SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer PC muss her
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 20:19   #41
wutzel

Zitat:
Zitat von christoph.ruest Beitrag anzeigen
Betrachte Vista einfach als Alpha von Win7 und schon ist alles gut
Ich war anfänglich auch skeptisch bei der nutzung von Vista, aber seit dem SP1 läuft es für meine Begriffe ganz gut. Ich bin auf Vista 64bit umgestiegen und zufrieden.
Ältere Harware ist natürlich ein Problem, Scannertreiber (Mustek) und Firewiretreiber (Canon) gibts nicht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2009, 20:49   #42
inselney

Ich war auch mehr als skeptisch, habe also ein System aufgebauf was Ubuntu (liefert auch gleich das Boot System) XP und Vista 64 Bit beinhaltet. Zur Zeit Läuft aber fast nur noch Vista, außer zu surfen da natürlich Ubuntu, XP ist einfach nicht mehr nötig seit SP1.
Aber zu glauben das Microsoft mit der 7 ein funktionstüchtiges Programm auf den Markt schmeißt ohne einige Millionen User als Versuchskaninchen zu missbrauchen …. Na ja manche glauben auch noch an den Osterhasen
Alt 01.02.2009, 21:36   #43
meshua

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Eben! Immer gut, von Haus aus misstrauisch zu sein. Zu verschenken hat (fast) keiner etwas. Und wenn man so erzogen wurde, kauft man nur dass, was man sich auch tatsächlich leisten kann Ich empfehle auch stets, Preise zu vergleichen und manchmal nicht dem billigsten Shop das Geld vorzuschießen, sondern dem preiswertesten.

Grüße, meshua.
Alt 02.02.2009, 02:18   #44
helmut-online

@christoph_ruest;
Wald und Wiese kann ich auch schneller. Ich brauch deswegen zwei Tage weil natürlich auch die Installation der notwendigen Programme dabei ist - inklusive der Treibersuche im Internet. Und irgendetwas funktioniert immer nicht. Allein die Installation von XP inklusive aller Updates dauert Stunden. Klar kann ich mir eine aktualisierte XP InstallationsCD schneidern. Aber das dauert auch.
Gruß
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 03:09   #45
christoph.ruest

Ok, wenn der PC für dich ist und du unter "Zusammenbau" auch die Installation sämtlicher Programme, Tools, Add-Ins, etc. sowie die komplette Durchkonfiguration des Systems (also halt so all die Optionen, die man wieder setzen muss, die Einstellungen, Mailkonten, Daten übertragen, etc.) meinst, dann kann ich das mit den zwei Tagen nachvollziehen.

Allerdings rechne ich das für mich nicht so, denn wenn ich mir einen PC ab Stange kaufe, muss ich das ja genau gleich alles machen.
Man könnte höchstens noch argumentieren, dass man sich Windows nicht installieren muss...ja, wenn man mit Vista arbeiten will/kann kann das schon stimmen. Allerdings sind meistens ja noch so sinnfreie Softwarebeigaben dabei. Und meistens dauert es länger, diese zu entfernen (ausserdem hat man dann trotzdem den ganzen Restmüll im System) als die Platte kurz platt zu machen und neu zu installieren (was man sowieso muss, wenn man - so wie ich - nicht mit Vista arbeiten will und/oder kann).

Unter "Zusammenbau" verstehe ich also das, was ich machen muss, wenn ich den PC selbst zusammenstelle und was ich eben nicht machen müsste, wenn ich den PC ab Stange kaufe und das wäre dann halt das reine Zusammenstecken der Komponenten.

Betreffend OS-Installation: Kennst du schon das Projekt Offline-Update? Wohl eher nicht, wenn du von Stunden für die Installation und Aktualisierung sprichst.
Also du startest die Software von c'T und lässt sie alle Aktualisierungen herunterladen und in ein Image packen, das du dann noch kurz auf eine CD brennst. Das kann schon mal ein paar Stunden dauern, daber das braucht dich nicht zu kümmern, denn du kannst ganz normal weiter arbeiten.
Dann baust du die neue Kiste zusammen, legst die Win-CD ein und nach etwa 10 Klicks oder so läuft der Rest der Installation ja von alleine ab. Nach dem ersten Start legst du dann die vorher gebrannte CD mit der Updateroutine ein und lässt die durchlaufen.
Nach einer Weile hast du ein komplett installiertes Win, dass sich auf dem allerneusten Update-Stand befindet.
Der Computer hat daran vielleicht ein paar Stunden gearbeitet, aber die "Mannzeit" beläuft sich auf ein paar Minuten für die 10 Klicks zu Beginn der Installation.

Gruss

Christoph
Alt 02.02.2009, 13:32   #46
helmut-online

Stimmt - und Gruß
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 13:55   #47
baerlichkeit

Hi Teddy,
schau dir mal die Vostros von Dell an. Vor allem die Möglichkeiten den Service betreffend sind umfangreich.
Festplatte und viel Speicher einfach nachkaufen, ist ja sehr günstig. 64Bit Vistas bekommt man da auch.

Wenn du einen Quad möchtest (was ja legitim ist) ist der Q8200 der günstige Einstieg bei Intel (meine ich) aber so ähnlich schon lange mit dem Q6600 verfügbar.
Aber bekommt man solche Rechner "von der Stange" der großen Hersteller noch mit C2D? Bei Dell ist das gar nicht so einfach

Ditmar hatte mir mal Greycomputer genannt, habe dann aber doch selber gebastelt. In einer der letzten CTs haben die nicht so schlecht abgeschnitten und man kann selber konfigurierend eingreifen.

Viele Grüße
Andreas
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer PC muss her

Forenregeln