SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotobuch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 11:16   #41
FuriosoCybot

Ich hätt mal kurz eine Frage zu dem Thema Fotobuch.
Gibt es Anbieter, die das mit der Helligkeit der Bilder gut hinbekommen?
Ich bestellte jetzt schon ein paar Bücher bei Lidl. Die meisten Bilder passen da auch. Aber es sind auch immer wieder welche dabei die deutlich zu dunkel werden. Mir wurde erklärt, dass das an dem Druckverfahren liegt, dass da alles etwas dunkler wird und das dann bei eh schon dunkleren Bildern deutlicher zu sehen ist. Optimal wär es halt, wenn die Software das von Haus aus ausgleichen würde.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2008, 14:48   #42
Schpock

Ich hatte testweise ein vom Design her identisches Buch bei CEWE und Saal bestellt.
Kurzes Fazit:

Software ist bei CEWE viel besser und umfangreicher. Nur beim Erststart etwas langsamer beim Thumbnails erstellen. Ansonsten würde CEWE jede erdenkliche Kategorie gewinnen (ausser der Filegrösse beim runterladen ) Gefählich bei Saal ist der Verschnitt, so dass Fotos, die in der Software nahe am Rand liegen im Buch später quasi auf der Aussenkante liegen können. Da ist zwar eine Hilfslinie in der Software implementiert, die funktioniert aber nicht immer.

Lieferzeit scheint bei Saal 2 Tage schneller zu sein, das wird aber variieren und sollte kein Auswahlkriterium sein, da beide innerhalb einer Woche zu liefern scheinen.

Qualität (Cewe gedruckt und Saal belichtet): Das Saal Buch wirkt hochwertiger und vor allem bei Hautfarben und Bildern mit viel Himmel deutlich besser. Realistisch gesehen, vor allem da man normalerweise den direkten Vergleich nicht hat, ist die Cewe Qualität aber für die meisten Fälle ausreichend.
Toll ist bei Saal, dass durch die Bindungstechnik in der Mitte des Buches keine Falte entsteht, so dass man ohne Verluste Bilder über die Mitte drucken lassen kann.

Fazit für mich: Die meisten Fotobücher werde ich bei CEWE machen lassen, solange Cewe im Preis deutlich günstiger ist. Für Bücher-Geschenke oder bei Preisangleichung werde ich zu Saal gehen.

Gruss
Thomas
Schpock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 12:03   #43
Regine

Probleme mit Amazon / CEWE

Bevor ich hier nochmal alles aufschreibe: http://fotos-unterwegs.de/fotoblog/cewe.php

Was da von Amazon als Kundenservice verkauft wird ist ein Dicker Hund. Dass eine fehlerhaft erteilte Bestellung auch nicht bei sofortiger Stornierung und Infomail an den Amazon "Service" storniert werden kann sondern die gemütlich abwarten bis auch noch der Auftrag für die korrigierte Version eintrudelt und ein Vertrag mit CEWE durch die Versandmitteilung erfolgt ist in meinen Augen evil:

Ich habe als Lehrgeld eine doppelt so hohe Rechnung über mehr als 300 Euro erhalten und werde ganz sicher dort nicht mehr bestellen. Als "Kulanz" wird es dann noch nach zähem Mailverkehr verkauft, dass ich einen Preisnachlass von 50% auf die Ausführung des von mir per Email stornierten Auftrages erhalte.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 04:20   #44
Dotpitch

Zitat:
Zitat von Koenigsteiner Beitrag anzeigen
Bei welchem Anbieter hast du die Bücher denn gemacht?
Sorry - das hab ich ganz vergessen: Fotobuch.de

Sehr flexibel in der Seitengestaltung, zig Layouts, hunderte von Cliparts und vor allem sehr wertiges Papier.
Was bei CEWE früher (vor 2 Jahren) nicht möglich war, ist die Beschriftung des Buchrückens. Na ja sieht mittlerweile vielleicht anders aus.
Dotpitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 20:13   #45
TorstenG

Zitat:
Zitat von Dotpitch Beitrag anzeigen
Was bei CEWE früher (vor 2 Jahren) nicht möglich war, ist die Beschriftung des Buchrückens. Na ja sieht mittlerweile vielleicht anders aus.
Jepp, sieht inzwischen anders aus, sprich, kann man da auch!
Alt 08.12.2008, 15:04   #46
D@k

den Thread habe ich noch rausgekrammt, weil ich gerade über einen Test / Artikel bei WDR gestolpert bin:

Klick

Schöne Grüße
Alt 08.12.2008, 15:26   #47
CB450

Am Wochenende habe ich ein Fotobuch bei Aldifoto in Auftrag gegeben. Da es dabei nicht auf höchste Qualität ankommt, wollte ich den Anbieter mal testen.

Die Software mit den vielen Standardtemplates lässt sich gut und schnell bedienen. Lediglich wenn man in den Bilderordner während der Bearbeitung zusätzliche Bilder lädt, ist die Markierung bei den bereits verwendeten verschwunden. Das ist ein wenig lästig.

Ich werde hier über die Qualität berichten, da es sich ja doch um einen günstigeren Anbieter handelt.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotobuch

Forenregeln