SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Seeadlerportrait bei 600mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 09:47   #41
eggett

Meine Güte, Leute

Das ist ein gutes Bild eines wahrscheinlich Adlers in Gefangenschaft. Die Möglichkeit dazu hat jeder in einer Adlerwarte. Gejubel wie neidische Ablehnung wirken hier irgendwie übertrieben.

DIe Schärfe sitzt, der Hintergrund ist freigestellt, die Auflösung für die Brennweite ist sehr akzeptabel. Also ein top Ergebnis, das Daniel hier abgegeben hat.

Auf der Kritikseite wäre vielleicht, dass die Federn oben auf dem Kopf kurz vorm Ausfressen sind, die Sonne demnach von links kam, also die beschattete Kopfseite fotografiert wurde. Dadurch liegt das Auge relativ im Schatten, was bei so einer Nahaufnahme eines Tiers mit solch dominierenden Augen etwas schade ist.

Dazu würde mir eher gefallen, wenn die Federn nach unten zum Bildrand noch mit auf dem Bild wären. Da sind ein paar Spitzen abgeschnitten, die durchaus mit drauf gekonnt hätten.

Insgesamt ein top Ergebnis, wie ich es vom 100-400L gewohnt bin. Mit Konverter muss man nur minimale Abstriche in Kauf nehmen, für die Kombi ein exzellentes Resultat.

Die beschriebene Unschärfe sehe ich etwas als Gag, meiner Meinung nach sitzt die Schärfeebene ausreichend auf den mm. Mehr Schärfentiefe hätte es nicht gebraucht, zumal der Schnabel recht kontrastarm ist. Bei einem Marabu oder ähnlich sähe das schon anders aus ...
Alt 22.04.2009, 20:01   #42
wutzel

Themenersteller

Danke Arne für die Ausführliche Kritik.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Seeadlerportrait bei 600mm

Forenregeln