![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Ohne Worte |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 100. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Gesperrt
|
Für mich erschliesst sich leider keine " Message".
Das meiner Meinung nach sehr gut gemachte Bild zeigt einen kleinen Menschen , der im Rollstuhl sitz und sich Fische anschaut, ...nicht mehr und nicht weniger. Zitat:
Das Wasser rauslassen , die Fische wegstempeln oder den Rollstuhl aus dem Bild schieben ? Ob ich mit Ja oder Nein abstimme lass ich mir doch einwenig durch den Kopf gehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
@Fritz: Wenn ich dieses Bild hier betrachte, wünschte ich mir auf jeden Fall den Rollstuhl ganz drauf. Der hätte nicht abgeschnitten sein müssen, mir wäre eine etwas tiefere Aufnahmeposition daher wünschenswerter gewesen.
Die Spiegelung oben rechts stört, der rote Punkt auf diesem....runden Ding, das da links ist, welches mich im Ganzen stört, weil meine Augen immer zwischen Junge und Ding hin und her irren (welches du aber nicht wegmachen konntest/kannst, schon klar - ist halt dumm, dass das da auch noch ist)...dann hat halt alles einen Blaustich, ich hätte da wahrscheinlich noch etwas dran gedreht. Es ist für mich ein total gelungenes Foto, sagte ich ja. Es gefällt mir gut und es ist liebevoll. Für die Ausstellung reicht es mir persönlich nicht, da sind einfach andere Kaliber drin. Auch von dir. Ich denke da nur an den Feuerspucker, der mich immer noch begeistert.
![]() |
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Bild und fertig, man bewegt sich in einem arabischen Land als Fremder. Das ist ein Grenzbereich. Der rote Punkt wäre schon lange weg, aber er wurde angesprochen, deshalb ist er noch da. Sonst wüßte der nächste Leser nicht um was es geht. Street und Situationen, erfordern Anpaßung und Schnelligkeit ![]()
![]() |
![]() |
#45 |
|
Das weiß ich doch, Fritz.
![]() Ich sagte ja auch, dass mir das Bild gefällt. Du musst dich da nicht rechtfertigen. Es ist doch nur meine kleine Meinung, dass es mir persönlich für die Ausstellung nicht reicht. Das geht doch anderen hier auch so und ging mir doch auch mit anderen schon so bei meinen Bildern. Du hast das Beste aus der Situation gemacht und ich mag das Foto.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hmm ich bin da ganz anderer Meinung: DAS ist für mich Fotografie.
Es ist nicht gestellt, es ist nicht inszeniert. Fritzchen hat es gesehen und das Bild gemacht. Er hat den Aufbau und das wiederkehrende Symbol des Kreises gesehen und das in vermutlich sehr begrenzter Zeit. Eine der letzten Tugenden der Fotografie: Authentizität ! Die angesprochene Rührseligkeit stört mich überhaupt nicht. Gipsbein, Granatsplitter, Kinderlähmung oder Kreuzbandriss .... das tut dem MOMENT keinen Abbruch und das ist der Interpretationsspielraum der ganz klar erkennbar funktioniert. Für mich gehört das Bild ganz klar in die Ausstellung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
verstorben
|
Für mich ist es ein klares Ausstellungsbild. Die Begründung habe ich schon vor Abstimmungsbeginn in meinem ersten Beitrag geschrieben.
![]() |
#48 |
Gesperrt
|
Von mir ein JA.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hallo,
hadere ein wenig. Zum einen funktioniert das Bild nur, weil es bestimmte Klischees (die auch meine eigenen sind) bedient. Zum anderen bleibt es aber dabei, dass es seine Wirkung für mich nicht verfehlt hat. Von mir mal ein (leicht selbstzweifelndes) ja. Viele Grüße Stephan
![]() |
#50 |
|
Das Bild steckt voller Emotionen, von mir ein klares JA!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|