![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Pott stellt doch auch Klingen her, evtl. haben die ein kleines Hausmuseum?
Ich geh mal googeln. Gruß Frank Edit: Hab mal per Mehl bei Pott angefragt, ob ein Besuch möglich ist. Geändert von newdimage (07.12.2007 um 14:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Pott gehört jetzt zu Mono und produziert wohl in Mettmann, vermutlich ist es nicht (mehr) die kleine Manufaktur, die es laut Eigenwerbung einmal war.
Ich denke, dass Klingenmuseum in Solingen ist das richtige Ziel für uns, wenn wir nicht mit Schloss Burg selbst genug zu foten haben. In Schloss Burg und Solingen kenne ich mich nicht wirklich aus, auch wenn es bei mir um die Ecke ist, ggf- kann ich unseren Stamm-Griechen in Hochdahl (direkt am Kreuz Hilden (A3/A46) bzw. dessen Hinterzimmer für den Ausklang am Abend anbieten, dort gibt es wohl auch einen Beamer, vielleicht wäre das etwas. Wenn die Solinger andere nette Ziele für den Abend kennen, wäre das sicher noch bequemer. LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hast recht, Pott existiert so nicht mehr. Hier mal die Antwort auf meine Anfrage:
> Sehr geehrter Herr Kxxxxxxxxx, > > vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an der Marke POTT. > > Im Klingenmuseum in Solingen hat die Marke POTT eine eigene Dauerausstellung "das POTT Archiv". > > Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Besuch im Deutschen Klingenmuseum. > > > Mit freundlichen Grüßen > Seibel Designpartner GmbH > > Mxxxxx Kxxxxxxx Also: Klingenmuseum Solingen, da werde ich dann nächste Woche mal beigehen. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Sehr gerne!
Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich habe gerade die Kaffeepause (es gab Bayreuther Bio-Weißbier
![]() Sobald ich eine Antwort habe, gibt es die Info hier zu lesen. Schönes WE Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#48 |
|
Rein theoretisch .... könnte ich da auch zu Fuß hin ........
@Jan: Eig. eine gute Idee, direkt am Autobahnkreuz finden alle Ihre Richtung "Heimat". Programm!?!? -> Schloß Burg -> Klingenmuseum -> Jans Haus- und Hofgastronom, den wir eh schon zu alten Stammtischzeiten mal aufsuchen wollten ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich meine die Kupferkanne, Sandheide. Ich finde das Essen dort sehr ordentlich, reichlich und preiswert. Das 'Ambiente' lässt allerdings etwas zu wünschen übrig, der Service ist freundlich.
Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|