![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Habe (... ja, ich weiß: eigentlich gehört der Beitrag damit in den entsprechrenden Thread im Café ;-)) jetzt folgendes festgestellt:
Wenn ich die Kamera sofort nach dem Akkuwechsel wieder einschalte, muss ich Datum und Uhrzeit neu eingeben. Warte ich aber ein paar Sekunden, bis die Kamera ein ganz leises Geräusch von sich gibt, und schalte erst dann wieder ein, habe ich das Problem nicht mehr. Woran das liegt, werden die Technikfreaks vielleicht herausfinden können. An einen kaputten Akku oder sonstige Defekte glaube ich nicht mehr. Einfach mit etwas weniger Hektik an die Sahe rangehen: Nur die Ruhe kann es bringen ... Dank an alle, die sich über das Problem gemacht haben! Grüße Helmut
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Gesperrt
|
Tja Glück gehabt, alpine-helmut
Bei meiner Alpha 700 ist es leider nicht so. Wenn ich den Akku entnehme den ich mit der Kamera gekauft habe und den bei 2% Restladung wieder einstecke dann kommt bei meiner A700 auch nie die Anzeige "Datum Uhrzeit einstellen." Entnehme ich aber den angeblichen orginal Ersatz Akku mit 100 % Ladung und stecke ihn anschließend wieder ein, dann kommt die Anzeige immer "Datum und Uhrzeit neu einstellen". Wisst ihr was ich denke: sehr viele A700 User haben AF Probleme, andere viele haben Akku Probleme, eine gewisse Menge von A700 Besitzern haben Rauschprobleme, dann gibt es noch die Besitzer einer Alpha 700 die Farbprobleme haben, gerade mit blau welches auch schon mal violett sein kann und dann gibt es welche die haben keine Probleme mit einer Sony DSLR weil sie eine andere Marke benutzen - so einfach ist das ![]() Ich gehöre zu der Kategorie der Akku Probleme und unscharfe Bilder Probleme am besten umschreibt, obwohl meine A700 keinen Fehlfokus hat aber scharf ist halt anders! Gruß Thomas P.S, nicht alles wortwörtlich nehemen aber ein bischen Wahrheit ist dran ![]() Geändert von Thomas F. (03.05.2009 um 23:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Jaja, der Herr F. mal wieder. Nichts sinnvolles beisteuern können, aber jede Gelegenheit zum Bashing nutzen. Und dabei noch immer nicht einfach wechseln, selbst wenn immer und immer wieder die Sony doch gar so schlecht ist. Immerhin wurden wir dieses Mal von Vergleichsbildern verschont
![]() Das mit dem Akku ist natürlich schon irgendwie ätzend, aber es ist auch gut zu wissen, wie man damit umgehen kann. In meinem Fall ist es so, daß beim Einlegen eines frisch geladenen Akkus zum vorhandenen in den VG (ich nutze die A900 nur mit dem Vertikalgriff) die Kamera für einen kurzen Moment eine Gedenkpause einlegt, bis sie angeht - genauso wie bei dir. Ich denke, damit wird die Kapazität der beiden Akkus ausgelesen und im Falle des VG der weniger geladene Akku bestimmt, auf den dann zum Fotografieren umgeschaltet wird. Dieser Zeitraum sollte aber eigentlich überbrückt werden - man benötigt ja z.B. zum Bestücken der Schiene außerhalb der Kamera ein wenig Zeit und währenddessen ist die Kamera völlig stromlos. Auch an meiner A700 (ohne VG) ist das ganz ähnlich, auch hier legt die Kamera eine kurze Pause ein. In jedem Fall habe ich aber - egal, wie lange ich gewartet hatte oder was ich zwischen Einlegen und Einschalten gemacht hatte - noch nie die Zeit und das Datum neu einstellen müssen... Ich vermute somit also nach wie vor, daß da vielleicht ein Stützakku oder -Kondensator ein kleineres Problem macht... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ohne jetzt die fünf Seiten nochmals aufzurollen eine vorsichtige Frage an den TO:
Du schaltest aber schon die Kamera am Hauptschalter aus, bevor du den entleerten Akku aus dem Fach entnimmst ? Oder siehst du auf dem Display die Meldung Akku leer, machst die Klappe auf, nimmst den leeren Akku raus und steckst den neuen rein, ohne den Schalter umzulegen ? Letzteres könnte schon dazu führen, daß da intern eine Stützung geleert wird, weil die Kamera ja noch betriebsbereit ist. Habe meine leider gerade nicht griffbereit, um das zu testen... LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|