![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
das gpu beschleunigte zoomen ist nicht nur bei großen dateien nützlich, damit geht vorallem das erste sichten viel schneller. ich mache oft macro aufnahmen, und muss dadurch aus vielen gleichen motiven, das beste raussuchen. in cs4 bridge markier ich mir einfach alle bilder auf einmal, und klicke überall an die entscheidene stelle. bis ich alle durchgeklickt habe, hat die graka die 100% crops schon berechnet, die cpu dümpelt wärden dessen bei 20-40% auslastung rum. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallöchen,
wird das Zoomen eingentlich auch beschleunigt, wenn das Bild mehrere Ebenen hat (davon gehe ich jetzt mal aus)? Wird dann das Bild mit seinen Ebenen in den Speicher der Grafikkarte geladen oder greift die GPU dann auf die Daten über den Bus im Hauptspeicher zurück? Der erste Weg müsste dann eine große Entlastung des Gesamtsystems sein. Gruß Ralf, der mit Entsetzen sieht, wie groß eine PS-Datei einer ![]()
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Diese Funktionen beschleunigen vielleicht die Funktionalität ausserhalb der bildveränderten Arbeit, jedoch nicht die Berechnungen am Bild. Nur darum ging es hier. Zwei Sachen noch: Ich nutze kein CS. Wieso ist Werbung (hier von Adobe) ein aussagekräftiges Argument in einer Diskussion (welche dann auch noch falsch interpretiert wird)? Ich klinke mich hier jetzt aus, wir drehen uns nur im Kreis. Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (10.01.2009 um 00:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
hättest du dich besser garnicht erst eingeklinkt....
es ging doch darum, welche graka man braucht, um die vorteile der gpu beschleunigung zu nutzen. warum behauptest du dann, es wäre egal welche graka und die signalqualität doch eh viel wichtiger? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Als Karte kommt demnächst eine NVidia Quadro FX 3700M mit 1 GByte zum Einsatz - da wäre genug Platz für einige Ebenen, weiss jemand, ob der Speicher der Graka dafür genutzt wird (z.B. mittels Cuda-Programmierung)?
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|