Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D700 ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2008, 22:01   #41
mts

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Wann erscheint Profi-Foto - heut oder morgen?
Allem Anschein nach hat man die Profifoto einen Tag zu früh ausgeliefert. Laut Homepage hatte man das Heft 7-8/08 wegen der Nikon-Neuigkeiten auf morgen verschoben, aber das Heft ist schon heute im Handel.
Du kannst die natürlich auch die 7,80 Euro sparen und noch ein paar Stunden abwarten, bis das Embargo abläuft und Nikon selbst mit Infos rausrückt (und die einschlägigen Sites möglicherweise auch gleich die ersten Previews veröffentlichen).
mts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2008, 22:06   #42
baerlichkeit

Kerstin, muss ich schon den Zeigefinger recken?

2700,- sind natürlich eine Ansage, lassen aber bezüglich eine VF von Sony hoffen
Alt 30.06.2008, 22:23   #43
RainerV

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Kerstin, muss ich schon den Zeigefinger recken?

2700,- sind natürlich eine Ansage, lassen aber bezüglich eine VF von Sony hoffen
Nun, da die D700 ja eine wesentlich bessere Ausstattung als die 700 bietet, müßte eine mit einem 12-MP-Vollformatsensor "aufgebohrte" 700 ja wohl einiges billiger sein.

Es wird spannend, und langsam aber sicher kommen die Preise in akzeptablere Regionen.

Kerstin, ist das mit den Kameras bei Dir jetzt so wie bei euch Frauen mit den Klamotten: welche nehme ich denn heute?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 00:50   #44
katmai

Ui. Die ist heiß. Aber dann müsste das heißgeliebte 17-55er gehen und das macht die Sache dann nochmals teurer. Und außer dem Spiel mit der Unschärfe und dem geringeren Rauschen wären es wenig wirkliche Vorteile, geschweige denn, das ich damit bessere Bilder machen würde - der limitierende Faktor bin ich, nicht die Ausrüstung. Aber nett wärs schon. Naja. Vielleicht werden die gebrauchten D3s jetzt günstiger, letztens ging eine für 2500 weg.

Gruß,

katmai.
Alt 01.07.2008, 06:52   #45
rmaa-ismng
Gesperrt

Und hier ist sie jetzt ganz offiziell vorgestellt:

Nikon D700 - dpreview.com - Kamera der Stunde !!

Nikon D700 - photoscala.com

Nikon D700 - digitalkamera.de

Sieht sehr lecker aus!!

Welchen Grund kann es jetzt geben eine VF-Kamera mit 24MP auszurüsten?!
Besseres Rauschen wohl kaum...

Geändert von rmaa-ismng (01.07.2008 um 07:42 Uhr)
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2008, 07:59   #46
About Schmidt

und schon hat Sony und auch Canon mit dem Nachfolger der 5D das Nachsehen. Wobei Canon wenigstens eine Kamera am Markt hat und echte Canonianer wohl kaum zu Nikon wechseln. Sehr wohl kann es jedoch sein, dass User in der Warteschlange nun eine Nikon statt eine Sony kaufen. Warum Sony unbedingt auf die Photokina warten muss, ist für mich nicht nachvollziehbar. Jedenfalls ist Nikon da eine tolle Kamera gelungen.

Gruß Wolfgang
Alt 01.07.2008, 08:20   #47
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Welchen Grund kann es jetzt geben eine VF-Kamera mit 24MP auszurüsten?!
Besseres Rauschen wohl kaum...
1. Weil hinter D3 noch Platz für ein 'x' ist.
2. Höhere Auflösung. 12 Megapixel Vollformat sind nunmal nur 6 Megapixel im Halbformat. Und wenn man mal die D7D und die A700 anschaut, dann bin ich zuversichtlich, daß Sony auch 24 Megapixel im Vollformat hinbekommt.
Alt 01.07.2008, 08:56   #48
Roland_Deschain

Hossa, das ist aber schick .

Da muss Canon sich jetzt aber beeilen mit dem Nachfolger der 5D. Wobei ich davon ausgehe, dass die da auch noch irgendein WOW im Ärmel haben.

Und Sony? Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass sie mit dem 24MP-Bomber ein wenig auf's falsche Pferd gesetzt haben. Ich denke mal, diese Kameras bewegen sich endgültig in einer Preisklasse, wo der Megapixelwahn nicht mehr richtig greift.

Selbst wenn die A900 preislich auf Augenhöhe mit der D700 (und einer Eos 5DII) wäre, kann ich mir vorstellen, dass viele doch lieber zu rauschfreien 12MP greifen als zu stabilisierten 24MP.
Die massigen Megapixel sind ja doch eher nur für Leute interessant, die auf maximale Druckgröße hinarbeiten müssen.

Aber wer weiß, vielleicht hat Sony ja tatsächlich heimlich still und leise eine kleine 12-MP-Schwester zur A900 entwickelt und knallt beide zur Photokina auf den Tisch.
Irgendwo muss der Sensor der D700/D3 ja herkommen...

Nikon ist jedenfalls mal wieder ein großer Coup gelungen, die D700 bietet viel für ihr Geld und bei einer UVP von 2600 EUR könnte die vielleicht sogar schon bald für 2200 zu haben sein... Bleibt nur abzuwarten, ob es diesmal mit der Auslieferung klappt, da hat sich Nikon ja nicht immer mit Ruhm bekleckert... Am Ende ist die A900 doch noch vorher im Handel
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 09:00   #49
real-stubi

So, ich hab zwar keine Ahnung von Marketing oder Ähnlichem - aber meine Prognose heisst jetzt, dass es zu 100% mindestens zwei Vollformatkameras geben wird. Eine mit 24 die andere mit 12+- MP. Ausserdem bin ich davon überzeugt, innerhalb von maximal 2 Wochen mehr zu erfahren...
Punkt - das alles kann Sony doch nicht unbeantwortet lassen

MfG
Stubi
Alt 01.07.2008, 09:24   #50
Kerstin

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Nun, da die D700 ja eine wesentlich bessere Ausstattung als die 700 bietet, müßte eine mit einem 12-MP-Vollformatsensor "aufgebohrte" 700 ja wohl einiges billiger sein.

Es wird spannend, und langsam aber sicher kommen die Preise in akzeptablere Regionen.

Kerstin, ist das mit den Kameras bei Dir jetzt so wie bei euch Frauen mit den Klamotten: welche nehme ich denn heute?

Rainer
Ich befürchte ..... ja ....
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D700 ??

Forenregeln