Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 10D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2003, 18:36   #41
AndreasK

Zitat:
Zitat von Mixed Pixels
Wer meint mit der 10d gelingen auf Anhieb diese extrem scharfen Bilder wir wir sie z.B. aus der F.C. kennen, der ist auf dem Holzweg.
Das ist ein wichtiger Punkt. Alle D-SLRs verlangen eine gehörige Portion Bereitschaft, sich über einen langen Zeitraum mit ihr vertraut zu machen. Es gibt zwar einen Automatik-Modus, aber mit dem verschenkt man 70% des Potentials.
Für mich ist es jeden Tag ein Freude, mit der 10D loszuziehen und sie immer besser kennenzulernen. Etwas salopp ausgedrückt: sie kann zickig sein wie eine Diva, einem aber auch wunderbare Ergebnisse präsentieren, wenn man lernt, wie man sie anzuwenden hat. Das technische Potential dieser Kamera ist so groß, dass sie m.E. für den engagierten Hobbyfotografen völlig ausreicht.

Zitat:
Zitat von Mixed Pixels
Wer sehr viel wert auf Schärfe legt, investiert auch sehr viel Geld.
Objektive mit dem L wie Luxus von Canon sind das Optimum.
Das ist (leider) auch wahr. Inzwischen beträgt der Wert meiner Objektive ein mehrfaches der Kamera. Andererseits sind diese Objektive so hochwertig, dass sie viele Bodies aushalten werden, insofern sollte diese Investition realistischerweise anders gewichtet werden wie der Kamerakauf selbst.

Zitat:
Zitat von Photopeter
Genau was ich auch gefühlt habe und immer noch fühle.
Fotografieren ist mein Hobby, und das mache ich, weil es mir Freude bereitet. Natürlich geht nicht alles auf einmal, und man kann sich ja entscheiden. Bei mir sind die nächsten zwei Urlaube eben in die Kamera und die Objektive geflossen. Urlaub ist nach drei Wochen vorbei, an der Kamera freue ich mich jeden Tag im Jahr

Andreas
AndreasK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2003, 18:40   #42
AndreasK

Noch was fällt mir gerade sehr positiv auf:

Ist das nicht wunderbar, dass man hier sachlich und freundlich miteinander diskutieren und seine Freude an seinem Hobby zum Ausdruck bringen kann? Keine (sinnlosen9 Grundsatzdiskussionen über verschiedene Kamerasysteme mehr, jeder hat hier seinen Platz gefunden und kann das Gute beim anderen stehenlassen.

Warum ging das vorher nicht? Ich denke, die Einteilung in verschiedene Rubriken, wie sie hier im Forum vorgenommen wird, ist eine sehr gute Sache und wird allen Beteiligten Nutzen bringen.

Viel Glück für dieses Forum in allen Zeiten!
AndreasK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 18:41   #43
Photopeter

Bei mir ist das Fotografieren mehr als Hobby, ich verdiene (teilweise zumindest) damit meine Brötchen. Aber auch ich habe meinen Urlaub lieber in Form meiner S2 "genommen". 8)

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 19:21   #44
richardber

Zitat:
Zitat von AndreasK
Noch was fällt mir gerade sehr positiv auf:

Ist das nicht wunderbar, dass man hier sachlich und freundlich miteinander diskutieren und seine Freude an seinem Hobby zum Ausdruck bringen kann?Warum ging das vorher nicht?....

....Ich denke, die Einteilung in verschiedene Rubriken, wie sie hier im Forum vorgenommen wird, ist eine sehr gute Sache und wird allen Beteiligten Nutzen bringen.

Viel Glück für dieses Forum in allen Zeiten!
AMEN !
Mir fällt auf, daß ich seit Gestern nur noch hier sitze! Früher liess ich mich zwischendurch lange nicht blicken! Dieser D7Zwang war wahrscheinlich der Grund! Und jetzt kann ich nach Tips sowohl für einfach bessere Fotos, als auch für meine D7HI schauen, und wo anders von Erfahrung der ehemaligen Dimagier profitieren! Und das alles ohne Pöbelei, Anmache, Beleidigungen im gewohnten D7Forum Ton! Genau dieses habe ich mir gewünscht! DANKE MODS
richardber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 20:18   #45
Fritzchen

Ich warte auf Eure Bilder ,da bin ich mal gespannt !

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2003, 22:18   #46
U.Schaffmeister

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Schaffmeister so ist es aus den Gemeimen Kanälen angesagt worden ! Soll ich jetzt sagen ,JAAAAAAAAAAAAAAAAAaaa so ist es ?
Sag einfach JA, und schick schon mal ein Probeexemplar vorbei. Hat die dann auch eine Motivklingel?
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 22:34   #47
Fritzchen

Ja

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 22:53   #48
Dynax7top

Im Februar eine DSLR von Minolta???

Zitat:
...so ist es aus den Gemeimen Kanälen angesagt worden!
Wie jetzt, in ECHT??? Kein später Aprilscherz??
Kann ich mich irgendwo als Testperson voranmelden?

Gruß,
Marcus
Dynax7top ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 22:55   #49
AndreasB

Aber was so sehr unterschiedlich sein soll zwischen einer 7i und einer D-SLR..... ?
Komme ja auch von der analogen SLR (analog oder digital ist fürs Fotografieren zunächst egal .... reimt sich ja ...) und muss sagen, dass für mich das Fotografieren mit der 7i (bzw. vorher der C-2100) prinzipiell nicht wesentlich unterschiedlich ist, wie mit meiner SLR ........
Die Kamera ist ja schließlich nur das Gerät, dass das umsetzen soll, was man möchte. Und das kann ich zu 95% mit der 7i genauso wie mit der SLR - und die Bildqualität ist in der für mich relevanten Foto-Größe bis A3 genauso gut .....
Eine Aussage wie "Mit einer SLR zu Fotografieren, ist etwas ganz anderes", kann ich also so nicht ganz nachempfinden .........
Aber das ist sicher für jeden anders.
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 23:17   #50
DigiAchim

Also ich finde der Sucher ist das Ei des Kolumbus
ist natürlich ganz was anderes wenn man bei Tageslicht durch den Sucher
einer Spiegelreflex schaut aber missen möchte ich die Infos im Sucher
der D7 auch nicht mehr
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 10D

Forenregeln