![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 700 - Online oder im Store kaufen?
Hallo liebes Forum!
Folgende Frage dürfte nicht nur mich beschäftigen: Wo kaufen Berliner und Berlin-Besucher (voraussichtlich) ihre Alpha 700?! Interessant wäre ohnehin mal eine verbindliche Aussage zu den Rabatten. Bislang wurde mir Folgendes persönlich mitgeteilt: Sony-Style-Shop (online): 15% Rabatt (wie kommen dann die 20% von Steff zustande? Ist schon merkwürdig!) auf Zubehör UND Objektive! Sony-Store (am Potsdamer Platz): Verkäufer 1: 15% auf das Zubehör wie Akkus und Handgriff, nicht aber auf Objektive! Verkäufer 2: 20% auf das Zubehör wie Akkus und Handgriff, nicht aber auf Objektive! Die Unterschiede kommen nach Aussage von Verkäufer 2 dadurch zu stande, dass der Online-Shop zu Sony-Europa gehört (und dadurch wohl andere Möglichkeiten hat) und der Store zu Sony-Deutschland. Weiterhin gibt es Rabatte im Store für Inhaber von Presseausweisen scheinbar auf das gesamte Foto-Equipment! Ob das im Online-Shop auch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Da es bei mir nicht nur die Alpha werden wird, sondern auch noch 1-2 Zeiss - Objektive wäre es schön zu wissen, wo sich das aus Eurer Sicht am besten zu einem fairen Preis realisieren lässt. Hat denn jemand irgendwo verbindliche Aussagen zu den Rabatten im Internet gefunden? Viele Grüße Mikosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Preis im Sonycenter ist doch 1399,-, oder? Da musst du aber eine Menge Zubehör anschaffen, um auf die Internetpreise zu kommen
![]() http://geizhals.at/deutschland/a277927.html Natürlich kannst du auch ein 70-200 kaufen mit 20% Rabatt, aber es bleibt ja trotzdem etwas teurer als im Netz. Bekommt man denn die 20% bei einem Einkauf oder nur für ein Teil?`Würde man viel Kram bei Sony kaufen, Handgriff, Akkus, Objektive, lohnt sich das natürlich... Beispiel? Alpha 700 + 70-200SSM SonyStyle: 1399,- + 2399,- - 480,-(20% Rabatt) = ca. 3300 Internet (billigste Geizhals): 1189,- + 2100 = ca. 3289,- Grüße Andreas
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi Andreas!
Tja, wenn es dazu mal irgendwo eine verbindliche Aussage vorab irgendwo geben würde, dass es die 20% auch auf Objektive gibt, bin ich schon froh. Wie gesagt: Bei 1-2 Objektive (35mm und vielleicht 85mm) zur 700 dazu, ist das eine nicht zu verachtenden Größe. Den geringen Mehrpreis im Verhältnis zum Internet zahle ich dann gern, wenn ich die Ware nach Vor-Ort-Test auch sofort mitnehmen kann und nicht auf irgendwelche Postboten angewiesen bin, die die Pakete beim Nachbarn abliefern und vergessen die Benachrichtigungskarte in den Brief-Kasten zu werfen! ![]() Bis später! Mikosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Klar lohnt sich das dann nicht... zumal man das "Ich habe es sofort in der Hand"-Gefühl eh durch nix ersetzen kann
![]() Aber dafür muss man ja auch über 3000,- in die Hand nehmen... bei nur Alpha und 60,- Rabatt auf den Handgriff würde ich mir das dann doch noch mal überlegen ![]() Grüße
![]() |
#5 |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Also, ich rechne auch schon kräftig, wobei mich dieses Preis- und Lieferverhalten in D schon ziemlich nervt.
Habe aber noch nicht verstanden, woher die Information der 15% bzw. 20% genau kommt. Es stand mal was auf der Webseite. Finde ich nicht mehr. Woher habt ihr diese Information von Sonystyle? Telefonisch? Listenpreis Style: A700+VG+3xAkku+Displayschutz = 1988,04 zusammen mit CZ16-80: 2737,04 Preis Style mit 15% auf Zubehör, auch auf Objektiv: A700+VG+3xAkku+Displayschutz = 1899,69 zusammen mit CZ16-80: 2536,34 Preis Store mit 20% auf Zubehör, nicht auf Objektiv: A700+VG+3xAkku+Displayschutz = 1870,31 zusammen mit CZ16-80: 2619,31 Internetpreise: Hat da jemand schon bestellt und auch geliefert bekommen? Ich lese meist nur "Angebot freibleibend... Vertrag kommt erst mit Lieferung zustande..." - ich fürchte, hier werden erst mal Kunden gesammelt, dann wird solange die Lieferung verzögert bis der Strassenpreis gefallen ist. Oder? Wie ist es eigentlich mit Garantie und Service bei den über Style gekauften Sachen? Ich glaube, ich kaufe lieber bei meinem lokalen Dealer des Vertrauens. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe die 2 verschiedenen Rabatt-Infos direkt im Store bei Gesprächen erfahren und die Info vom Style-Shop per Mail erfragt. Eine schriftlich bzw. überhaupt eine verbindliche Regelung gibt es scheinbar bislang nicht?! Vielleicht können ja unsere Teamler mal einen Sony-Menschen zu einem Statement bewegen, der dann ankündigt, dass für alle registrierten Forums-Mitglieder 25% Preisnachlaß auf ALLES gewährt wird ... ![]() Einen schönen Nachmittag wünscht! Mike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |