Zitat:
Zitat von baerlichkeit
Zitat:Zitat von binbald
ebay Gebühren werden in Zukunft anteilig auf den Käufer umgelegt oder auf Verpackung und Versand draufgeschlagen...
Das ist doch nicht neu, oder? Ich meine was da teilweise an Versand zukommt ist ja nicht mehr lustig
Oder wie meinst du das?
|
Und die Käufer wollen es scheinbar auch nicht anders. Ich habe vor Jahren mal eine Menge Artikel für 30 EUR SK bei Ebay vertickt und habe in die Auktion sogar reingeschrieben (und nicht gerade unauffällig), dass ich den gleichen Artikel 5 EUR billiger bei Hood.de anbiete, weil es mich da keine Gebühren kostet.
Ich wollte einfach mal ein paar Leute bei Ebay weglocken. Teilweise sogar mit Direktlink zur Hood-Auktion.
Ergebnis: ca. 100 Verkäufe bei Ebay, 0 Verkäufe bei Hood...
Oder ein aktuelleres Beispiel, ich habe meine 7D und den VC7D hier im Forum angeboten, als Preis habe ich den Ebay-Durchschnitt genommen und dann das abgezogen, was ich an Ebay-Gebühren abdrücken müsste. Damit lag ich im unteren Bereich dessen, was hier üblicherweise verlangt wird
Gab jede Menge Anfragen, ob ich noch 50 EUR runtergehe, hab ich nicht eingesehen. Bei Ebay wesentlich teurere SK-Verkäufe eingestellt, innerhalb von 24 Stunden beides weg, nach Gebührenabzug bleiben mir immer noch 40 EUR mehr, als wenn es im Forum weggegangen wäre.