![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() ne, ich habe grade aktuell zwei "vitrinenbewohner" an Edwin abgegeben, sind also auch in der Familie geblieben. Allerdings gebe ich unumwunden zu, dass ich hier nur Sachen verkaufe, von denen ich wirklich überzeugt bin. PETER
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Kommentar meiner Frau gerade: "Du hast was??? Ein weißes Objektiv!! Wie sieht das den aus?? Aber Deine Kamera ist doch schwarz. Kannst Du das nicht gegen ein schwarzes eintauschen??"
![]() ![]() ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Kein Problem! Mein schwarzer Riese würde sich an deiner Kamera bestimmt wohl fühlen! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Dat glaub isch Dir sofort.
![]() Zurück zum Thema. Ist bei der Benutzung eines Riesen eigentlich ein Einbeinstativ ratsam?? Und wenn ja, welches empfehlt Ihr? Beste Grüße zum Feiertag, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Für mich ist das 80-200 das Objektiv das gerade noch eben so aus der Hand geht, allerdings muss man schon auf die Zeiten kucken.
Ich schwöre bei Einbein auf Monostat. PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Hast Du da mal bitte einen Link?
Da ich noch nie ein Objektiv mit Stativschelle besaß ( ![]() Kopfkratz, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Hallo Rainer,
das gewichtsmäßig vergleichbare SSM habe ich bisher nur freihand eingesetzt. Für knackscharfe Fotos gehe ich aber nur ungern unter die Standardverwacklungszeiten 1/Brennweite, auch mit AS. Ich habe das Gefühl der Antischüttel ist mit Telebrennweiten nicht mehr sehr effektiv (ich benutze die 5D), die Offenblende gibt einem ja auch etwas mehr Luft und zur Not gehe ich auch bis ISO 800 hoch. Ein Einbein würde ich trotzdem immer empfehlen, wo es sich einsetzen lässt, vor allem weil das Gewicht so einer Linse auf Dauer doch in die Arme gehen kann. Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich habe bisher versucht, ohne Einbein auszukommen, werde mir aber demnächst auch
eines zulegen. Dabei geht es weniger um den Fotografiervorgang an sich bzw. eine längere mögliche Belichtungszeit sondern um eine Zugewinn an Komfort, den ich mir verspreche! Es gibt einen Manfrotto Neiger - irgendwas mit 234? - der immer wieder empfohlen wird. Beim Einbein selber schwanke ich noch zwischen Benro und Monostat. Zweiteres könnte ich gebraucht um 80 euro bekommen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich hab mir ein Manfrotto 681B zugelegt, weil mir die Schraubverschlüsse beim Monostat nicht zugesagt haben.
Hier im Forum gibt es aber auch eine Umbauanleitung um den Monostat-Fuß an die Manfrottos zu bekommen. Das werde ich auf die Dauer auch noch machen ;-)
![]() |
#50 |
|
Ist das eigentlich genau ein Objektiv? Oder gibt's da zwei verschiedene?
In Unserer Objektiv-Datenbank steht: "langsamerer Autofokus (kein 'HS')". Das klingt für mich nach zwei unterschiedlichen. Allerdings habe ich bei Dyxum und bei uns jeweils nur eins gefunden. Meine Befürchtung ist, dass beim HS der AF häufiger mal daneben liegt, wegen Spiel im AF-Getriebe. Wie seht Ihr das? PS: Hat mal wieder jemand was vom Tamron 70-200 gehört? Still ruht der See...
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (15.11.2007 um 22:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|