SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 SSM im neuen Katalog
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 10:39   #41
modena

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Also das Canon 70-300 scheint ja auch ein sehr gutes und voll offenblendtaugliches Objektiv zu sein: http://www.photozone.de/8Reviews/len...56is/index.htm
Kann ich unterschreiben die Verarbeitung ist zwar höchstens gut bei dem Teil und auch die Frontlinse dreht beim fokussieren mit, der Fokusmotor ist ebenfalls nur ein Micro USM (allerdings ein wirklich schneller) aber rein optisch ist es ein klasse Glas zu einem wirklich guten Preis.

Ich hoffe Sony hält den Preis im Rahmen, bei der Optik hab ich keine Angst dass sie was anständiges hinbekommen.

MFG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2007, 10:47   #42
CB450

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Also das Canon 70-300 scheint ja auch ein sehr gutes und voll offenblendtaugliches Objektiv zu sein: http://www.photozone.de/8Reviews/len...56is/index.htm
Aber das passt nicht an meine Kamera
Nein im Ernst, Sony hat sicher noch Nachholbedarf beim Objektivprogramm. Das das zeit kostet ist schon klar. Allerdings wäre es auch mal wichtig ein Zeichen in Richtung mittleres Preissegment zu setzen. Damit meine ich ein SSM unter 1.000.- €.
Aber jetzt warten wir mal ab.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 11:03   #43
modena

Über 1000€ wär für ein lichtschwaches 70-300mm Zoom,
auch wenn G drauf steht ,schon deutlich überteuert.

Und auch für knapp unter 1000€ zähl ich so ein Objektiv bestimmt
nicht zu den Mittelklasse-Objektiven.
Und als G schon mal gar nicht.

LG

Geändert von modena (06.12.2007 um 12:36 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 11:44   #44
dbhh

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
(...) Irgendwie komisch. Alle fordern, daß Sony - genau wie Canon mit den 4/70-200 - auch hochwertige, aber auch mal lichtschwächere und dafür kleinere und billigere Objektive bringt, und wenn sie es denn tun, ist es auch nicht recht. Hmmm.
Rainer
Stimmt. Ich bin froh das große Ofenrohr zu haben. In sofern wäre ein Umstig auf das SAL70300 naheliegend ... wenn Preis/Leistung im Einkang sind. Und es wäre ein SONY-Signal in Richtung NotOnly-HighEnd-SSM.
Gruß
Alt 06.12.2007, 11:52   #45
dbhh

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

war heute Morgen bei Foto Koch und habe ein tolles 700 Prospekt mit gebracht (hier wurde doch gemunkelt Sony hätte dafür kein Geld) unter anderem bei den Neuheiten ist da das 70-300 F4,5-5,6G SSM (SAL70300) abgebildet. (...)
Schade, das Prospekt hätt' ich auch gern. Leider hab ich's im Handel noch nicht gefunden. Und www.sony.de eMAIL wird sicher wieder mit Textbausteinen antworten "Prospektdownload unter ...". Oder sie gehen gar nicht auf die Frage ein, schreiben sie wissen nicht wovon man spricht, man möge doch für 12 ct/min anrufen.
Gruß
Alt 06.12.2007, 12:09   #46
kearny

Also, dass ich das vergleichbare Canon Objektiv - mit höherer Anfangslichtstärke, USM und optisch stabilisiert, was bei 300 mm Brennweite unbestreitbare Vorteile gegenüber dem kameraintegriertem Stabilisierungssystem bietet - sofort bei Amazon für 489 Euro kaufen kann, um am nächsten Tag in Händen halte, macht mich schon nachdenklich und war mir bisher gar nicht bewusst. Zum Glück schauen einige hier auch mal über den Tellerrand.

Wenn ich hier lese, dass einige schon zufrieden sind, wenn der Preis nicht 4-stellig wird, weil ja ein G drauf steht - dann muss es ja hochwertig sein, frage ich mich, bin ich im elitären Alpha-System noch richtig aufgehoben. Diejenigen scheuen sich gar, die G-Perle mit dem Canon-Pedant zu vergleichen und verweisen auf das höherpreisige 4/70-200. Die Logik erschließt sich mir nicht.

Aber vielleicht gibt es ja eine Sony-Cashback-Aktion in einem nicht allzuweit entfernten Nachbarland, damit ich auch mal an ein bezahlbares Telezoom mit SSM komme. Der Sog der dunklen Seite wird stärker...
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 19:40   #47
rmaa-ismng
Gesperrt

Wenn es denn erstmal kommt wird man am Preis sehen ob das Objektiv interessant ist. Wenn das Teil nicht sehr günstig ist, dann ist es uninteressant.
Lichtstark ist es nicht. Also muss es günstig sein! Qualität denke ich sollte es sowieso haben, sonst brauchen sie es nicht zu bauen.
Die ollen Panzerteile (Ofenrohr groß) gibbet ja auch noch. Und das ist gut!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 20:57   #48
jrunge

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Schade, das Prospekt hätt' ich auch gern. Leider hab ich's im Handel noch nicht gefunden. Und www.sony.de eMAIL wird sicher wieder mit Textbausteinen antworten "Prospektdownload unter ...". Oder sie gehen gar nicht auf die Frage ein, schreiben sie wissen nicht wovon man spricht, man möge doch für 12 ct/min anrufen.
Gruß
Verzichte auf die Mail an Sony und versuch's hier einfach mal.
Alt 06.12.2007, 21:06   #49
jrunge

Gelöscht, da falsch!
Alt 09.12.2007, 21:05   #50
Heinz

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Proll.

Ich hatte nen Monochro 13" (?) Monitor, erst nen grünen, später nen gelben. Und um wenigstens ein bisschen was zu hören stand ein alter Kassettenrekorder daneben. (Nein, nicht das Datasetten Tapedeck. Ok, das auch... )

Aber da der c64 kein -Bajonett hatte sind wir besser still..
Was heisst hier gelb, die Farbe hieß "Amber"

HH.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 SSM im neuen Katalog

Forenregeln