Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Diskussion "Sensorrauschen" abgetr. v.: Umfrage zur Ausnutzung hoher Auflösungen
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 12:13   #41
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Vielleicht hättest Du lieber nichts gesagt Schonmal auf die Idee gekommen, dass es Leute geben könnte die gezwungen sind unter solchen Bedingungen Bilder zu machen ? die ihre wichtigsten Bilder unter solchen Bedingungen machen ? Vielleicht solltest Du in Deiner Birne mal das Lämpchen der Toleranz einschalten und versuchen ein kleines Stückchen weiter zu denken, als Du es offenbar tust (zumindestens wenn ich Dein Posting als Grundlage meiner Betrachtung nehme).

Vor Jahrzehnten, wo noch analog fotografiert wurde, waren die Bedingungen für diese kleine Gruppe gleich schlecht wie heute. Das Korn von High ISO Filmen war schlimmer als das Sensorrauschen heute. Es ging damals und es geht heute viel leichter. Also wo ist das Problem?

Dummheit zu tolerieren, ist nicht wirklich intelligent. Das Sensorrauschen wichtiger nehmen als es ist, ist schon extreme Dummheit. Da spar ich mir die Toleranz ganz sicher.

Ich liege nicht ganz falsch mit der Aussage, dass in etwa 99% aller Fanatiker, die das Sensorrauschen ins Zentrum ihres Daseins stellen, weder gute Fotografen, noch wahnsinnig intelligent sind ...
Marcus Stenberg ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.02.2009, 12:49   #42
RainerV

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Man muß schon einen gewaltigen Schaden in der CPU haben, wenn man den Pixelmatsch, der bei JEDER DSLR jenseits von ISO 800 entsteht, als qualitativ annehmbar ansieht.
Abgesehen davon, daß Deine Wortwahl extrem beleidigend ist und einiges über Deine Toleranz gegenüber Andersdenkenden aussagt, ist die Aussage sachlich falsch.

Zitat:
Vor Jahrzehnten, wo noch analog fotografiert wurde, waren die Bedingungen für diese kleine Gruppe gleich schlecht wie heute. Das Korn von High ISO Filmen war schlimmer als das Sensorrauschen heute. Es ging damals und es geht heute viel leichter. Also wo ist das Problem?
Also waren alle diejenigen, die früher mit Filmen mit ISO 400 und höher fotografierten, dumm, hatten eine "Schaden an der CPU", ... (bitte die für Dich offensichtlich üblichen Worte aus Deinem Beleidigungsrepertoire einsetzen)?

Denn bei ISO 400 hatten Filme ein sehr viel stärkeres Korn als heutige DSLRs bei ISO 800. Und ISO 800 bei DSLRs ist ja "nicht annehmbarer Pixelmatsch".

Zitat:
Dummheit zu tolerieren, ist nicht wirklich intelligent. Das Sensorrauschen wichtiger nehmen als es ist, ist schon extreme Dummheit. Da spar ich mir die Toleranz ganz sicher.
Genau, Dir fehlt jegliche Höflichkeit.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 11.02.2009, 12:52   #43
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hallo Leute

wir haben Marcus Stenberg auf der "internen Watchlist". Bitte geht hier nicht weiter auf seine Unhöflichkeiten ein. Es währe schade um den interessanten Thread.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 11.02.2009, 13:01   #44
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Genau, Dir fehlt jegliche Höflichkeit.
Die spar ich mir auch bei anderen Irregeleiteten. Bei den Zeugen Jehovas knall ich auch sofort die Türe zu, nicht höflich, aber effektiv ...
Marcus Stenberg ist offline  
Alt 11.02.2009, 13:09   #45
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Sag mal, Marcus - kannst du kein Deutsch ?

Du hast eine unmissverständliche PN von mir erhalten, diese Beleidigungen zu unterlassen. Bei solchen Usern wie dir knallen wir ebenfalls die Tür zu - sehr effektiv, um den Forumsfrieden wieder herzustellen .

