![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Man hat hier ja auch immerhin den Sony Schriftzug am Kameragurt abgeklebt
![]() ![]() ![]() Wie auch immer, der abgeklebte Schriftzug und die Reaktion des Typen (er hat sich wohl nicht gerade gefreut ist bei Dyxum nachzulesen), ist für mich schon Beweis genug, daß es sich nicht um ein fake handelt. Das Bild wurde wegen der Aufregung bei 85mm und 1/10 gemacht und ist darum so verwackelt - klingt für mich plausibel und ist eigentlich auch kein diskussionswürdiger Punkt. Das die Kamera schon vor der offiziellen Markteinführung "in freier Wildbahn" unterwegs ist, ist doch völlig normal: die muß einerseits getestet werden und andererseits kommen die schönen bunten Bildchen auch nicht von alleine in die Kataloge, welche meist schon zur Vorstellung der Kamera bereit liegen. Das die Kamera also schon mal irgendwo auftaucht, ist ganz normal. In diesem Fall ist halt nur interessant, daß sie wirklich mal einer gesehen und sogar abgelichtet hat. Vielleicht eine Nachlässigkeit des Typen, weshalb er vielleicht auch so sauer reagiert hat (das könnte nämlich Konsequenzen für ihn haben - also nix von wegen "mal freundlich hingehen und fragen"). Normal ist weiterhin auch, daß zwischen den bisher zu sehenden mockups und den Serienkameras noch optische und auch technische Änderungen vorgenommen werden, was z.B. die Unterschiede im Displaybereich erklärt. Die A700 sah letztendlich auch nicht genau so aus wie ihre Prototypen oder Modelle. Also eigentlich alles wie gehabt. Die momentan interessantesten Fragen sind ja eigentlich: wann ist die Markteinführung, welcher Sensor ist nun wirklich drin (24 oder 12 MP, ich nehme an/fürchte erst mal der mit 24) und was kostet der Spaß. Aber ich denke das werden wir ziemlich bald wissen - Nikon hat diesmal angefangen, Canon und Sony werden bald folgen. Sie müssen. Btw: würde ich in London wohnen, würde ich immer an der Themse rumlungern, wo die Jungs von Dpreview viele ihrer Bilder schießen, ich denke da wird man auch den ein oder anderen "Erlkönig" stellen können. Denn auch die Betreiber solcher Seiten und andere Fachjournalisten bekommen die Kameras ja oft schon Wochen vor der offiziellen Vorstellung, anders sind die längst üblichen previews und zeitgleiche Berichterstattungen in Printmedien nicht zu machen. Es könnte sich bei dem Jeanstypen also vielleicht sogar schon um einen Journalisten gehandelt haben, wer weiß.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (01.07.2008 um 23:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Hast Du gelesen, was der Kanadier schreibt?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Das wäre doch ein Spitzen-Preis
![]() Wenn man mal den Amazon.de-Preis der Canon EOS 5 D (1.963,40 €) zugrunde legt, welche 12 MP hat ergibt sich ein Preis pro MP von 163,62 € Demzufolge wären die 125 € bei Sony ein Schnäppchen ![]() Zitat:
![]() Außerdem falls Sony vorerst keine 12 MP - Version herausbringt müsste man bei einer 24 MP - Variante die 125 € pro MP zugrunde gelegt ungefähr 3.000 € für den Body auf den Tisch legen, was wiederum eine 12 MP Canon Vollformat Camera sehr attraktiv machen würde, da bekäme man für den gleichen Preis gleich noch Objektive dazu ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich denke, da weiß man einfach noch zu wenig, um irgendwie den Preis erahnen zu können.
Für mich ist die Entscheidung gefallen, dass ich ab € 2000,-- auf das Vollformat ausweiten werde. Ich werde wahrscheinlich die 100er behalten, da ja das CZ auf VF nicht funktioniert, aber für die beiden SSMs wüde ich mir schon gerne den großen Sensor gönnen...
![]() |
#47 | |
Moderator
|
Zitat:
Welchen Vorteil versprichst du dir eigentlich von einer Vollformatkamera?
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Die Hoffnung auf das VF ist für mich hauptsächlich ein weiter reduziertes Rauschen und noch mehr Detailtreue in der Auflösung. Allerdings muss man das abwarten, ob es erreichbar ist. Außerdem werde ich diesmal sicher nicht unter den Pionieren sein...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|