit meiner alten unkaputtbaren Coolpix im Automatikmodus Bilder machen. Auf die Karte passen ewig viele Bilder drauf und es wirklich spannend, die Welt aus seiner Blickhöhe zu sehen, gut es ist viel Ausschuß dabei, aber es sind auch wirklich gute und vor allem lustige Bilder dabei....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
moin
ich bin mit 39 nicht der jüngste hier ... und ich bin hier eigentlich nicht "neidisch" wie die jüngeren ihre Ausrüstung finanzieren , sondern eher das sie mich mit ihren klasse Bilder locker in den Schatten stellen (ok ist ja auch nicht schwer) ... ich find es gut das sie ihr Geld in diese Hobby inverstieren und nicht lustlos in der Welt rumlaufen ... weiter so - ich hoffe es werden noch mehr ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() ich weiß ja nicht woher du dir rausnimmst das ich extra diese Verständnislosigkeit ausgelöst haben soll. Ich kann nichts dafür, dass User Neidgefühle bekommen, wenn ich Equipment im Werte von mehr als 10.000 Euro habe. Diese Verständnislosigkeit ging nicht von mir aus, sondern von denjenigen die nicht verstehen wollten/konnten, dass es Menschen gibt die heut zu Tage eben mehr verdienen im Job als andere und sich dafür auch 14 Stunden lang in Ihrem Büro aufhalten(und damit meine ich nicht mich sondern meine Eltern). Auf was soll man denn noch neidisch sein? Porsche Fahrer? Benz Fahrer?...Dann freue ich mich schon auf meinen 20. Geburtstag, denn dann geht die Diskussion um`s "viel zu teure Auto sponsored by daddy(was nicht stimmt)" los. Wieso 20ter? Weil ich 2 Jahre Fahrpraxis sammeln werde und am Sicherheitstraining teilnehme, bevor ich mich um den nächsten Baum wickel und andere Menschen gefährde(bevor dann die nächste Diskussion losgeht...). Naja, ihr könnt ja froh sein, dass ich hier nichts mehr poste(ausgenommen von diesem Beitrag). Erfahrungen mit den verschiedenen Systemen teile ich lieber im D- und DSLR Forum(wo ich nicht eine einzige negative Kritik erhalten habe...und das in 3 Jahren...) mit. Dort wird wenigstens nicht darauf geachtet wer wieviel Geld für seine Cam ausgibt, sondern welche Fotos er macht und ob er sich mit der Materie auskennt. Ich finde es gut, wenn man Erfahrungen mit mehreren Cams und Systemen vorweisen kann. Man weiß wenigstens von was man spricht ![]() Diverse Leute(erst letztes Wochenende in Frankfurt), mit denen ich fotografiere bestätigen mir mein Wissen über die DSLR Technik und sind froh Antworten auf Ihre Fragen bekommen zu können. Bisher hat sich noch kein einziger Mensch negativ über mich geäußert, außer in diesem Forum. Wer mich privat kennt, weiß das ich freundlich, lernfähig und kritikfähig bin. Glaubt mir: Ich verhalte mich überall gleich und verbiegen werde ich mich sicherlich nicht, nur weil es den Leuten nicht passt, wie ich mir mein Equipment leiste und Geld ausgebe. Fazit: Ich habe weiterhin mit meinen 17 Jahren Spaß an der Fotografie und werde weiterhin meine Kameras wechseln(nur um den Zündstoff für eventuelle Nikon Forum/D Forum und DSLR Forum Mitleser rauszunehmen: Bin schon wieder woanders) und mir mit 20 Jahren anhören wie ich mir den "Proll Benz" leisten konnte. ![]() Weiterhin viel Spaß hier. PS: Die Sony User die ich bisher kennengelernt habe(live), waren nicht so eingestellt wie teilweise die User hier... an der Marke kann`s also nicht liegen ![]() PS #2 an "Hopser": Ich bin in der glücklichen Lage mit meiner Freundin einen eigene Wohnung führen zu können und mir mein Geld selbst zu verdienen und ausgeben zu können ohne jegliche Genehmigung. "Chef" ist hier nämlich jeder von uns und das seit knapp 3 Jahren... ![]() Geändert von Sebastian Stelter (26.05.2009 um 14:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Bislang habe ich die Anfeindungen in fotografischer Hinsicht gegen dich nie wirklich verstanden, du führst aber auch ein Leben was nicht wirklich repräsentativ für den Normaloteen ist - das muss man einfach mal erwähnen
![]() ![]()
![]() |
#50 |
|
Moin, moin,
bitte achtet auf Eure Wortwahl - ob jung, ob alt... Sollte hier neuerlich Streß aufkommen, schiebe ich der Kiste einen Riegel vor. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|