Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron oder Sigma 70-200 2.8 - Montag will ich eines bestellen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 23:48   #41
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
SSM/HSM wird seit der Minolta Dynax 7 von allen Kameras unterstützt, also auch von der D7D.

Gruß
Michi
Ich meinte es eher anders herum... ob das Sigma Objektiv die Vorväter der Alphas als Kameras erkennt..., daß ein Urahn wie eine 7000i oder 600si Classic kein HSM unterstüzt weiss ich...

Alt 03.03.2009, 00:22   #42
Michi

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich meinte es eher anders herum... ob das Sigma Objektiv die Vorväter der Alphas als Kameras erkennt..., daß ein Urahn wie eine 7000i oder 600si Classic kein HSM unterstüzt weiss ich...

Das Objektiv wird von der Kamera erkannt und nicht umgekehrt. Darum verstehe ich Deinen Kommentar nicht.

Die Sigma HSM-Objektive werden schon ab der Dynax 7 funktionieren, alles andere wäre auch mehr als schwach von Sigma.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 11:26   #43
Tom

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso ein Ultraschallantrieb grundsätzlich genauer sein sollte.
Vielleicht, weil der Ringmotor prinzipbedingt kein Spiel im Antriebsstrang hat...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 12:24   #44
modena

Welcher sich beim Schraubendreher mit den Jahren noch vergrössert.

Ausserdem kann ein Schraubenfokus im Gegensatz zum SSM nicht auf den Punkt stoppen.

Das sind zusammen mit der Lautstärke und der potentiellen Geschwindigkeit gewichtige Gründe für einen Ultraschall-Fokusmotor.

Trotzdem hätt ich in dem Fall wegen der optischen Leistung, der Konvertertauglichkeit, der Naheinstellgrenze und der für ein 70-200mm F2.8 kompakten Grösse und dem "relativ" geringen Gewicht für das Tamron entschieden.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:49   #45
Norbert-S

Zitat:
Das lehne ich kategorisch ab! Aber wollen wir nicht darum diskutieren...

Sollte das Sigma nicht ordentlich justiert sein, dann bekommt Sigma es wieder auf den Tisch... Gruß, Stempelfix
Da gebe ich Dir Recht, ABER, wenn man es im Vorfeld mit dem Versender abspricht, er einverstanden ist, spricht auch nichts dagegen.

Hm, so wie ich in den Foren gelesen habe, justiert Sigma nicht das Objektiv sondern der Chip im Objektiv, er wird DEINER Kamera angepasst.
An einer anderen oder neuen Kamera hast Du gegebenenfalls wieder die gleichen Probleme Nagel mich aber nicht fest, habe es auch nur so gelesen.
Ein Anruf bei Sigma würde sicherlich vor dem Kauf Klarheit schaffen.

Wie ich auch schon geschrieben habe, die beiden Objektive nehmen sich nicht viel, wann fotografiert man schon bei 200mm mit f:2.8? Wenn man aber genau das vorhat, dann das Tamron.

Hätte mein Sigma keinen Frontfokus gehabt, hätte ich es auch behalten, wäre glücklich gewesen. So bin ich mit dem Tamron glücklich.
Auch kann ich mit dem Tamron die vorhandenen 1,5X und 2,0X Konverter weiter verwenden.
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2009, 21:02   #46
Wild!

Da ich zu den armen Schweinen gehöre, die ein knackscharfes (Offenblende) Tamron 70-200/2,8 besitze, kann ich nur neidisch zu den Sigmas aufblicken, deren AF-Gertiebe hoffentlich nicht von der Alpha nach wenigen Monaten zerlegt wird....ich habe heute Nachricht von Sigma bezüglich meines 20-40/2,8 bekommen..für fast 100 ,-€ bekomme ich einen neuen Plastikzahnkranz.
Mal schauen, wie lange der halten wird.

Solche "Kleinigkeiten" sollte man auch mal mit ins Kalkül ziehen....auch wenn es beim ersten Mal noch Garantie ist...es dauert halt etwas...;-)

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 18:14   #47
Stempelfix

Themenersteller

Vor gut einer Stunde ist es bei mir auf dem Wohnzimmertisch aus der OVP geschlüpft!

Nach einigen kurzen Tests ergibt sich: Alles richtig gemacht! Jedenfalls für mich! Ohne das Tamron zu kennen, begeistert mich meine Neuerwerbung jetzt schon...

CAs Fehlanzeige, AF für Sony/Minolta Verhältnisse rasant, Fokus passt, Haptik genial, Gewicht sackschwer!

Och, ich freu mich! Demnächst gibts dann auch Bilder aus der Praxis... die Giebel der Nachbarn und meine Testbärchen interessieren Euch doch nicht...

Stempelfix

P.S.: in der Betriebsanleitung steht: MF/AF Schalter nur für Canon und Sigma Anschluss, die Sony Variante hat dennoch einen am Objektivtubus, der sogar funktioniert... nasowas!
Alt 04.03.2009, 18:29   #48
likeit

super das freut mich für Dich, obwohl ichs ja eh wusste

hehe Viel Spass noch
Alt 04.03.2009, 18:40   #49
Norbert-S

Zitat:
Alles richtig gemacht!

Warum auch nicht? Man kann mit beiden Objektiven nichts falsch machen!

Viel Spaß mit dem neuen Objektiv
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 20:39   #50
hanito

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
super das freut mich für Dich, obwohl ichs ja eh wusste

hehe Viel Spass noch
Mal ne Frage, der Spatz im Sonnenschein ist der mit dem Sigma 70-200 gemacht. Ein Superfoto , sowas habe ich bis jetzt noch nicht zustande gebracht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron oder Sigma 70-200 2.8 - Montag will ich eines bestellen

Forenregeln