Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkaufsecke hier im Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 13:37   #41
lüni

Hallo,
mein Senf dazu:
warum nicht eine mindest Anzahl von posts einführen um Artikel verkaufen zu können (wie beim blauen Nachbarn). Das sollte gegen einige "Hallodris" helfen.
Gruß
Steffen
Sponsored Links
Alt 13.12.2008, 13:45   #42
blueka

Zitat:
Zitat von lüni Beitrag anzeigen
Hallo,
mein Senf dazu:
warum nicht eine mindest Anzahl von posts einführen um Artikel verkaufen zu können (wie beim blauen Nachbarn). Das sollte gegen einige "Hallodris" helfen.
Gruß
Steffen
Das wurde im DSLR-Forum abgeschafft. Da schreibst du dann ein paar Komentare zu irgendwelchen Bildern und hast ganz schnell den Postingcounter auf 25 oder sonst was.
blueka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 14:29   #43
Shooty

Zitat:
Finde ich auch extrem unsinnig, da ja die Anzahl der Postings im Forum echt mal nix mit der qualität des Verkaufers zu tun hat ^^
Und da können 25 Beiträge oder sogar 100 mal garnix aussagen.
Und wenns dann 500 Beiträge sein müssten viel spaß mit dem Spam, wenn dann überhaupt noch jemand was reinstellt ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 15:52   #44
lüni

war ja nur ein vorschlag....
den meisten ists zuviel arbeit 25 Beiträge zu schreiben.
Klar wäre das kein 100% Schutz! den gibt es nirgendwo
Gruß
Steffen
Alt 14.12.2008, 12:34   #45
Takami

In einem anderen DSLR-Forum kannst du keine Gebote einstellen, wenn du nicht mindestens 90 Tage angemeldet bist. Das würde ich deswegen auch im SUF befürworten, weil damit der Unsitte Einhalt geboten wird, sich im Forum als neuer user anzumelden und gleich der erste Beitrag ist ein Verkaufsangebot.

Natürlich muß der Forum-Betreiber selbst entscheiden, ob ihn sowas stört - mich persönlich stört es schon.

Wahrscheinlich würden auch 30 Tage 'zur Abschreckung' genügen.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2008, 15:27   #46
Shooty

Und wenn einer immer mitließt und dann mal was verkaufen will muss er 30 Tage warten?

Ich glaube wenn man solch kriminelle Energie hat das man den leuten das Geld aus der Tasche ziehen will kann man auch mal 30 Tage warten bis man das ganze abzieht ....
Alt 14.12.2008, 15:32   #47
Dat Ei

Hey Shooty,

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ich glaube wenn man solch kriminelle Energie hat das man den leuten das Geld aus der Tasche ziehen will kann man auch mal 30 Tage warten bis man das ganze abzieht ....
der Gedanke kam mir bei Harrys Idee auch. Ich persönlich habe einiges über Foren-Annoncen gekauft, und es waren nicht immer unbedingt Peanuts-Beträge die geflossen sind. Ich habe dabei aber immer im Auge behalten, die Verkäufer zunächst zu taxieren, sei es, daß ich mit ihnen zunächst ein paar PNs und eMails ausgetauscht habe, um ein Gefühl zu bekommen, mit wem ich es zu tun habe, oder daß ich mir ihr Postingsverhalten und ihre Schreibe vor Augen geführt habe, um zu sehen, welchen Ruf derjenige im jeweiligen Forum hat oder zu verlieren hat. Bis dato bin ich mit dem Ansatz sehr gut gefahren.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 15:54   #48
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey Shooty,

der Gedanke kam mir bei Harrys Idee auch. Ich persönlich habe einiges über Foren-Annoncen gekauft, und es waren nicht immer unbedingt Peanuts-Beträge die geflossen sind. Ich habe dabei aber immer im Auge behalten, die Verkäufer zunächst zu taxieren, sei es, daß ich mit ihnen zunächst ein paar PNs und eMails ausgetauscht habe, um ein Gefühl zu bekommen, mit wem ich es zu tun habe, oder daß ich mir ihr Postingsverhalten und ihre Schreibe vor Augen geführt habe, um zu sehen, welchen Ruf derjenige im jeweiligen Forum hat oder zu verlieren hat. Bis dato bin ich mit dem Ansatz sehr gut gefahren.

Dat Ei
Kann ich nur bestätigen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 16:46   #49
Shooty

Zitat:
Warum nur alles übers Internet klären?
Einfach die Adresse und telefonnummer erfragen und mal anrufen.

Die ehrlichen haben dafür bei mir IMMER verständniss gehabt, und fanden das auch eine supper Idee. Man hat so halt wirklich die Sicherheit das dort jemand wohnt. Und auch wenns mal über 1.000€ sind bin ich mir nicht sicher ob sich da jemand extra die mühe gibt eine Festnetznummer anzulegen ....... da ist die Gefahr dadrüber dann doch erwischt zu werden wohl zu groß.
Alt 14.12.2008, 17:57   #50
Dat Ei

Hey Shooty,

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Warum nur alles übers Internet klären?
Einfach die Adresse und telefonnummer erfragen und mal anrufen.
den beidseitigen Adressenaustausch nehme ich auch immer vor. Telefoniert habe ich bis dato mit den wenigsten Käufern/Verkäufern, aber die Idee ist sicherlich gut.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkaufsecke hier im Forum

Forenregeln