Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony prüft Ausstieg aus Kerngeschäftsbereichen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2009, 15:07   #41
Giovanni

Zitat:
Zitat von wh216 Beitrag anzeigen
Kaum "hustet" Sony, lassen wir alle vor Scheck unsere Alphas fallen [...]
Systemwechsel mittels Versicherung?

Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2009, 15:18   #42
Somnium

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Mit Prognosen dieser Art wäre ich vorsichtig.

Pentax gehört neuerdings zu Hoya. Ob man das mit Rollei vergleichen kann? Es ist in etwa so, als wäre Rollei 1975 mit Zeiss fusioniert.

Pentax ist zudem nicht ausschließlich Kamerahersteller, sondern ist durchaus breiter aufgestellt.
Das ändert aber nichts daran, das ich Pentax Mittelfristig als Handelsmarke sehe für Ramsch, mehr nicht. Ich glaube einfach nicht, das sie nochmal die Kurve kriegen.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Mitsubishi ist keine Firma, sondern eine Gruppe eigenständiger Unternehmen. Nikon ist eine bedeutende Firma innerhalb dieser Gruppe. Ob irgend jemand außerhalb der Firma selbst über Nikon's Schicksal bestimmen kann, wage ich zu bezweifeln.

Abgesehen davon, wieso um alles in der Welt sollte Nikon "ins Trudeln kommen"? Nikon hat ein breites Produktportfolio und hat sich in der Vergangenheit als sehr flexibel erwiesen, sowohl bei den Produkten als auch bei deren Vermarktung. Um Nikon mache ich mir wirklich keine Sorgen.
Ich rede nicht von Sorgen. Ich sage nur, das man bei keiner Marke davon ausgehen kann das sie ewig und immer existieren wird.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 16:45   #43
Kabuto

Bei Sony könnte die Handysparte ordentlich wackeln. Das Angebot der Anbieter ist riesig (und ziemlich teuer in der Entwicklung und Produktion, wenn man dann noch sieht, wie schnell die Modelle "veraltet" sind )
Ausstieg aus Kernbereichen kann auch bedeuten, daß "nur" Produktionsanlagen oder Entwicklungsabteilungen ausgegliedert werden.

Nur kurz zu Nikon. Die hatten auch schon mal selbstgemachte Probleme (was auch den einen oder anderen Profi zu Canon gebracht hat), mit der aktuellen Kameralinie ist das aber Schnee von vorgestern.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 11:45   #44
cabal

Ich weiß nicht ob das neu ist- aber ich lese grade im Videotext das Sony erstmals seit 14 Jahren einen Milliardenverlust eingefahren hat 2008....
Geschätzt wird hier zwischen 841 Millionen Euro bis sogar doppelt so viel
das klingt sicher nicht gut-prompt ist auch die Aktie heute abgestürzt
Alt 13.01.2009, 12:22   #45
Pixelmatz

Ja, die Krise zieht ihre Kreise und jeden Tag gibt es Melgungen von Verlusten.
Leider sieht die meisten Firmen huete aktiennotiert und hier zählen nur positive Ergebnisse. Die einfachste Methode (glauben viele) Verlusten Herr zu werden ist der Abbau von Arbeitsplätzen, der natürlich kurzfristig bessere Zahlen bringt und das ist wichtig für die Aktionäre.
Auch Sony muß sich natürlich den momentanen Verhältnissen anpassen und um ein weiteres Absinken der Aktie zu verhindern wird immer wieder, die ein oder andere NAchricht kommen, das ist bei den anderen Firmen das Gleiche.
Was passieren wird, Sony wird zunächst eigene Produktionstätten abbauen und Produkte outsourcen, das reduziert Kapital und die Abhängigkeit von Verkaufszahlen in der eigenen Produktion. In der Sportartikelbranche gibt es keinen Hersteller mehr, der eigene Produktionsstätten hat.
Entscheidend für unser Alpha System wird die PMA sein, hier werden wir sehen, welchen Weg Sony einschlägt, momentan darüber zu diskutieren macht keinen Sinn, da wir die genauen Konzerninternas nicht kennen.
Ich gebe aber zu, daß Sony in einigen Bereichen einfach teilweise den Trend verschlafen hat und dadurch ins Hintertreffen geraten ist.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony prüft Ausstieg aus Kerngeschäftsbereichen

Forenregeln