![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Für mich ist DSLR erst dann eine Profilösung,
wenn die mal endlich den ganzen Bildkreis nützen. Warum bleibt man am Format 24x36 mm hängen? Warum nützt man nicht die Gunst der Stunde und definiert das Vollformat neu, eben 36x36?
Aber eigentlich hat die Hardware nichts mit Profi zu tun. Meine Ausrüstung zeigt eigentlich nur, dass ich bereit bin für mein Ego einen Patzen Geld auszugeben. Profi bin ich deswegen keiner. Und ich bin froh, dass ich meinen Lebensunterhalt nicht mit dem Fotografieren verdienen muss. Gruß rudi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Womit ich niemanden verurteilen will, der FF aus bildgestalterischen Gründen haben will. Das liegt mir fern. Das große Geld wird mit dieser Gruppe aber sicherlich nicht gemacht. Wohl dem, der sich früh genug besinnt, wo seine Anforderungsgrenzen sind. Ich hab mir heute bei meinen Eltern -wo ich schon einige Jährchen nicht mehr wohne- mal die Großfotos an den Wänden angeschaut, die mein Bruder und ich damals aufgehängt haben: Mein Gott, was für ne ******qualität gegen meine heutigen Großdrucke/Ausbelichtungen!!! Meine Anforderungsgrenze ist erreicht. Die A 700 tut es für mich noch lange. Und ich habe auch keine Angst, dass ich keine vernünftigen Optiken dafür bekommen werde. Nur für den Fall, dass meine Meinung irgend jemanden interessiert.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
ciao
![]() |
![]() |
#45 |
|
Cabal,
endlich verstehst du mich... ich rede hier die ganze Zeit von meinem Geschmack... ![]() Nur bekehren kann mich keiner mehr, und das obwohl ich ne 40D zusätzlich nicht abschlagen würde ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Gesperrt
|
Ich glaube, mit APS-C und KB ist es wie mit D-Mark und Euro. Ich rechne bei APS-C halt auch noch um...
![]() Wenn wir früher nicht mit KB fotografiert hätten, würde kaum einer KB wollen, aus oben genanntem Grund. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
KB findet nur in den Köpfen statt - wenns was anderes wäre müßte man eigentlich nach Mittelformat schreien - denn da ist alles noch viel besser und so unhandlich find ich die nun auch wieder nicht - letztens hatte einer ne Hassi digital dabei - wo ist das Problem????
![]() |
![]() |
#48 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Gesperrt
|
Alex, entscheidend ist, daß Du dem Sherpa begreiflich machst, daß KB das allein selig machende ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | ||
|
Moin
Zitat:
der KB Film längst erfunden war...als 35mm Kinofilm ![]() Oskar hat dann "nur noch" ein kleines schnelles Gehäuse drumherum gemacht ![]() Zitat:
ich habe ja MF und GF aber analog!...das digital aufzurüsten und zwar nur der minimal Zustand...und das wären dann nur 22 MioPix, würde lockere 20.000Euro kosten (Gesamt Endsumme für ein System ...wo auch Bilder raukommen!) das aber wiederum will und kann mittlerweile kaum ein Kunde gegenfinazieren, gemeint ist hier "ordentliches Geld zahlen...für ordentliche Bilder" aus diesem Grunde arbeiten ja die meisten Kollegen...nur noch im DSLR Format! genau da...liegt das Problem ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|