SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wiener Usertreffen 12.-17.5.2005
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2004, 09:43   #41
blondl

Themenersteller

Gerne! Vorher oder Nachher?
Alt 20.04.2004, 09:46   #42
Tina

wie wärs denn mit 13.-16. ? Das wäre dann Freitag bis Montag

Viele Grüße
Tina
Alt 20.04.2004, 09:53   #43
blondl

Themenersteller

Ich machs gerne dazu, aber was meint der Rest? Wie stehts mit den anderen Punkten auf der Liste? Davon ist die Gesamtdauer ja auch ein wenig abhängig. zB Budapest, Wachau, und südsteirische Weinstraße sind schon alleine mind. 3 volle Tage.
Alt 20.04.2004, 10:03   #44
Pedi

Hallo Tina,
ich mag Wien. Am liebsten wäre ich jetzt Ostern schon dabei gewesen. Aber es geht halt nicht immer alles im Leben.

Die Wachau habe ich auch schon 2mal besucht. Dürstein ist schön. Melk wie gesagt. Ich habe vor ein paar Jahren mal eine Radtour von Passau nach Wien gemacht. War echt super.

Viele Grüße

Petra
Pedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 17:41   #45
hollo

Hallo Wiener und solche die es noch werden!

Nachdem nun einige das klassische Wien (v.a. 1 Bezirk)bereits kennen, Neuzugänge vielleicht noch nicht, wäre es eine Möglichkeit die Gruppe für einen Tag zu trennen.
Ich muss nicht unbedingt nach Budapest (damit sind aber keinerlei Ressentiments gegen unser neues EU-Mitglied verbunden!!)und ich würde für eine Wiener Partie den Reiseführer spielen. Ich stelle das nur zur Diskussion und habe auch keinerlei separatistische Tentenzen.
Aber in die Wachau will ich unbedingt mit .

Hollo
hollo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2004, 18:06   #46
blondl

Themenersteller

Hi Hollo,

an sowas hab ich auch schon gedacht, den Haufen zu teilen wäre nicht übel, nur was machen, wenn sie beides sehen wollen? So fehlt Tina zb. Schönbrunn und div. Friedhöfe und Pedi hat noch gar nix von unserer Wientour gehabt. Irgendwie fehlt mir noch der logistische Ansatz und die Zeit drängt ja immer mehr und mehr
Budapest wäre auch nicht soooo mein Ding, eher schon die Granzlandstraße und die Weinstraße. Dort solls ja einen genial Schokofabrikanten geben ( www.zotter.at ), der auch Führungen samt Verkostung anbietet.
Alt 21.04.2004, 01:10   #47
Tina

Hallo Robert,

Zitat:
Zitat von blondl
an sowas hab ich auch schon gedacht, den Haufen zu teilen wäre nicht übel, nur was machen, wenn sie beides sehen wollen? So fehlt Tina zb. Schönbrunn und div. Friedhöfe und Pedi hat noch gar nix von unserer Wientour gehabt.
das Problem wird es immer geben. Jedesmal kommen neue Teilnehmer dazu. Deshalb könnt Ihr aber nicht das Programm Jahr für Jahr wiederholen. Sicher hätte ich Schönbrunn und den Zentralfriedhof sehr gern, aber wenn sich die Mehrheit da langweilt, macht es einfach keinen Sinn.
Und ich weiss nicht, ob eine Teilung der Gruppe so das Wahre wäre. Das geht vielleicht irgendwie am Charakter des Treffens vorbei, oder ? Auch wenn ich Hollo`s Angebot sehr nett finde

Viele Grüße
Tina
Alt 21.04.2004, 05:55   #48
blondl

Themenersteller

Hi Tina,

Bei Schönbrunn ginge es ja noch, da gibts noch das Innere des Schloßes das noch keiner gesehen hat, und jedes Jahr neue Eichhörnchen, aber was tut sich schon am Zentralfriedhof....?

Obwohl, heuer war keine große Sache , ein 2. Mal Dinge zu besichtigen.

Mir wird schon was einfallen um die Sachen für "Frischlinge" nochmal zu machen und zwar so das es für die "alten" nicht langweilig wird.
Alt 21.04.2004, 06:17   #49
Kerstin

Nachdem ich doch jetzt schon öfter in Wien war - der erste Bezirk ist doch immer wieder schön (nicht nur der, aber um den gings ja auch hier), den seh ich immer wieder gerne, und letztlich gehts ja auch um das Zusammensein, Spass haben kann man doch überall, und ab und an lohnt sich auch ein Blick, der nicht nur durch den Sucher geht *gg*
Alt 21.04.2004, 06:23   #50
blondl

Themenersteller

Hi Kerstin,

genau in diese Richtung denke ich auch, nur sollte halt doch ein wenig Abwechslung drinnen sein. Aber da haben wir ja genug Stoff, der uns heuer übriggeblieben ist, den man mit schon bekanntem vermischen kann und schon ist was für alle daraus geworden. Und Tina ist froh wenn die Tour, egal ob neu oder alt, an möglichst vielen Kaffeehäusern vorbeigeht, wo es auch gebratene Bananen gibt
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Wiener Usertreffen 12.-17.5.2005

Forenregeln