Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 28-75 mit völligem Fehlfocus HILFE
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 20:41   #41
EdwinDrix

was geht denn hier ab?????

Edwin
Sponsored Links
Alt 03.08.2007, 20:49   #42
PeterHadTrapp

Zum Thema Fokustest:

ich rate dazu keine runden Gegenstände zu nehmen sondern Gegenstände mit einer Vorderseite die 90° zur optischen Achse steht und am besten noch eine Strukturierte Oberfläche hat.
Weiterhin sollte der anfokussierte Gegenstand so groß sein, dass er das mittlere Fokusfeld mit seiner Vorderseite satt überdeckt.

Ideal sind Lego-Steine.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 20:53   #43
wutzel

Ist wirklich eine schwierige Situation für den Käufer und Verkäufer.
Dennoch denke ich das es hier niemanden etwas angeht was in PN´s ausgetauscht wird (max würde ich die Moderatoren um Vermittlung bitten.)
Leider stelle auch ich öfters fest das Forumsverkäufe und käufe nicht mehr so das wahre sind (da wird Preis gedrückt und Artikel soll ich am besten schon verschicken wenn ich das Geld noch nicht habe, womit ich kein Problem habe bei Usern wo ich kenne.).

Ich hoffe das ihr euch einigen könnt.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 20:55   #44
olli.kr

Also ich hab hier im Marktplatz gute Erfahrungen gemacht!

@Peter

Haste mal so ein 'Testbild'?

olli
olli.kr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 20:56   #45
wutzel

Zitat:
Zitat von olli.kr Beitrag anzeigen
Also ich hab hier im Marktplatz gute Erfahrungen gemacht!

@Peter

Haste mal so ein 'Testbild'?

olli
Das war jetzt nicht explizit auf dieses Forum bezogen und trifft auch nicht auf alle Anbieter zu, ich habe nur das gefühl das sich evtl. Betrügerein von e..y auf Foren verlagern.

OK schluss mit OT.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2007, 21:03   #46
Visbek

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ja, ist angekommen und wird auch berücksichtigt!

PNs im Forum zu veröffentlichen ist ganz schlechter Stil. Das besagte Landschaftsbild mal zu sehen wäre da sicher interessanter gewesen. Etwas Kulanz unter Forumskollegen wäre wünschenswert.
@Jens N.:
1.) Ich sehe Dich allerdings nicht als Meinungsanhänger... Deinen Äußerungen zu Folge bist Du in der Lage abzuwägen.
2.) Ich habe keine PN veröffentlicht, sondern daraus geschildert.
Es wurde nur direkte Emails zitiert. So kann jeder selber zwischen den Zeilen lesen.
3.)Der Verkäufer hat angekündigt, durch die nicht abgesprochene Rücksendung, die Sache zu erledigen. In meiner Antwort hatte ich die Türe ja nicht ganz zu geschmissen.
3.) Sende mir eine Email und ich sende Dir das Bild zu.
Gerne sende ich dir weitere zu. Die sind aber ein paar Monate älter.
4.) Ich bin auch kritisch und auch angesickt,wenn was nicht meinen Vorstellungen entspricht --> siehe meine Heulerei zum Sigma 70-200 EX DG ... den könnte noch weiter führen...klär aber erstmal alle Fakten bevor es weiter geht.

Gruss Visbek
Alt 03.08.2007, 21:05   #47
superburschi

Themenersteller

Das sollte nicht so ausarten, das war nicht meine Absicht
War halt enttäuscht
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 21:30   #48
Jens N.

Zitat:
Zitat von Visbek Beitrag anzeigen
@Jens N.:
1.) Ich sehe Dich allerdings nicht als Meinungsanhänger... Deinen Äußerungen zu Folge bist Du in der Lage abzuwägen.
Ich fühlte mich angesprochen, da ich die ganze Geschichte ehrlich gesagt auch nicht so wirklich richtig finde (das hatte ich auch angedeutet meine ich). Es ist aber immer sinnvoll, beide Seiten zu betrachten und natürlich auch anzuhören..

