![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
![]()
Da ich etwas verwöhnt bin von dem Funktionsumfang der A1, fände ich auch bei dieser Kamera eine
Profilspeicherung der bevorzugten Einstellungen super. Die Intervallaufnahmefunktion vermisse ich auch sehr. Hardware, aber dringend Verbesserungswürdig: Der externe Blitzanschluss/X-Plug fehlt schmerzlich. Der Gurt ist wirklich übel, bzw. auch die Ösen am Apparat, die kaum praktische (Fremd-) Schnellverschlüsse zulassen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]()
Ich wünsche mir eine Verbesserte Rauschunterdrückung,
grösseren ISO: 50 bis 3200 (6400) Intervalleinstellung wäre auch sehr nutzbringend wechselbares Tiefpassfilter (Astrofotografie) Gruß WoBa Geändert von WoBa (10.03.2007 um 20:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
ISO 50 würde ich mittlerweile auch unterschreiben.
Edwin
![]() |
#44 |
|
![]()
Seit zwei Wochen bin ich nun Besitzer einer alpha, und mir sind in diesem Zeitraum leider einige Merkwürdigkeiten bei der AEL-Funktion aufgefallen. Diese nutze ich ausgiebig, und von der analogen Dynax 7 und der digitalen 7D her bin ich da keinerlei Probleme gewohnt.
Also... die Probleme treten dann auf, wenn man in den "Custom Functions" die AEL-Taste auf "AEL toggle" oder "AEL spot toggle" gestellt hat, und wenn man dann eben AEL über einmaligen kurzen Druck auf diese Taste aktiviert hat. (1) Superärgerlich: Sobald man AEL aktiviert, wird die ISO-Zahl bei Veränderung nicht mehr im Sucher angezeigt, sondern nur noch auf dem Rückdisplay! (2) Auch ärgerlich: Wenn man unmittelbaren "Image review" nach der Aufnahme aktiviert hat, und dann im Reviewprozess unmittelbar nach einer Aufnahme auf "Pfeil links/rechts" drückt, um ein Bild zurück- oder vorzublättern, wird AEL deaktiviert... (3) Ebenfalls ärgerlich: Wenn man AEL aktiviert hat und sich dann entscheidet, doch mal eben schnell noch einmal die Bildwiedergabe zu starten, wird AEL wieder deaktiviert... Bei Problem 1 bin ich mir absolut sicher, dass es es bei der KoMi D7D nicht existiert hat, bei Problem 2 und 3 bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher (meine D7D ist schon verkauft, von daher kann ich es nicht mehr überprüfen). (4) Wenn man bei aktiviertem AEL die AV-Taste kurz drückt, erscheint nur noch die EV-Skala im Sucher. Nun kann man mit dem Einstellrad den Belichtungskorrekturwert ändern. Das ist gut, so soll es sein. Aber wenn man nun den Auslöser antippt, um den eingestellten Belichtungskorrekturwert zu übernehmen, so wird die mit AEL gespeicherte Basisbelichtung neu ermittelt! Also: AEL bleibt zwar erhalten, aber der gespeicherte Belichtungswert hat sich geändert... so soll es gewiss nicht sein! Da die AEL-Toggle-Funktion bei allen aktuelleren Minolta-Kameras immer eine meiner Lieblingsfunktionen war (verbunden mit der Spotdifferenzmessung auf der EV-Skala im Sucher), hoffe ich sehr, dass die bei der Alpha-100 irgendwie leicht verhunzte Implementierung über ein Firmware-Update wieder geradegebogen wird. Danke und Gruss, Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
![]()
mal sorum gefragt: Was denkt ihr denn wie die realen Chancen stehen, dass unsere Wünsche auch bei Sony erhört werden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
![]()
Da schon einige User von einer Firmware 1.04 berichten, gibt es vielleicht bald ein Service Pack 1
![]() Wahrscheinlich fließen Verbesserungen wohl eher in die Nachfolgemodelle ein, leider! |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Erleuchter
|
Ist eigentlich bekannt was bei der Firmware 1.4 geändert/verbessert wurde. Zum downloaden habe ich sie nicht gefunden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
![]()
Hallo!
Mein ![]() Ein bisschen bin ich doch verwundert über die Firmwarepolitik von Sony, denn offensichtlich scheint bis auf die Beseitigung von Bugs die Firmware den Vorstellungen von Sony voll zu entsprechen. Andere Hersteller versuchen über Firmwareaktualisierungen echte Produktverbesserungen - auch auf Nutzeranregung hin - in das Produkt einfließen zu lassen, bei Sony merkt man davon nix. Gruß Günter
![]() |
#50 |
|
Noch ein Wunsch für eine neue Funktion in zukünftiger Firmware: Eine optionale ISO-Automatik für den manuellen Modus, die bei gewählter Blende+Verschlusszeit die passende ISO-Zahl für korrekte Belichtung wählt. (Bei der Pentax K10D soll's sowas schon geben).
Diese Funktion hatten wir auch mal hier diskutiert. Gruß Kay |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|