![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Bei Sony könnte die Handysparte ordentlich wackeln. Das Angebot der Anbieter ist riesig (und ziemlich teuer in der Entwicklung und Produktion, wenn man dann noch sieht, wie schnell die Modelle "veraltet" sind
![]() Ausstieg aus Kernbereichen kann auch bedeuten, daß "nur" Produktionsanlagen oder Entwicklungsabteilungen ausgegliedert werden. Nur kurz zu Nikon. Die hatten auch schon mal selbstgemachte Probleme (was auch den einen oder anderen Profi zu Canon gebracht hat), mit der aktuellen Kameralinie ist das aber Schnee von vorgestern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich weiß nicht ob das neu ist- aber ich lese grade im Videotext das Sony erstmals seit 14 Jahren einen Milliardenverlust eingefahren hat 2008....
Geschätzt wird hier zwischen 841 Millionen Euro bis sogar doppelt so viel das klingt sicher nicht gut-prompt ist auch die Aktie heute abgestürzt
![]() |
#45 |
|
Ja, die Krise zieht ihre Kreise und jeden Tag gibt es Melgungen von Verlusten.
Leider sieht die meisten Firmen huete aktiennotiert und hier zählen nur positive Ergebnisse. Die einfachste Methode (glauben viele) Verlusten Herr zu werden ist der Abbau von Arbeitsplätzen, der natürlich kurzfristig bessere Zahlen bringt und das ist wichtig für die Aktionäre. Auch Sony muß sich natürlich den momentanen Verhältnissen anpassen und um ein weiteres Absinken der Aktie zu verhindern wird immer wieder, die ein oder andere NAchricht kommen, das ist bei den anderen Firmen das Gleiche. Was passieren wird, Sony wird zunächst eigene Produktionstätten abbauen und Produkte outsourcen, das reduziert Kapital und die Abhängigkeit von Verkaufszahlen in der eigenen Produktion. In der Sportartikelbranche gibt es keinen Hersteller mehr, der eigene Produktionsstätten hat. Entscheidend für unser Alpha System wird die PMA sein, hier werden wir sehen, welchen Weg Sony einschlägt, momentan darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, da wir die genauen Konzerninternas nicht kennen. Ich gebe aber zu, daß Sony in einigen Bereichen einfach teilweise den Trend verschlafen hat und dadurch ins Hintertreffen geraten ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|