Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge 7i: Fokus defekt nach 4 Jahren D7i ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 10:15   #41
Brokar

Themenersteller

So,

habe heute auch den Kostenvoranschlag von Runtime bekommen. 105,- Eus wollen die haben. Werden warscheinlich das gleiche machen wie bei Gerd (Clou), denn meine Augenmuschel ist auch schon seit längerem weg.
Wenn die Kamera dann auch wieder einwandfrei läuft, dann ist mir das auch Wert! Sie hat ja erst 10.000 Pics weg und soll schon noch lange halten, denn ich bin wirklich immer sehr zufrieden mit ihr gewesen.

Gruß
Alt 31.07.2007, 20:59   #42
Brokar

Themenersteller

Ich habe nun die Kamera wieder zurück
2 Wochen hat Runtime gebraucht. Echt super.

Ich bin nur etwas erstaunt, dass das AF-Problem mittels einer wortwörtlich: "Software Einstellung mittels externen Service-Werkzeug" gelöst wurde.
Haben die nur eine neue Software draufgespielt
Jetzt ist es schon etwas zu dunkel, um den AF zu testen. Aber ich erkenne sofort, dass da eine neue Software drauf ist. Warum ist im LCD unten rechts immer so ein gelber Streifen???
Ich bin ja echt gespannt, ob der AF wieder funktioniert ... ich werde es berichten

Gruß,
Markus
Alt 01.08.2007, 21:25   #43
Tom

Zitat:
Zitat von Brokar Beitrag anzeigen
Ich bin nur etwas erstaunt, dass das AF-Problem mittels einer wortwörtlich: "Software Einstellung mittels externen Service-Werkzeug" gelöst wurde.
Haben die nur eine neue Software draufgespielt
Ich denke die meinen eine AF-Justage mittels Service-Software über ein Interface (USB, I2C, etc.)

Das mit dem Streifen im Display hört sich nicht gut an...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 22:03   #44
Brokar

Themenersteller

So, bin endlich dazu gekommen die Kamera mal auszutesten nach der Reparatur

Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass der AF nicht funktioniert

Runtime war zwar schnell, aber was machen die dort nur?

Am Montag geht die Kamera wieder zurück zu Runtime. Ich hoffe, die bekommen meine Kamera wieder hin!!!

Clou: Bei Dir geht die Kamera wirklich wieder? Du hattest doch das gleiche Problem ...
Alt 12.08.2007, 17:48   #45
Clou

Ja!
Gerd
Clou ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2007, 21:55   #46
Brokar

Themenersteller

ok danke!

Ich habe meine Kamera erneut zu Runtime gesendet, also Reparatur reklamiert. Das ist nun auch schon wieder ewig her. Runtime hat sich nichtmal gemeldet, worauf ich heute anrief und erfuhr, dass die Reklamation angenommen wurde. Anscheinend soll der Fehler aber reparabel sein. Ich hoffe es!
Alt 23.08.2007, 23:38   #47
Tom

Oh Mann, was ist das denn für ein Saftladen...

Geändert von Tom (28.08.2007 um 04:19 Uhr)
Alt 24.08.2007, 07:40   #48
Brokar

Themenersteller

Wem sagst Du das. Ich hoffe, ich bekomme die Kamera endlich wieder GANZ zurück Ich warte schon wieder Wochen ...
Alt 27.08.2007, 12:15   #49
Brokar

Themenersteller

So, habe die Kamera nun entgegen nehmen dürfen mit erneuter Bezahlung bei Übergabe von über 25Euro!!

Die Kamera geht immer noch nicht, obwohl die Reklamation angeblich angenommen wurde und der Schaden behoben werden sollte

Ich verstehe nicht, was Runtime für Auskünfte gibt und was die dort überhaupt so treiben

Heute nachmittag will sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen. Da bin ich ja mal gespannt! Die 25Euro will ich jedenfalls zurück und wenn die Kamera nicht zu reparieren geht, auch den ersten bezahlten Betrag! Oder geht das nicht?

ein völlig verärgerter Diamage 7i User, der dringend seine Kamera ganz benötigt
Alt 28.08.2007, 04:18   #50
Tom

Ich würde mal ernsthaft überlegen einen Rechtsanwalt zu beauftragen...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge 7i: Fokus defekt nach 4 Jahren D7i ...

Forenregeln