![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ich habe mich mal an den Dunstschleier rangetraut (alles andere habe ich unbearbeitet gelassen, da gab es ja schon genug Vorschläge):
![]() -> Bild in der Galerie Das untere Drittel habe ich unverändert gelassen, den hinteren Teil der Palme farblich etwas verschoben und den Kontrast angehoben und den oberen Teil des Himmels bis zum Horizont heruntergezogen. Den rechten Teil des Horizonts (da wo man das Burj Al Arab im Dunst erkennen kann) ist nicht zufriedenstellend, da fehlte mir auf die schnelle noch eine Idee. Den Himmel könnte man im unteren Teil noch abdunkeln. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
hier mal meine Version...
![]() Gradation, Tonewert, Dynamik und Himmel nach getönt mit weichem Blauen Licht :-) USM 0,7 / 100 % (bei 3000px breite), verkleinert und dann USM 0,5 / 60% (bei 1000px) ![]()
![]() |
#43 |
|
Hier mein, zugegeben doch sehr destruktiver Bearbeitungsversuch:
![]() Konvertiert mit Camera RAW: Temperatur: 5050 Farbton: 40 Belichtung: +2,75 Schwarz: +10 Helligkeit: +10 Kontrast: +50 Sensorflecken und andere Artefakte entfernt - Reperaturpinsel Flugzeugteile entfernt - Kopierstempel - Bereichsreperatur Himmel nachgeblaut - Blauverlauf Ebene dupliziert - Weiches Licht Tonwertkorrektur Gradationskurven Rauschen reduziert - Mit Dfine weichgespült Himmel und Wasserbereiche noch mehr weichgespült - Staub und Kratzer entfernen Gerade gerichtet / leicht beschnitten Sehr Feines Korn hinzugefügt Leicht geschärft
Das Leben ist ein Heidenspass, für Christen ist das nichts. Impfen ist Gotteslästerung! Geändert von Gentry (22.03.2009 um 10:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dfine, werde ich mir die Woche noch bestellen, wie ist die Arbeit damit ![]()
![]() |
#45 |
|
Ich bin sehr zufrieden damit, meistens bringt die Automatik gute Ergebnisse, ohne lang an irgendwelchen Reglern rumzustellen müssen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]() Ich fand Martins Bearbeitung am natürlichsten, mit Ausnahme des noch nicht korrigierten Grünstichs (und das rauschen, verursacht durch die Unterbelichtung). Ich hab sein Bild genommen und nur noch auf das weiße Haus unten rechts den Weißpunkt markiert und der Grünstich war weg. Diese Grünbetonung ist eine Schwäche der 900 in manchen Situationen. aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]()
|
|
|