Zitat:
2.) Ich habe keine PN veröffentlicht, sondern daraus geschildert.
Es wurde nur direkte Emails zitiert. So kann jeder selber zwischen den Zeilen lesen.
Ohne Einverständnis des anderen sollte man sowas besser nicht tun finde ich. Ich hoffe auch, daß ihr euch so vernünftig einigen könnt, eigentlich bedarf es dazu keiner Einmischung des Forums.

Zitat:
3.)Der Verkäufer hat angekündigt, durch die nicht abgesprochene Rücksendung, die Sache zu erledigen. In meiner Antwort hatte ich die Türe ja nicht ganz zu geschmissen.
Na dann besteht ja vielleicht noch Hoffnung auf eine Einigung, ich wünsche es euch beiden.

Zitat:
3.) Sende mir eine Email und ich sende Dir das Bild zu.
Ich wollte mich hier eigentlich nicht groß einmischen (ist wohl zu spät), aber ich kann sie mir natürlich gerne mal ansehen. Ich schicke dir gleich eine PN mit der Mailadresse. Meine Meinung zu Superburschis Bildern hatte ich ja auch geschrieben, also ist das wohl nur fair. Nach den hier gesehenen Bildern zu urteilen, ist das Objektiv meiner Meinung nach deutlich dezentriert. Aber wie gesagt, nicht jedem fällt sowas auf, bzw. zeigen auch die anderen Fragen zu dem Objektiv, daß manche so eine Leistung bisher für normal bei diesem Objektiv hielten.

Was auch eine Rolle spielen kann: wie war das Objektiv denn verpackt und wie sah die Verpackung bei Sendungsübergabe aus? Vielleicht ist ja auch was auf dem Versandweg passiert - ein harter Stoß reicht da wie gesagt manchmal schon.

Zitat:
4.) Ich bin auch kritisch und auch angesickt,wenn was nicht meinen Vorstellungen entspricht --> siehe meine Heulerei zum Sigma 70-200 EX DG ... den könnte noch weiter führen...klär aber erstmal alle Fakten bevor es weiter geht.
Das klingt doch schon wesentlich vernünftiger als der andere Beitrag, der vielleicht auch im ersten Ärger geschrieben wurde. Ruhig und sachlich klärt sich sowas meist besser.
Alt 08.08.2007, 15:56   #49
dbhh

Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
(...) Nicht jedem Verkäufer muß sowas übrigens auffallen: ich kann mir vorstellen, manche geben sich mit der Leistung auch zufrieden und denken es ginge nicht besser. Dieser Thread hat in der Beziehung ja schon einiges aufgedeckt. (...)
Das denke ich auch. Man muss evtl für das eine oder andere Thema erst einmal sensibilisiert werden. Und nicht jeder hat eine Aufnahmesituation später noch prüfungs-sicher im Kopf, denn Unschärfe kann ja viele Ursachen haben.

Oft ist die Sensibilisierung für ein Thema gut weil praxisrelevant. Manchmal wird man auf ein Thema fokussiert, bei dem man in der Praxis lieber zehn gerade sein lassen sollte.

Ich hoffe, Forumsverkäufer und -käufer finden eine gültiche kooperative Lösung.

Gruß
Alt 08.08.2007, 20:16   #50
kassandro

Ich hab hier ja auch schon eine Reihe von Objektiven an Forumsteilnehmer verkauft, allerdings meist nicht über das Biete / Tausche Forum. Erst kürzlich habe ich meine Sigma 20mm/f1.8 so verkauft. Ich räume grundsätzlich immer ein Rückgaberecht für etwa eine Woche ein. Wenn der Käufer es nicht behalten will, muß er es auf eigene Kosten versichert zurückschicken und bekommt den Kaufbetrag abzüglich 5€ für meinen Versand zurück. Es wurde mir noch nie ein Obejktiv zurückgegeben.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 28-75 mit völligem Fehlfocus HILFE

Forenregeln