SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufe, Verkaufe & Forenspende / Biete
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2008, 14:57   #41
baerlichkeit

Tja,
leider vergisst du den Zoll/EUst... dann kannst du gleich in D bestellen. Oder du musst auswandern
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2008, 15:04   #42
AlexDragon
Gesperrt

Habe schon in der Schweiz gekauft, über Ricardo (Objektive und Sonstiges) und der Zoll war minimal, außerdem, hatte ich schon versucht, über einen Forumskollegen hier, dass Er mir den besorgt, aber leider war das nicht so erfolgreich und ich muß eben weiter ALLE Möglichkeiten ausschöpfen, dass ist absolut legitim, oder
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 15:05   #43
AlexDragon
Gesperrt

Noch mal zum eigentlichen Punkt: Wenn mich etwas, oder Wer... nervt, dann ignoriere ich Das oder Den
Alt 17.08.2008, 15:05   #44
baerlichkeit

Klar ist das legitim, aber man muss doch einen Such-Thread nicht 4x am Tag hochholen???

Jemnd der den loswerden will, wird es auch so sehen.

Zoll mag übrigens minimal sein, 19% kommen aber rauf, dann sind es 170,-... also wegen den 20,- jetzt zögern? Dann muss man sich halt ein wenig in Geduld üben.
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 15:33   #45
AlexDragon
Gesperrt

OK, lassen wir's - Ich werde nichts mehr zu dem Thema schreiben und auch nichts mehr in der Suche/Bieten Seite machen - Bin jetzt abgefu**t - Danke
Sponsored Links
Alt 17.08.2008, 19:17   #46
jrunge

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
OK, lassen wir's - Ich werde nichts mehr zu dem Thema schreiben und auch nichts mehr in der Suche/Bieten Seite machen - Bin jetzt abgefu**t - Danke
Tatsächlich?
Alt 18.08.2008, 17:09   #47
dbhh

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
(...) Ich würde beispielsweise bei einem Artikel, der älter als die Gewährleistungsfrist ist, meine Rechnung nicht mitliefern. (...)
Kaufquittung: Das ist schade. Der Käufer hat nach meiner Erfahrung mehr Chancen auf Herstellerkulanz _wenn_ er die Unterlagen beibringen kann.

Zur Frage der Angebotstexte stimme ich Peter zu: da würde ich mir manches Mal auch mehr Sachlichkeit wünschen. Hier ist _keine_ Bucht, es geht um den Handel zwischen Gleichtgesinnten. Wie im familiären Kreis sollte da ein anderer Ton gelten als in der harten kalten Außenwelt.

Zur Frage der Preise: wie im Nicht-Forum-Leben, wie beim Kauf in der Bucht gilt ... Angebot und Nachfrage. Wer sich nicht (lang genug) über den realen Preis informiert, der zahlt halt zu viel. Umgekehrt, und das sagte in dem Bezug noch niemand, ist die Kaufbereitschaft auch abhängig vom "Habenwollen" des Käufers. Vielleicht ne einmalige Reise wo das Tele super zu passt. Dann gibt man halt etwas mehr aus als wenn man alle Zeit der Welt hätte.

Und zur ursprünglichen Frage: Ja, das anpappen von "verkauft" könnte man wirklich lassen.

Gruß
Alt 18.08.2008, 17:13   #48
dbhh

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
(...) Übrigens gibt es den Handgriff in der Schweiz für umgerechnet 142,--€/Ohne Versandkosten Berechnung, allerdings liefern die nich ins Ausland - Also muß ich weiter suchen
Ein Leidensgenosse. So gehts mir mit der Tasche CS-7. fotoviedoplus.ch hat sie, sie wird dort vermutlich verstauben, aber Euro 56,-- sind zu wenig Anreiz für einen Ausnahmsweise-Versand nach D. Vielleicht ist der Aufwand des Ausfüllens der Zolldeklaration ( Bagatellgrenze bei DVD sind zB 22,-- Euro ).

Gruß

Geändert von dbhh (18.08.2008 um 17:17 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 18:19   #49
RainerV

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Vielleicht ist der Aufwand des Ausfüllens der Zolldeklaration ( Bagatellgrenze bei DVD sind zB 22,-- Euro ).
Ab 1.12. erhöht sich diese Grenze auf 150 €. Vielleicht verschicken sie ja dann?
Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 18:58   #50
christoph.ruest

Mal wieder Zoll ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es um das Ausfüllen der "Zolldokumente" geht. Sendungen bis 2kg können als Brief verschickt werden (auch wenn es sich von den Dimensionen her um ein ausgewachsenes Paket handelt) und somit beschränkt sich die Zolldeklaration auf das Aufkleben einer grünen Marke, die man kostenlos bei der Post erhält und auf die man ganz grob schreibt, was im Paket ist (hier z.B. "Fototasche, CHF 92.-, 200g"). Fertig.

Zum eigentlichen "Problem":
Hier im Forum hat es doch mehr als genug Schweizer (z.B. mich und noch einige andere). Ich denke, wenn die Leute hier lange genug dabei sind und sich "kennen" (sei es nur aus dem Forum oder von Treffen, etc.), so darf man auch eine gewisse Vertrauensbasis haben. Und ich persönlich habe auch kein Problem damit, einmal einem Kollegen aus dem Forum einen kleinen Gefallen zu tun (vielleicht kann ich ja auch mal jemanden in Deutschland brauchen, der mir bei einer Bestellung hilft).

Solange das also keine "geschäftlichen" Ausmasse annimmt, könnte man doch auch einfach hier jemanden Fragen.
Ich sehe da wirklich kein Problem darin, für jemanden z.B. diese Tasche zu bestellen, zu mir nach Hause liefern zu lassen, auf das Päkchen eine neue Adressetikette und eine grüne Marke zu kleben und die Geschichte bei Gelegenheit (komme immer mal wieder an der Post vorbei) mal kurz abzugeben.

Um Gebühren zu sparen könnte man bei solchen kleinen Beträgen dann die Zahlung von D nach CH auch per Briefpost mit €-Scheinen erledigen (ich bin auch ein paar mal im Jahr in D oder A und brauche €).

Aber tja, muss jeder selber wissen, ob er jemanden um einen Gefallen bitten will oder nicht...

Gruss

Christoph
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufe, Verkaufe & Forenspende / Biete

Forenregeln