Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2007, 23:16   #41
rmaa-ismng
Gesperrt

Na ja,

die A100 als erste und jetzt die A700 als Bestätigung für das ganze System waren sicher wichtiger. Zunächst.

Doch die Freude wird groß sein wenn es denn eine Vollformat Kamera aus dem
Hause A-Bajonett geben wird. Denn erst dann spielt Sony in der Liga der großen!
Und das wollen sie ja.

Bin gespannt was sich unser Sony-Konzern da alles ausgedacht hat um gegen Canon und Nikon nicht unterzugehen...

Das die Kameras und Sensoren bauen können haben sie ja inzwischen zur Genüge bewiesen.
rmaa-ismng ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2007, 23:17   #42
Freddy

wenn die INFO über Nikon stimmt dann könnte es für Sony auch auswirkungen haben...
vielleicht eine A800 oder eine A990 oder...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 21.10.2007, 23:28   #43
Justus

Themenersteller

Ich grüble ja die letzten Tage verstärkt darüber nach, was denn die großen Vorteile von FF wären.

- "billigere" Weitwinkel
- Vermutlich besserer (100%-) Sucher.
- paar Profi-Features, die man als Amateur vermutlich nicht braucht.

Die Nachteile:
- Weniger Tele
- Vermutlich unwesentlich besseres Rauschverhalten, wenn die Pixeldichte zur a700 weitgehend unverändert bleibt
- > 3K €
- "Sweet Spot" der FF-Optiken fällt weg.

Habe ich an der Rechnung was übersehen, oder lohnt sich das irgendwie gar nicht?

Gruß,
Justus
Justus ist offline  
Alt 21.10.2007, 23:29   #44
Schura

Ja, das mit dem Vollformat ist jetzt so eine Sache. Ich bin am überlegen ob ich mir die A700 zulegen soll oder auf die A900 warten soll. Nur ohne Infos zur A900 und den ganzen begeisterten Berichten der glücklichen A700 Besitzern fällt das warten nicht besonderst leicht Vor allem weil man nicht weis worauf man wartet wann das warten denn ein Ende hat und was das Ende der Wartezeit kosten wird. Würde meine
D7D ja so langsam gerne ersetzen, hat mit ca. 30.000 Auslösungen ja auch schon was mitgemacht...
Schura ist offline  
Alt 21.10.2007, 23:34   #45
Schura

Also ich persönlich brauche ja eher Weitwinkel als Tele. Wäre schon schön wenn ich mein 28-70 G endlich als 28mm Obektiv nutzen könnte und nicht zum Sigma 17-70 greifen müsste.
Schura ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2007, 23:37   #46
Justus

Themenersteller

Für mein 500 / 4,5 fände ich wohl kaum adäquaten und bezahlbaren Ersatz an FF...
Wäre nur zu hoffen, daß ein a900-Crop vergleichbar gut aussieht wie ein a700-Bild. Das würde es relativieren. Es wurde ja zeitweise auch über eine spezielle Crop-Funktion für den Einsatz von Crop-Objektiven an FF spekuliert.
Justus ist offline  
Alt 21.10.2007, 23:38   #47
Freddy

Zitat:
Zitat von Schura Beitrag anzeigen
Vor allem weil man nicht weis worauf man wartet wann das warten denn ein Ende hat und was das Ende der Wartezeit kosten wird. Würde meine
D7D ja so langsam gerne ersetzen, hat mit ca. 30.000 Auslösungen ja auch schon was mitgemacht...
so ähnlich sieht es bei mir auch aus...
nur der AF meiner D7D macht mich kirre...

Freddy ist offline  
Alt 21.10.2007, 23:41   #48
Schura

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
so ähnlich sieht es bei mir auch aus...
nur der AF meiner D7D macht mich kirre...
Da sind wir wohl in der selben Situation. Bis auf den AF bin ich mit meiner D7D ja auch voll zufrieden. Aber gerade der nervt mich in letzter Zeit immer öfter
Schura ist offline  
Alt 21.10.2007, 23:52   #49
Freddy

Zitat:
Da sind wir wohl in der selben Situation. Bis auf den AF bin ich mit meiner D7D ja auch voll zufrieden. Aber gerade der nervt mich in letzter Zeit immer öfter
so ist es, meine hat sich noch etwas neues einfallen lassen. Ich darf bei Zooms nur noch im Telebereich scharf stellen und den AF aktiviert lassen, denn wenn ich in den Normal- oder WW-Bereich zurück fahre hat sich die Schärfe sichtbar im Sucher wieder verstellt... ich sage dir da kommt Freude auf... . Wenn die Situation etwas Schnelle braucht kann ich die Kamera auch wieder ausmachen, es ist alles unscharf.

Freddy ist offline  
Alt 22.10.2007, 01:12   #50
jrunge

Zitat:
Vor allem weil man nicht weis worauf man wartet wann das warten denn ein Ende hat und was das Ende der Wartezeit kosten wird. Würde meine
Wenn Du dann nach der Wartezeit doch die A700 kaufst, hat es wohl kaum etwas an Geld gekostet, höchstens Nerven.

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
...Ich darf bei Zooms nur noch im Telebereich scharf stellen und den AF aktiviert lassen, denn wenn ich in den Normal- oder WW-Bereich zurück fahre hat sich die Schärfe sichtbar im Sucher wieder verstellt... ich sage dir da kommt Freude auf... . ...
Das dürfte bei gespeichertem Fokus aber dann an den Zooms liegen und nicht an der Kamera, oder verstehe ich irgendetwas falsch?
Oder arbeitet der AF im Normal- und WW-Bereich generell fehlerhaft?
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln