SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SSM - es tut sich was!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2007, 22:40   #41
Steffens

Ach, papperlapapp.

Du wirst nicht wegen deiner Herkunft diskriminiert. Ich als Deutscher kriege den Rabatt in den Niederlanden genauso wie ein Iraker oder einer aus..ähm...Timbuktu...oder so .

In jedem Land gibt es Rabattaktionen die nur unter gewissen Bedingungen gelten. Lies dir mal die Bedingungen in Deutschland bei irgendwelche Cash Back Aktionen durch, ich bin mir sicher dass ein Grossteil davon festsetzt dass du einen deutschen Wohnsitz haben musst, ein deutsches Bankkonto oder was weiss ich.
Und Sony NL kann nun mal entscheiden dass die so eine Aktion machen wollen. Ich denke jede Landesvertretung kann wohl eigenmächtig solche Aktionen ansetzen.

Ein freier Markt in der EU ist ja schön und sogar gut, aber es sollte auch eine gewisse Pragmatik dabei bleiben
Steffens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2007, 22:41   #42
binbald

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Jurist, aber folgendes weiß sogar ich:
1. Es gibt kein EU-Recht. Es gibt EU-Richtlinien, die alle Staaten in nationales Recht umsetzen müssen, wobei sie meistens noch einen gewissen Spielraum haben, aber es gibt kein EU-Recht.
Vorsicht! Es gibt sehr wohl mehr als nur Richtlinien. Die EU-Verordnungen sind sofort und ohne nationale Legislativtätigkeit wirksam, in allen Belangen.
Antidiskriminierung war allerdings in der Tat eine Richtlinie und die Umsetzung bleibt dem jeweiligen Land vorbehalten.

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Natürlich werde ich da aufgrund meiner Herkunft diskriminiert!
Die Antidiskriminierung bezieht sich auf Gründe der Rasse oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Ausrichtung. Nur die Bestimmungen zur Bekämpfung von Rassendiskriminierung decken auch andere Bereiche ab, wie Bildung, Zugang zu Gütern und Dienstleistungen, etc. Dein Ansatz ist keine Diskriminierung, nicht in diesem Fall.
Alt 06.12.2007, 01:18   #43
Gotico

Hallo Jungs,

lasst uns hier nicht zu politisch werden. Sonst macht uns der Manni ein Schlösschen vor den Thread.

(ich meine Ihn schon ganz leise räuspern hören zu können... )

Aber davon ab, ich will auch SSM haben. Sofort

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 14:56   #44
wwjdo?

Themenersteller

Das konnte man sich ja fast denken:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XXXX registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Wir bedauern, solche Aktionen sind in Deustchland nicht geplant und sind grundsätzlich auch immer länderspezifisch geplant. Sony Deutschland bietet z.B. gerade 12 Monate Premiere kostenlos beim Kauf eine FullHDLCD an. Für die von Ihnen beschriebene Aktion müssten Sie sich demzufolge direkt an SONY Niederlande wenden.
Alt 06.12.2007, 15:00   #45
CB450

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das konnte man sich ja fast denken:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer XXXX registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.

Wir bedauern, solche Aktionen sind in Deustchland nicht geplant und sind grundsätzlich auch immer länderspezifisch geplant. Sony Deutschland bietet z.B. gerade 12 Monate Premiere kostenlos beim Kauf eine FullHDLCD an. Für die von Ihnen beschriebene Aktion müssten Sie sich demzufolge direkt an SONY Niederlande wenden.
Tja, Sony Deutschland geht es zu gut. Wir haben zu viele Alphas in zu kurzer Zeit gekauft

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2007, 15:03   #46
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Tja, Sony Deutschland geht es zu gut. Wir haben zu viele Alphas in zu kurzer Zeit gekauft
Scheint so
Alt 06.12.2007, 15:29   #47
dino the pizzaman

12 Monate Premiere kostenlos... auch ne Variante: anstatt mit dem 70-200 an Sportveranstaltungen zu fotografieren das ganze lieber im TV anschauen. Kommt wohl anscheinend billiger
Alt 06.12.2007, 17:45   #48
Somnium

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
12 Monate Premiere kostenlos... auch ne Variante: anstatt mit dem 70-200 an Sportveranstaltungen zu fotografieren das ganze lieber im TV anschauen. Kommt wohl anscheinend billiger
Es gab mal so ne schöne Printad von irgend nem HDTV, da saß ein Typ mit dicker Canon Teletüte im Wohnzimmer und hat sein Fernsehbild mit Discoverychannel HD fotografiert.. vielleicht wollen die ja bei Sony auch sowas.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 22:55   #49
EdwinDrix

Hmmm...

ich glaube ich muss mal mein Verwandtschaft im Cheesyland anrufen

Aber was mache ich dann mit meinem schwarzen Riesen???

Greets,
Ed.
Alt 06.12.2007, 23:25   #50
wutzel

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen

Aber was mache ich dann mit meinem schwarzen Riesen???
Greets,
Ed.
Mir verkaufen, wobei das nun eigentlich zu spät ist. Die Canon macht jetzt die Telesachen. Mein Tokina hat den Dienst endgültig quittiert.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SSM - es tut sich was!

Forenregeln