![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Seit Dezember 2004...
...bin ich mit der Dicken sehr zufrieden. Vor einem Jahr wurden im Rahmen der Beseitigung des Error 58 der Verschluß und die AF-Einheit komplett ausgetauscht
![]() Gruß Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Wer hat noch... wieso noch ich habe sie ja erst seit frühjahr 05. Die dynax 9xi habe ich seit irgendwann anfang der 90er im einsatz und bisher tut sie es noch immer.(zugegeben ist sie etwas fauler geworden seit sie sich den job mit der d7d teilt). Damit der AF schneller wird bin ich zur zeit am suchen nach einem CZ Sonnar 180/2.8 inclusive einer guten adaptionsmöglichkeit vor allem für die digitale.
Gruss an alle Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Von daher habe ich schon keine Vergleichsmöglichkeit... auch nicht mit Modellen oberhalb der 3.000,00 Euro Marke.
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich nutze die dicke ja auch immer noch.
Mal sehen, wenn der Verkauf des restlichen Equipments genug bringt, dann bleibt die D7D mit dem 50mm einfach aus Tradition bei mir. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Bei uns bleibt sie dauerhaft in der Familie, wie alle analogen Vorgängermodelle.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Meine Dynax7D ist jetzt zwei, hat seit März eine junge Alpha700 Schwester. Beide erzeugen Bilder, wie ich sie haben möchte. Die "Ältere" wird jetzt häufiger verliehen und muss auch mehr "drecksarbeit" machen, was sie aber scheinbar jung hält. Bei ganz besonderen Anlässen zeigt den beiden "Youngstern" die alte analoge Dynax 1000 Oma, wie Dias oder andere Meterware belichtet wird.
Ich bin mit allen Kameras sehr zufrieden, wobei für mich das, was einen Kamerabediener zum Photograph macht, immer vor der Technik in den Vordergrund tritt.
![]() |
#47 |
|
Ich hab die Kamera während dem Abverkauf im Februar 2006 gekauft
und sie hat mich bis jetzt kaum enttäuscht. Sie war in Bremen zur 58er Kur und dabei wurde das AF Modul und der Verschluss getauscht. Bei mir tut die D7D also auch immer noch Dienst. Die Bedienung ist top und bisher auch von der A700 nicht übertroffen. (mein ich absolut ernst!) Die Farbwiedergabe ist spitze und gefällt immer noch. Die 6MP reichen mir für Plakate bis A3 oder auch mal für mehr und für ein Werbebildchen fürs Netz tut sies auch leicht. Der AF war öfters ein Ärgerniss, da ich bei der Präzsion und Geschwindigkeit anderes gewohnt bin. Wenn ich aber unkritische Motive habe, ist die D7D im Einsatz. Die A700 bringt mir zu wenig, mal schauen was die A900 kann. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
You can have my D7D when you pry it from my cold, dead hands ...
Ich habe die D7D zum Kampfpreis beim Abverkauf erworben ... knapp 9000 Auslösungen, bisher kein ERR58 ... ich fluche oft über den AF, aber das liegt auch am von mir verwendeten Altglas. Mit den neueren Objektiven läuft es gut. Ich schiele nach der a700, aber das Geld will ich lieber in ein 70-200/2.8 anlegen. Wenn der Abverkauf nicht gewesen wäre, hätte ich jetzt eine kleine EOS und wenn das auch keine schlechten Cams sind, spielen sie in einer anderen Liga. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() Ansonsten.. Naja, ich wüsste nicht wobei die D7D da in einer anderen Liga spielen sollte. Aber gut, es sind nunmal die Fragend der Haptik und des Bedienkomforts die meist den Unterschied machen. Siehe D5D zu D7D, 400D zu 40D, ... Fotografieren kann man mit allen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |