![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
![]()
Ok, kann natürlich dann auch ein Backfokus sein. Ist ja wie in der Fahrschule, bitte parken sie vor diesem Auto da?
![]() Das Bild mit den Batterien ist nur ein Ausschnitt, Kamera stand schon direkt vor der ersten Batterie. Auch in Aussenaufnahmen hat die Kamera, z.B. an einer Ziegelsteinwand nur ein unscharfes Bild geliefert. Selbst mit mehrmaligen Anfokussieren war nicht mehr möglich. Erst als ich manuell fokussiert habe, wurde es scharf. Ein verwackeln kann ich da ausschließen! So, schicke es mal auf Reisen, allerdings ohne meine Kamera. Fehlerbeschreibung liegt bei, wie auch ein paar Testbilder! Geändert von MrEd_71 (19.04.2007 um 17:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Also der Fokusfehler ist ja eine Sache -
aber über die CAs würde ich mir noch mehr Gedanken machen... So heftig am kurzen Ende??
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
![]()
Na, die CAs konnte ich ganz gut durch abblenden in den Griff bekommen.
Mal schauen, was die bei Sigma mit dem Objektiv so anstellen und ob überhaupt eine Besserung kommt. Am Ende bei 40mm sind mir die CAs nicht so aufgefallen. Schaun wir mal, was die anderen User zu ihren Objektiven sagen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ist das 20-40/2.8 überhaupt offenblendscharf? Wenn nicht, lohnt sich dieser Brocken mit beschränktem Brennweitenbereich überhaupt? Kann man nicht gleich KM 17-35 mit mehr Weitwinkel?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
![]()
Zumindestens bei 40mm kann man die Offenblende gut gebrauchen:
CLICK [EDIT] by ManniC {22.06.2007 12:13}: Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke Die Offenblende bei 20mm war auch gut, wenn ich manuell fokussiert habe. Unschärfen an den Ecken, das verschwindet aber beim abblenden und ist mit Blende 5 schon sehr ausgeglichen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]()
Ich hab mein Objektiv noch nicht bekommen. Da es bei mir mit Paypal nicht klappte, komm ich wohl einen Tag später dran.
Wenn ich MrEd_71 Profil anschaue, dann hatte er bislang noch nichts mit lichtstarken WW-Objektiven zu tun. Gerade mit diesen hatte meine D7D immer Schwierigkeiten und mußte zweimal zur Kur nach Bremen - in Begleitung des 28mm/f2. Zum ersten mal geschah dies als ich das Minolta 28mm/f2 kaufte und beim zweiten mal geschah dies, nachdem Verschluß und Autofokus erneuert worden waren. Ich hatte in beiden Fällen einen wirklich brutalen Frontfokus mit diesem Objektiv. Bei mir kann es also wohl nicht an der Kamera liegen. Na ja, wir werden sehen. Ich bin kein Anhänger von MTF-Charts, aber wenn ich mir Offenblend-MTF-Charts von Sigma anschaue, dann soll das Objektiv bei 20mm besser als bei 40mm sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo Kassandro!
Gestern ist es erst mal zu Sigma gegangen, wenn die nichts machen können, gehts noch mal nach Bremen. Hat es mit deinen Objektiven nach der Kur den problemlos geklappt? Wie lange waren Kamera und Objektiv unterwegs? Was hast du zahlen müssen? Mir ist auch gesagt wurden, das Bremen keine Fremdobjektive bearbeitet und ich es hierhin AVC Audio-Video-Communication Service GmbH Emil-Hoffmann-Str.19A 50996 Köln/ Rodenkirchen schicken soll. Beim manuellen Fokossieren war die schärfe bei Offenblende auch ordentlich, habe dafür leider kein Aussagekräftiges Foto zur Hand, aber das kannst du dann ja u. U. einstellen, wenn dein Objektiv heute kommen sollte! Gruß Micha P.S. wie kann ich es erreichen, dass ds Vorschaubild nicht so riesig ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
![]()
Mein Objektiv kommt wohl heute noch nicht, denn ich hab gerade erst die Versandbestätigung erhalten. Natürlich wieder auf französich und das von einer deutschen Firma. Da kommt man sich vor wie bei der EU.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
![]()
Bei ersten mal ging die Kamera mit dem 28mm/f2 und dem 17-35mm/f2.8-4 zum ERC nach Bremen. Beim zweiten mal schickte ich die Kamera mit dem 28mm/f2 und dem Sigma 20mm/f1.8 nach Bremen zu Runtime. Beide male mußte ich nichts bezahlen, weil ich noch Garantie auf der Kamera hatte. Der Fehler lag beide male ganz eindeutig bei der Einstellung des Autofokus und wurde behoben. Meiner Meinung nach wird der Autofokus zu sehr auf Geschwindigkeit eingestellt und das führt im lichtstarken WW-Bereich zu erheblichen Problemen. Nach der Justierung ist der AF langsamer und bei schlechtem Licht fängt er das hin- und herlaufen an. Mit anderen Worten der AF wurde viel konservativer eingestellt. Das ist mir aber lieber als ein Frontfokus.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|