![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Das grosse Schiff aus Asien ist in London angekommen
![]() Hab heute Nachricht erhalten, dass meine A900, VGrip und SAL70-300 G SSM, verschickt wurden (nach fast 4 Wochen). ALLES WIRD GUT!! Und das genau zu meinem 40. Geburtstag. ![]() Nur so zu Eurer Info: Calumet dauert u.U. zwar, aber die Lieferfristen, die sie nennen, halten sie auch ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
NEEEEEEEIIIN :-(
Ich habe grad -auf meine Anfrage- die Nachricht bekommen, dass die Ware nicht -wie versprochen- innerhalb der "nächsten 21 Tage" (heute Tag Nr. 20) ankommt, sondern: "Hi I am very sorry but we are still waiting for the sony items you have ordered to come back into stock Sony have told me that it will be about 3-4 more weeks before they get any in the UK sorry" :-( :-( :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn wir wieder daheim sind, der Pfund Kurs sich nicht dramatisch geändert hat und der Preis geblieben ist, dann kann ich es immer noch bestellen - auch wenns jetzt jeden Tag im Finger juckt....Geduld ist eine Tugend. Ich werde mir zwar in den Alerwertesten beissen, wenn ich es dann nicht mehr zu dem Preis bekomme, aber was solls.
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() Kann man halt Glück oder Pech haben ...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Mal eine Frage zu DPD ... hab jetzt auf Nachfrage (natürlich außerhalb der Geschäftszeiten von DPD ...) die Tracking-Nummer von Calumnet bekommen.
Demnach wurde es am 04.02. um 12:00Uhr versendet Am 05.02. (also Heute) kam es um 03:53 mit dem Kommentar "HUB-Durchlauf" in Aschaffenburg an. Soweit alles normal Der nächste Eintrag aber verwundert mich: Seit 05:05Uhr soll das Päckchen in Oldbury (GB) ebenfalls im "HUB-Durchlauf" sein. Wie kann das sein? Selbst wenn das Paket beschädigt wäre ist das doch etwas schnell ... in einer guten Stunde wieder zurück auf die Insel???
![]() |
#47 |
|
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte einiges zu tun (z.B. mein 24-70 testen *freu*).
Was das für eine seltsame Sache war in der DPD-Verfolgung weiß ich bis Heute nicht, auf jeden Fall kam es den Tag darauf. Insgesamt hat mich das ganze jetzt 1280€ gekostet, ich kann Calumet uneingeschränkt empfehlen!
![]() |
#48 |
|
Also ich kann z.B Moselwein nur uneingeschränkt zupflichten. Hatte auch das Sony 70-200 inkl. des 2-fach Konverters bei Calumet UK bestellt.
Eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin ![]() ![]() Auch ich habe über Kreditkarte bezahlt, Kopie vom Personalausweis wurde auch von mir verlangt. Außerdem noch ein Nachweis, dass ich bei meiner Firma arbeite, die ich als Versandadresse angegeben habe. Finde ich jetzt auch ein wenig komisch, aber was solls, da ich ja ehrliche Absichten habe macht mir das nichts aus, lieber so als anders rum. Außerdem kenn ich das auch von anderen Firmen und Ländern. Es ist sicher nicht überall üblich, aber auch genausowenig unüblich. Auch von meinem Kreditkartenanbieter kam eine Nachfrage ob mit der Transaktion alles in Ordnung wäre, da man in letzter Zeit öfter mal auf Mißbrauch gestoßen sei. VG, Verdi |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich hatte das 70-300G für £532.43 (excluding shipping) am 03.01.09 bestellt und nach 14 Tagen für 612,53 EUR incl. VK zzgl. 1 % Wechselkursaufschlag erhalten. Kopie Perso wurde per Mail angefordert, die ID hatte ich ausgegraut, es gab keinerlei Probleme.
Bei Foto Erhardt kostet es z.Zt. 745,89 EUR + VK. Da das Pfund stark schwankt, und die Kreditkartenfirmen einen Wechselkursaufschlag von ~1 % berechnen, ist eine Kostenrechnung nicht einfach. Ich gehe einfach davon aus das Calumet GB die Sony Gläser letztes Jahr bei starkem Kurs günstig eingekauft hatten und wir durch das fallende Pfund zusätzlich einsparen konnten. Diese Konstellation wird wohl so schnell nicht wieder kommen. ![]() Bei einem anderen Händler hätte ich aus Angst vor Grauimporten keine Bestellung gemacht. Bei defekten kann in allen Calumet-Shops, auch in Deutschland, reklamiert werden. Die Einsparung vom mind. 130 EUR hätte sich für mich sonst nicht gerechnet. Calumet Deutschland bietet übrigens gar keine Sony Objektive an und günstig sind die eigentlich nie. Die Kundengruppe von Calumet ist wohl fast ausschließlich gewerblich aufgestellt.
Gruss _________________________________ Scherben bringen Glück ![]() Geändert von Krautfresser (15.02.2009 um 16:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
So, nun ist auch das Sony 70-200 F2,8 SSM G angekommen. Am Freitag Nachricht bekommen, dass es versendet wurde und heute morgen ist das Paket perfekt verpackt bei mir angekommen
![]() Da kann man nur eins sagen ![]() Also bis jetzt waren alle Aussagen von Calumet bzgl. der Lieferung richtig. VG, Verdi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|