Martin
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.02.2009, 13:32   #46
alberich

Is mir ein echtes Rätsel wieso ihr diesem Rotzlöffel immer und immer wieder eine Plattform bietet. Das ist doch mittlerweile dem letzten klar geworden, dass das einfach nur ein profilneurotischer Krawallbruder ist.....
alberich ist offline  
Alt 11.02.2009, 13:36   #47
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

So, die Störung ist beseitigt. Jetzt wollen wir nicht mehr darüber reden - also bitte zurück zum Thema.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 11.02.2009, 13:37   #48
Fritzchen

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Is mir ein echtes Rätsel wieso ihr diesem Rotzlöffel immer und immer wieder eine Plattform bietet. Das ist doch mittlerweile dem letzten klar geworden, dass das einfach nur ein profilneurotischer Krawallbruder ist.....
Nicht mehr lange

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline  
Alt 11.02.2009, 20:57   #49
Wild!

Themenersteller

Na gut, ich hab also einen Sensorschaden an der CPU und sollte mich wohl lieber selber zu Geissler einschicken. Darüber hinaus finde ich jetzt meine Beiträge zur Abstimmung in einem abgetrennten "Volle Deckung-Fred"....nicht wirklich bereichernd für das Vertrauen in ein "unabhängiges" Forum.

Vielleicht sollte man hier besser gar nichts mehr schreiben und denn sabbernden Besserwissern das Feld (und die Markenwerbung) überlassen. Sorry...wo geht das hier hin?

Ich habe keine Probs mit einer A900, aber umso mehr mit einem Forum, dass nur noch auf markenpositive Beiträge fixiert ist. Leute...was macht Ihr?

Wollt Ihr eine Beitrags- und Meinungsäusserungsfreie Umfrage, dann stellt sie nicht ins Forum und lasst einfach nur abstimmen. Dann schreibt auch niemand etwas kritisches zur Marke an sich oder zu bestimmten Kameratypen darunter.

So etwas wie diese Notabtrennung habe ich hier niemals erlebt und bin wirklich entsetzt. Denn ich habe dieses Forum als ein kritisches erlebt, und diese Kritikfähigkeit hat auch schon viel positives bewirkt. Siehe Sensorschaden an der D7D oder der A-Serie. Geht das nicht mehr?

Für jeden, der hier schreibt lesen mindestens 50 schweigend mit...und denken sich Ihren Teil. Denkt mal drüber nach...

Und auch, warum Sony diese Umfrage nicht auf der eigenen HP gestartet hat....sie wissen wohl, warum.

Schade, schade, schade!

Mit Kritik (und deren Auswertung ) kommt man schneller weiter. Mit Scheuklappen rennt man früher oder später vor einen Baum.

So, ich habe hier fertig!

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild

Geändert von Wild! (11.02.2009 um 20:59 Uhr)
Wild! ist offline  
Alt 11.02.2009, 20:59   #50
frame

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man hier besser garn nichts mehr schreiben und denn sabbernden Besserwissern das Feld überlassen. Sorry...wo geht das hier hin?

Ich habe keine Probs mit einer A900, aber umso mehr mit einem Forum, dass nur noch auf markenpositive Beiträge fixiert ist. Leute...was macht Ihr?
sorry, es ging nicht um die A900 und deren Rauschen sondern um eine allgemeine Frage zum Thema Auflösungen.
Ich halte es für sehr gut von den Mods Beiträge die so am Thema vorbeigehen abzutrennen. Sonst müssen alle User die das zum Thema geschrieben lesen möchten durchquälen um es wiederzufinden. Das hat ja nun gar nichts mit markenpositiv zu tun.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Diskussion "Sensorrauschen" abgetr. v.: Umfrage zur Ausnutzung hoher Auflösungen

Forenregeln