SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bucht wird geändert !!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2008, 12:38   #41
harumpel

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Aber zugegeben, die neuen Preise sind heftig, werde möclichst noch vorher alles verkaufen was noch raus soll!
Reicht es eigentlich vor dem 20. einzustellen, oder muß die Auktion auch vor dem 20. enden, damit es nicht die horrende Provision zu zahlen gibt ?!
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2008, 13:14   #42
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Zitat:Zitat von binbald
ebay Gebühren werden in Zukunft anteilig auf den Käufer umgelegt oder auf Verpackung und Versand draufgeschlagen...

Das ist doch nicht neu, oder? Ich meine was da teilweise an Versand zukommt ist ja nicht mehr lustig

Oder wie meinst du das?
Und die Käufer wollen es scheinbar auch nicht anders. Ich habe vor Jahren mal eine Menge Artikel für 30 EUR SK bei Ebay vertickt und habe in die Auktion sogar reingeschrieben (und nicht gerade unauffällig), dass ich den gleichen Artikel 5 EUR billiger bei Hood.de anbiete, weil es mich da keine Gebühren kostet.
Ich wollte einfach mal ein paar Leute bei Ebay weglocken. Teilweise sogar mit Direktlink zur Hood-Auktion.

Ergebnis: ca. 100 Verkäufe bei Ebay, 0 Verkäufe bei Hood...

Oder ein aktuelleres Beispiel, ich habe meine 7D und den VC7D hier im Forum angeboten, als Preis habe ich den Ebay-Durchschnitt genommen und dann das abgezogen, was ich an Ebay-Gebühren abdrücken müsste. Damit lag ich im unteren Bereich dessen, was hier üblicherweise verlangt wird
Gab jede Menge Anfragen, ob ich noch 50 EUR runtergehe, hab ich nicht eingesehen. Bei Ebay wesentlich teurere SK-Verkäufe eingestellt, innerhalb von 24 Stunden beides weg, nach Gebührenabzug bleiben mir immer noch 40 EUR mehr, als wenn es im Forum weggegangen wäre.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bucht wird geändert !!

Forenregeln