Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schonwieder: Viele Opfer bei Amoklauf in Baden-Württemberg
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2009, 17:15   #41
Schtorsch

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Und ich persönlich bin überzeugt, dass die gewaltverherrlichenden Spiele (PC, PSP usw) solche Excesse fördern.
Spinn ruhig weiter... Wenn den Journalisten nix einfällt, dann isses halt wieder das "Killerspiel"!

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.03.2009, 17:28   #42
Dat Ei

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Spinn ruhig weiter... Wenn den Journalisten nix einfällt, dann isses halt wieder das "Killerspiel"!
*hüstel*

Daniel, bitte nicht in dem Tonfall. Danke!

Davon ab gibt es Studien, die belegen, daß durch gewaltverherrlichende Spiele das Abschalten und Ausblenden von Hirnarealen geschult und trainiert wird, die sonst für Empathie und das Empfinden von Angst zuständig sind. Solche Lerneffekte werden zum Beispiel im militärischen Bereich bewußt angestrebt. Mittlerweile gehen einige Wissenschaftler davon aus, daß Killerspiele nicht aggressiv machen, sondern schlicht die regulierenden Mechanismen zurückdrängen. Ist der Probant eh schon aggressiv veranlagt, lernt er potentiell durch Killerspiele die Hemmungen fallen zu lassen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 12.03.2009, 17:32   #43
cabal

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
*hüstel*

Daniel, bitte nicht in dem Tonfall. Danke!

Davon ab gibt es Studien, die belegen, daß durch gewaltverherrlichende Spiele das Abschalten und Ausblenden von Hirnarealen geschult und trainiert wird, die sonst für Empathie und das Empfinden von Angst zuständig sind. Solche Lerneffekte werden zum Beispiel im militärischen Bereich bewußt angestrebt. Mittlerweile gehen einige Wissenschaftler davon aus, daß Killerspiele nicht aggressiv machen, sondern schlicht die regulierenden Mechanismen zurückdrängen. Ist der Probant eh schon aggressiv veranlagt, lernt er potentiell durch Killerspiele die Hemmungen fallen zu lassen.

Dat Ei
Es gibt halt nicht die eine Antwort auf alle Fragen. Es gibt viele Wahrheiten und Antworten weil jeder Mensch halt anders ist. Ansonsten wirds so sein wie mein Vorredner schreibt- das ist auch mein letzter Stand
Das einzigste was man sagen kann das es hier scheinbar wirklich ein Schloß braucht
Alt 12.03.2009, 17:43   #44
Schtorsch

Mag ja alles sein - aber IMMER darauf hinweisen?! Praktisch jeder Jugendliche hat solche Spiele (teils bereits ab 12 freigegeben durch UNSERE Behörden) im Schrank! Und gerade Counterstrike sehe ich da weniger schlimm als manch anderes Game dieses Genres... Trotzdem wird immer nur CS angeführt und verteufelt.

Aber ich geb schon Ruhe. Trotzdem regts mich halt auf - nach diesen Theorien lauern zigtausend potentielle Killer da draußen! Und nochwas: Hätte er ernsthaft und konsequent die "Killerspiele" im Internet gespielt, dann hätte er auch garkeine Zeit für all die anderen "Hobbies" wie Paintball gehabt.

Dniel, der Schtorsch

Schtorsch ist offline  
Alt 12.03.2009, 17:52   #45
Dat Ei

Hey Daniel,

Zitat:
Zitat von Schtorsch Beitrag anzeigen
Aber ich geb schon Ruhe.
der Rüffel galt weniger Deiner Meinung zu den Computerspielen und deren Wirkung, als der Formulierung "Spinn ruhig weiter..." - die fand ich nicht so prickelnd.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.03.2009, 17:53   #46
Corela

Die Fragen nach der psychologischen Betreuung werden nicht sehr laut gestellt. Die Fragen nach der Austattung unserer Schulen auch nicht! Warum haben die Kids keine erwachsenen Gesprächspartner in der Not?
Die Frage wie Jugendliche heute ihre Freizeit verbringen, scheint überhaupt niemanden mehr zu interessiere, auch nicht die Eltern.
Wieviele UserInnen unter sagen wir mal 25 haben wir in den Foto-Foren? Ist das ein Hobby wie das Breifmarken sammeln? Oder kann man es für diese Generation irgendwie interessanter machen?
WAS tun wir Erwachsene die ganze Zeit?

Nur ein paar Rechtschreibfehler geändert

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin

Geändert von Corela (12.03.2009 um 18:22 Uhr)
Corela ist offline  
Alt 12.03.2009, 18:07   #47
Gordonshumway71

Danke Conny, daß das endlich mal jemand geschrieben hat.

Ich war kürzlich nach einer Zahnop einen halben Tag mittags daheim im Bett gelegen und dachte mir, daß ich mal den Fernseher anschalten könnte. Seit dem weiß ich, den Kids ist es langweilig mittags. Auf 100 Programmen nur Mist.

In Sportvereinen ist keiner mehr, was sollen die denn machen, nach den Hausaufgaben ? Es geht ja keiner mehr vor die Türe zum Tennis spielen, oder sonstigem.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 12.03.2009, 18:08   #48
Schtorsch

@Frank: War mir schon klar, welchen Satz/Spruch Du gemeint hast.
Aber ich bleibe in dem Falle auch dabei und werde mich nicht selber zensieren.

Dniel, der Schtorsch

Schtorsch ist offline  
Alt 12.03.2009, 18:29   #49
klaeuser

Die Frage ist warum denn keiner mehr in Sportvereinen ist. Was spricht denn dagegen. Oder ist das Angebot in den Stätten nicht mehr da.

Also ich hab gestern beim Training einmal 19 und einmal 14 Jugendliche da gehabt. Liegt das nur daran das ich auf dem Dorf wohne?
klaeuser ist offline  
Alt 12.03.2009, 18:33   #50
Gordonshumway71

Hallo Klaus,

cih könnte mir das vorstellen, daß das daran liegt, daß Du auf einem Dorf lebst.

Welche Sportart trainierst Du denn ? Normalerweise klagt doch jeder Verrein über Nachwuchssorgen. Besonders nach der Pubertät ist es oft Ende mit der Sportvereinskarriere. Da kommen dann andere Interessen und das Interesse verliert sich.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schonwieder: Viele Opfer bei Amoklauf in Baden-Württemberg

Forenregeln