Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700: Lobhudelei-Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2008, 18:09   #41
Agent Cooper

Hi @ all

Nur so zur Info was mit meiner "schlechten" Alpha 700 passiert ist: die ging ganz schnell zurück zum MM, wo sie auch herkam. Mit 'nem Sack voller Bargeld habe ich mich nach hause geschafft und eine A700 (diesesmal ohne die 18-70 Kitscherbe - nutzlos für mich) online bestellt. 2 Tage später habe ich das "neue" Schätzchen in Händen gehalten und was soll ich sagen?!

ICH BIN BEGEISTERT.

Das MM-Teil war in der Tat 'ne Gurke und die Neue ist der Hammer.

Dies nur am Rande.

Also, weitermachen und gute Fotos mit dem edlen Teil produzieren.
Agent Cooper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2008, 18:13   #42
jrunge

Zitat:
Zitat von FiBa Beitrag anzeigen
...
ich versteh doch voll und ganz die Sorge der vielen Dynax 7d Benutzer!!!
...
viele Grüße
FiBa
Dann will ich Dich von einer Sorge befreien:
Als D7D-Benutzer habe ich gar keine Sorgen und nörgele nicht, auch wenn ich damit vielleicht zu einer nicht repräsentativen Minderheit gehöre.
Mir machen meine D7Ds jedenfalls immer noch Spaß, meine etwas ältere XD7 aber auch.
Alt 16.01.2008, 19:05   #43
Hansevogel

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Mir machen meine D7Ds jedenfalls immer noch Spaß, meine etwas ältere XD7 aber auch.
Ich fotografiere noch mit einer Dimage A2, und das macht mir auch viel Spaß, denn bei mir ist der Weg das Ziel, nicht das perfekte Bild. Die D7D in der Familie gehört mir nicht, die darf ich nur ansehen.
Meiner XD7 gönne ich einmal im Monat einen Sucherdurchblick wg. Schnittbildindikator, Mikroprismenring und genialer Mattscheibe. Und sie bekommt Streicheleinheiten wg. tadelloser Funktion seit 1978.
Die 700 hatte ich schon in der Hand, feines Teil, aber... wer schenkt sie mir?

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 19:23   #44
ansisys

Alpha 700

Zitat:
Zitat von FiBa Beitrag anzeigen
wieder falsch angkommen
ich versteh doch voll und ganz die Sorge der vielen Dynax 7d Benutzer!!!
Es ist natürlich hart, wenn die Konkurrenzhersteller eine neue DSLR nach der anderen herausbringen und man selber sitzt auf einem haufen guter Objektive und man muss aus seinem Body alles rausholen was geht!

es war halt ein bischen ironisch gemeint und eigentlich soll es ja heißen:
Liebe D7D-Benutzer, vielleicht hat für einige von Euch jetzt endlich das Warten ein Ende!

Aber schließlich wird so ein "alter" Apperat auch nicht besser und die 700 schafft doch endlich mal Erlösung!

viele Grüße
FiBa
Nein, das ist schon richtig angekommen, ich habe nur die Smileys vergessen. Meine Antwort war ironisch gemeint. Ich habe eine 7D noch nie live zu Gesicht bekommen, aber schon mal bei ebay bestaunt, weil ich wissen wollte, worüber Ihr redet
Alt 16.01.2008, 22:00   #45
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
...Ich habe eine 7D noch nie live zu Gesicht bekommen, aber schon mal bei ebay bestaunt, weil ich wissen wollte, worüber Ihr redet
...gibt's aber beim Berliner Stammtisch am Freitag zum begrabbeln...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.01.2008, 02:52   #46
bodiez

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Agent Cooper Beitrag anzeigen
Hi @ all

Nur so zur Info was mit meiner "schlechten" Alpha 700 passiert ist: die ging ganz schnell zurück zum MM, wo sie auch herkam. Mit 'nem Sack voller Bargeld habe ich mich nach hause geschafft und eine A700 (diesesmal ohne die 18-70 Kitscherbe - nutzlos für mich) online bestellt. 2 Tage später habe ich das "neue" Schätzchen in Händen gehalten und was soll ich sagen?!

ICH BIN BEGEISTERT.

Das MM-Teil war in der Tat 'ne Gurke und die Neue ist der Hammer.

Dies nur am Rande.

Also, weitermachen und gute Fotos mit dem edlen Teil produzieren.
Gratuliere Dir, es ist schön , wenn sich jemand so freut.
bodiez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 02:53   #47
bodiez

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Ich fotografiere noch mit einer Dimage A2, und das macht mir auch viel Spaß, denn bei mir ist der Weg das Ziel, nicht das perfekte Bild. Die D7D in der Familie gehört mir nicht, die darf ich nur ansehen.
Meiner XD7 gönne ich einmal im Monat einen Sucherdurchblick wg. Schnittbildindikator, Mikroprismenring und genialer Mattscheibe. Und sie bekommt Streicheleinheiten wg. tadelloser Funktion seit 1978.
Die 700 hatte ich schon in der Hand, feines Teil, aber... wer schenkt sie mir?

