![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
den Teil "Und meine Maschine macht wahrlich einiges mit..." hättest Du nicht aufführen müssen, das ist uns allen klar. Ohne Spass, ich erhalte die 2k-pro in den nächsten Tagen mit Rückgabegarantie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo tgroesschen,
du widersprichst dir gerade selbst. Erst schreibst du, daß du alle ab Win 3.11 hattest und nun bist du von 98SE auf XP gewechselt. Damit ist mir natürlich klar, warum du so hoch zufrieden bist und bisher kein stabileres Windows hattest. Es gibt bei Windows 2 Schienen, schon sehr lange, nur wurde die bessere am Anfang nicht so beachtet und war nicht so bekannt. 1. Windows 16Bit: 3.0, 3.1, 3.11 --> 4.0 = 16/32Bit: 95(a), 95B/C, 98, 98SE, ME --> Ende 2. Windows NT 32Bit: 3.1, 3.51, 4.0, 2000, XP Ich habe neben Win 3.1x auch NT3.51 kennengelernt. Damals war ich dafür aber wohl noch nicht reif. Nachdem ich den Wechsel von 3.11 auf 95 machen mußte, bin ich nach einigen Monaten sehr schnell auf NT4.0 umgestiegen. Ich habe aber zwangsläufig mit allen Versionen immer wieder zu tun. Mit dem Einbau von PnP ins 2000 ist schon ein guter Teil der Stabilität von NT4 verloren gegangen. Ich trauere dem alten NT4 nicht wirklich nach, seine Stabilität aber hätte ich gern wieder. Der Wechsel von 2000 zu XP hat nicht mehr echte Neuerungen gebracht, wie der Wechsel von 98SE zu ME. Es ist die neue Oberfläche: junge Kunden lieben sie, ältere Kunden hassen sie, aber man kann sie abschalten. Man kann Firewire nicht nur zum Anschluß von Laufwerken, DV-Kameras usw. verwenden, sondern darüber auch 2 PCs (oder auch mehr?) vernetzen. XP hat eine eigene Systemwiederherstellung, die aber bei ca. 50% der echten Probleme versagt und somit kein Ersatz für ein echtes Backup-System wie www.backmagic.de oder aich DriveImage usw. ist. Dafür verbraucht es aber eine Unmenge mehr an Speicher auf der Festplatte und im Backup. @Sunny Nimm 2000 Pro!
![]() |
#43 |
Erleuchter
Themenersteller
|
Andreas,
habe ich bereits angeleiert, Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Nach Deiner Aufstellung habe ich die erste Schiene ab 3.11 durch und bin nach 98SE auf die 2. umgeschwenkt. ME lasse ich außen vor, ist IMHO Schrott. NT4 haben wir in der Firma und das ist keineswegs stabil. Liegt aber bestimmt an der Konfig und daran, dass 500 Anwender im Netz sind. EIne System-Wiederherstellung habe ich noch nicht benötigt, da wie gesagt XP bei mir abolut stabil ist. Deinem Fazit für sunny kann ich allerdings nichts hinzufügen.
![]() |
![]() |
#45 |
|
Leute, lasst uns das beenden, Sunny fragte was ganz einfaches.... und hat ja nun seine Lösung, mit der er bestimmt zufrieden sein wird
@Thorsten: 500 Leute sind schon ziemlich viel, da würde ich keine MS-Produkte mehr als BASIS einsetzen. @all: Look and Feel ist so ziemlich das persönlichste am Rechner was es gibt, insofern keiner Diskussion würdig (wenn ihr mein bvorzugtes mal sehen würdet, jeder würde sich kaputtlachen) @Andy: auch enn ich 2K nicht wirklich kenne, die Stabilität von NT war für MS schon wirklich sehr gut.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Erleuchter
Themenersteller
|
Hallo Thorsten,
neben meinem Amiga bin ich auf dem PC seit der ersten Windows-Version dabei, größere Probleme hatte ich eigentlich nie, wenn ich AMD ausklammere. Ich hatte die sogar Ehre als Beta-Tester bei XP dabei zu sein, das klappte auch wunderbar. Dann erhielt ich die offizielle Version von XP, die war aber nicht kompatibel zu meiner damaligen ATI All In Wonder Radeon, auch nicht zu 2k. Diese "edle" Karte hat jetzt in der Garantiezeit ihren Geist aufgegeben, anstatt Ersatz erhielt ich Euronen. Jetzt hat mein Videorechner eine TechnoTrend DVB-c und eine GForce-Karte und ich kann ubgraden |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() soviel zur Stabilität 8)
![]() |
![]() |
#48 |
|
Kompatiblität hat nichts mit Stabilität zu tun, sondern ist lediglich ein Treiberproblem....
![]()
![]() |
#49 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
ich traue mich bald nichts mehr zu schreiben, es ufert aus TCON-300, BP-400 mit AF-Licht, Windows..... aber glaube mir, es ist keine Absicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
![]() Warum? So lange es sachlich bleibt ist das doch in Ordnung. Außerdem ist ein bischen klönen das Salz in der Forums-Suppe ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|