![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Mädels bitte in diesem Thread keine weitere Diskussion zum ERR58 -- da gibt's ausreichend andere Tummelplätze in diesem Forum.
Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#43 | ||
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich würde zumindest die PMA noch abwarten.
Da müsste Sony schon langsam mal etwas präsentieren können. Ansonsten ist der Zug für sie meiner Meinung nach abgefahren. Wenn man mit der D7D zufrieden ist und es zu keinem bösen E58 kommt, ist die D7D meiner Meinung nach immer noch eine klasse Cam, welche wie jede Andere auch ihre Schwächen hat. Die Schwächen bei der Komi liegen an den fehlenden SSM Objektiven in jedem Bereich und am nicht gerade sehr präzisen AF Modul. Wobei es mich eigentlich bis auf wenige Ausnahmen noch nicht grossartig im Stich gelassen hat. Wenn man nicht gerade im Telebereich oder besser Sport sein Standbein hat, tuts eine D7D für fast alles einwandfrei. Wenn man zufieden ist gibts keinen Grund zu wechseln. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Mir liegen die Servicemanuals für die Dynax 5D und 7D vor, da gibt's auch noch ganz andere Errors, aber auch den 58. ![]() So, das musste noch einmal raus, und nun schweige ich wieder zu diesem Thema. ![]() Zum eigentlichen Thema wurde in vielen Beiträgen wohl schon alles gesagt, nur soviel: ich wechsele nicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich auch nicht. Obwohl am 2.2.07 meine Garantie abläuft warte ich ab, nutze evtl. die Gewährleistung des Händlers, oder nehme die Entschädigung des Händlers und kaufe mir dann das neue Sony-produkt. Siehe mein Fred im Cafe.
![]() |
#47 |
|
Also zum Wechsel zur Eos 400D würde ich mal empfehlen selbige mal in die Hand zu nehmen und durch den Sucher zu schauen. Denn genau diese beiden Punkte wären der Hauptgrund für mich sie nicht zu kaufen. Wie oft man z.b. die Belichtungsmessung ändert muß man dann halt auch selber entscheiden.
Die D80 würde mir da schon besser gefallen. Aber mit der hab ich bisher nicht fotografiert (Nur mal begutachtet). Hier würde ich also ähnlich vorgehen. Mal in Blöd-Markt o.ä. gehen und den netten Verkäufer bitten die Kamera Schußbereit zu machen. Dann paar Bilder knipsen und begutachten. Belichtung, Iso und sonstige häufig gebrauchte Schalter suchen und bedienen. Und dann entscheiden ob die Bedienung und das Ergebnis gefällt. Für die D7D besitze ich ein Tamron 18-200 (also sowas wie Medusakatze will) Momentan bin ich stark am Ringen ob ichs nicht verkauf. Da es einfach einiges an Licht braucht um gut scharfzustellen und auch einen langsamen AF hat. Wenn es aber scharfstellt, dann lassen sich die Ergebnisse wirklich sehen. Klar gibts noch schärfere Objektive, aber das sind dann wirklich Haarfeine Unterschiede, die man bei Fotos bis 13x18 garantiert nicht sieht. Das tolle ist natürlich der Brennweitenbereich: 18-200 (27-300 KB) damit ist einiges abgedeckt. Ich hab mir aber eben wegen dem letzten Quäntchen an Schärfe und der höheren Lichtstärke (kürzere Verschlußzeit und mehr Freistelleffekt) ein 24-105 3,5-4,5 geholt. Seitdem ist das 18-200 kaum noch an der Kamera. Das liegt daran, daß ich auch gerne Kinder fotografiere und da muß der AF schnell sitzen sonst ist die Situation vorbei. Ausserdem ist Zimmerbeleuchtung unter Umständen beim 18-200 schon unzureichend damit der AF richtig gut sitzt. Ich hoffe ich konnte für etwas Verwirrung und Unklarheit sorgen und helfe gerne weiter wenn noch Fragen offen sind ![]() EDIT: Kann aber natürlich auch sein, daß mein 18-200 irgend ne Macke hat. Werd dazu gleich mal nen Threat machen um andere Meinungen zu hören. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Also, meine unbescheidene Meinung:
ich liebe meine Dicke. Punkt. + Bedienung, Handlichkeit, noch recht ordentliche Bilder mit ISO 3200 - AF, Angst vor Reparatur und Ende des Sony-Engagements. - wenig Neuteile, auch von Drittanbietern. Habe in den letzten Wochen trotzdem mein System weiter ausgebaut Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter... - die heißen aber mindestens D200 oder 30D... oder D2Xs am ehesten gefiel mir die D200 mit dem 70-200VR - da sind halt leider Klassen dazwischen, mit deren AF (Neid) Aber NIEMALS so ein Guckloch wie die 400, oder ein Plastebody wie dir D80! Also ICH WARTE auf die PMA!!! Sony hilf!
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
18-200 antwort an gerhard
Vielen dank für deine Erfahrungen mit dem 18-200 Objektiv.
Ich hatte schon einmal kurz dasselbe von Sigma auf der D7D und stellte nach nur kurzem Probieren ebenfalls fest , daß der Autofocus ziemlich langsam ist. Ich schob das auf das Objektiv daß noch etwas schwer ging weil es neu war - oder deswegen im ebay versteigert wurde. Denn wenn man das Objektiv mit der Hand gedreht hat ist es auch gegen Ende etwas schwergängig gewesen. Ist sehr interressant von Dir zu hören , daß das bei deinem Tamron ähnlich ist. Ich habe dasselbe auf der Nikon D70 probiert und war sehr positiv überrascht. Denn da funktioniert das Ding einwandfrei. Muß doch irgendwie mit dem Body zu tun haben. mfg medusakatze |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Anhang
p.s.
Das was ich auf der Nikon probiert habe war ein Sigma 18 - 200 Meine Fotoclubkollegin machte mit diesem Objektiv sehr schöne Aufnahmen. mfg medusakatze |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|