Gruß: Joachim
Hi Joachim,

mir geht es auch so, keiner schenkt sie mir, Hoffnung bleibt trotzdem.
bodiez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 10:59   #48
ansisys

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
...gibt's aber beim Berliner Stammtisch am Freitag zum begrabbeln...
Danke für die Einladung, aber ich bin voll im Streß. Muß alle Aufträge abarbeiten, damit ich im Februar in Urlaub gehen kann. Nächstes Mal gerne.
Alt 17.01.2008, 12:37   #49
Heinz

Lob und Tadel

• Das Bedienkonzept ist ausgesprochen intuitiv. Die Einarbeitungszeit ist deshalb ausgesprochen gering. Aber das ist seit der Dynax 600si classic so
• Das Bedienkonzept ist aber, dank des Joysticks und der „Monitorbedienung“ auch ausgesprochen innovativ. Da haben Leute richtig gut nachgedacht! Bravo Sony, Bravo ehemalige Minolta Mitarbeiter, die jetzt hoffentlich bei Sony arbeiten.
• Keine Frage, der Monitor ist absolut erste Sahne. Groß, klar, super. Ein Quantensprung in der DSLR-Technik!
• Dass man nun auch in RAW ins Bild hineinzoomen kann, ist eine Notwendige Verbesserung.
• Dass das gespeicherte Bild später in richtiger Orientierung vorliegt, ist eine sinnvolle Verbesserung
• Dass es nur noch ein Wählrad gibt, ist erstaunlicherweise kein Nachteil. Blitz- und Belichtungskorrektur über die Taste neben dem Auslöser zu aktivieren und über das hintere Einstellrad bzw. Joystick und hinteres Einstellrad zu verändern, geht leicht von der Hand, wenn es auch kompliziert klingen mag.
• Auch ein zweites Statusdisplay vermisse ich nicht, hab ich schon bei der D7D nicht vermisst!
• Endlich höhere ISO-Zahlen nützen zu können, ist ein segen. Bei der D7D hab ich bei ISO 400 schon Bauchschmerzen bekommen, vor allem deshalb weil die D7D dann doch ziemlich in der Dynamik (Tonwertumfang) eingebrochen ist.
• Die Dynamik der 700er ist eine Offenbarung, ausgefressene Lichter sind jetzt eine Seltenheit. Bravo Sony!
• Die Belichtungssicherheit - auch bei schwierigen Motiven - ist gegenüber der D7D wesentlich verbessert. Bravo Sony!
• Das gilt auch bei Blitzfotos. Der HS5600D harmoniert hervorragend!
• Die Geschwindigkeit ist atemberaubend. Fünf Bilder in der Sekunde, das hat was.
• Das Auslösegeräusch ist einfach schön, satt und vertrauenserweckend.
• Die 700er stellt rasant scharf und pumpen ist eine Seltenheit.
• Aber stellt der AF auch präzise scharf? Nun ja, hier bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich nicht doch einen leichten Backfokus habe. Im Weitwinkelbereich vermute ich das beinahe, bei manchen Objektiven. Liegt es an der 700er oder an den Objektiven (oder ist die Fehlerquelle hinter der Kamera zu suchen)? Grundsätzlich muss ich da noch systematische Tests machen. Ist nicht gerade meine Stärke.
• Ja, die Bilder out of the cam sind irgendwie weicher (oder liegt es doch wieder an einem leichten Baclfokus!?). Das gilt in erster Linie bei Jpgs in PS und diesen Watercoloureffekt hab ich auch schon bemerkt. Hoffe, dass bei Zeiten hier PS noch nachlegt.
• Die Haptik: Gut, besser als bei der D7D. Wenn jetzt bei der Alpha auch noch die Gummierung hält, bin ich glücklich!
• Warum aber die Speicherkarte „verkehrt“ herum eingesetzt wird. Ist gegenüber der D/7D eine klare Verschlechterung. Mal versucht im Winter mit klammen, steifen Fingern eine CF-Karte aus der Kamera zu pulen? Ich hab es nur mit einem Hilfsmittel geschafft. Merke: diese CF-Karten haben einen griffigen Falz, der bei der Alpha nun auf der falschen Seite sitzt. Man kann ihn schlecht greifen, weil die geöffnete Klappe stört!
• Der Weißabgleich – da sollte Sony noch nachbessern, bei manchem Kunstlicht gerne zu Gelb. Massiv zu Gelb. Das konnte „die Dicke“ besser!
Alt 17.01.2008, 12:49   #50
simply black

Ich bin ja noch ein Frischling mit dem Teil, weil erst zuviel anderes los war und ich nicht weg konnte und ich nun noch kränkele, aheb ich nicht viel anderes gemacht, als zutesten, um die Kamera udn ihre Eigneheiten kennen zu lernen.
Was ich bestätigen kann ist ein Gelbstich beim AWB unter schwächerem Kunstlicht.
Das ist aber ein Vorteil bei Gesichtern, die wirken gut
Ansonsten habe ich eien Bedienung, die mir mehr liegt als ich zu hoffen wagte udn eine Wiedergabe, die massiv vor der Qualität meine a100 liegt.
Was ich mich auf die ersten "echten" Bilder und auch HDRIs freue, kann ich kaum ausdrücken.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700: Lobhudelei-Thread

Forenregeln