Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » ABgrade von D200 -> D90 oder 450D???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2009, 22:46   #41
newdimage

Hallo Zusammen,

bedingt durch Weihnachtstrubel und Krankheit bin ich erst jetzt dazu gekommen, die D90 zu bestellen. Heute war der DPD-Mensch dann endlich da, nachdem zwischen Bestellfax und Lieferung doch nichtendende 26 Stunden vergangen sind.

So steht einem Filmtreff meinerseits also nichts mehr im Wege

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2009, 01:32   #42
topaxx

Themenersteller

Hi Frank!

Schön von dir und von der D90 zu hören Hast du auch ein wenig in Glas investiert?

Das mit dem (Film-)Treffen sollte man konkretisieren. Beim letzten Kölner STammtisch haben wir uns Gedanken über eine Stammtisch-Frühjahrs-Fototour in Köln gemacht...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 11:13   #43
Petterson

Hallo Frank,

dann mal ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera!

Ich konnte die D90 eines Kollegen letzte Woche Woche mal kurz antesten. Ist schon ein feines Stück Kamera, an dem du sicher deine Freude haben wirst.

Liebe Grüße und viel Spaß mir dem guten Stück,
Stefan
Alt 31.01.2009, 11:19   #44
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von newdimage Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

bedingt durch Weihnachtstrubel und Krankheit bin ich erst jetzt dazu gekommen, die D90 zu bestellen. Heute war der DPD-Mensch dann endlich da, nachdem zwischen Bestellfax und Lieferung doch nichtendende 26 Stunden vergangen sind.

So steht einem Filmtreff meinerseits also nichts mehr im Wege
Hallo Frank, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Das mit dem (Film-)Treffen sollte man konkretisieren. Beim letzten Kölner STammtisch haben wir uns Gedanken über eine Stammtisch-Frühjahrs-Fototour in Köln gemacht...
Da würde mich doch auch der Termin interessieren. Ich war schon lange nicht mehr in Kölle, aber das sollte ich ändern. So eine Fototour würde mich schon reizen.

Natürlich nur, wenn ihr mich mitnehmt. Meine olle Kamera kann nur Bilder und nicht mal bewegte.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 14:06   #45
topaxx

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Da würde mich doch auch der Termin interessieren. Ich war schon lange nicht mehr in Kölle, aber das sollte ich ändern. So eine Fototour würde mich schon reizen.

Natürlich nur, wenn ihr mich mitnehmt. Meine olle Kamera kann nur Bilder und nicht mal bewegte.
Aber klar doch! Wenn Termin und Ort des Geschehens etwas konkreter werden, wird der ganz sicher hier bekannt gegeben. Und mit den Standbildern kann man mE auch sehr gut leben...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2009, 21:27   #46
newdimage

Hallo Udo,

nein, ich habe nur den Body gekauft. Das 16-85 reizt zwar ein wenig als 'Immerdrauf', aber ich habe das 2,8/28-70 und das 17-70er Sichma, ein drittes Objektiv wäre dann zuviel.
Ich werde nur ein zweites EN-EL 3e und einen neuen Fernauslöser kaufen (müssen).

Gerade sitze ich am Rechner und installiere eine aktuelle Version von View und CaptureNX, damit ich die Bilder auch am PC bearbeiten kann. Wie sinnvoll doch ein DSDS-Samstag genutzt werden kann

@Stefan und Frank:
Danke!

@Stefan:
schick mir mal bitte Deine eMail-Addi via PN wg. der CFs

@Frank:
Wäre schön, wenn es klappt, mal wieder ein regional übergreifendes Treffen mit TBB (und 'A', ich hoffe, Rainer liest mit ) hinzukriegen.

Gruß
Frank
Alt 31.01.2009, 23:02   #47
Irmi

Hallo Frank,

Glückwunsch zu dem schönen Stück Technik, wirst bestimmt gute Bilder machen.
Kann mich den anderen nur anschließen, daß es schön ist, daß Du mal wieder hier bist.

@all
Treffen in Kölle fänd ich mal gut, das ist für uns fahrtechnisch noch eine akzeptable Entfernung. Würde mich freuen, wenn ich mit dürfte.
Alt 02.02.2009, 00:44   #48
Petterson

An so einem Treffen in Köln wäre ich auch interessiert. Ich habe immerhin 11 Jahre lang dort gelebt und muss nun seit über acht Jahren hier im ostwestfälischen Exil ausharren; war schon lange nicht mehr in "meiner" Stadt. Ich kann aber nur mit einer Oly dienen.

@ Frank
Danke, dass du an mich hinsichtlich der CF-Karten gedacht hast. Die PN kommt gleich.

Liebe Grüße,
Stefan
Alt 05.02.2009, 14:24   #49
Jan

Schön, hier wieder so viele vertraute Namen zu lesen, viel Spass mit den neuen Spielzeugen.Treffen in Köln wäre klasse, um Details kann ich mich (mit) kümmern.

Werde ich mit einer Fuji F31fd auch zum Filmtreffen zugelassen? Meine D80 schafft im Serienbild-Modus nur extreme Zeitrafferfilme.

LG, Jan
Alt 06.02.2009, 22:27   #50
newdimage

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Schön, hier wieder so viele vertraute Namen zu lesen, viel Spass mit den neuen Spielzeugen.Treffen in Köln wäre klasse, um Details kann ich mich (mit) kümmern.

Werde ich mit einer Fuji F31fd auch zum Filmtreffen zugelassen? Meine D80 schafft im Serienbild-Modus nur extreme Zeitrafferfilme.

LG, Jan
Hallo Jan,

es wäre in der Tat schön, wenn wir ein Treffen fürs Frühjahr planen. Las doch mal nach Karneval ein paar Gedanken in einem Thread zusammentragen.

Hat Deine Fuji-Filmkamera auch Wechselobjektive? Ansonsten musst die Kamera leider zu Hause bleiben

Gruß
Frank
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » ABgrade von D200 -> D90 oder 450D???

Forenregeln