SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotorecht: Fotografin stellt Bild von Noah einfach aus...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 15:10   #41
Sonnenkind

Zitat:
Keine Rechtschutzversicherung übernimmt bei Angelegenheiten, die nicht von vornherein Aussicht auf Erfolg haben, den Versicherungsschutz!
Ah ja? Dieses Märchen ist zwar weit verbreitet, aber das vom Weihnachtsmann auch. In diesem Fall wäre das ganze Konstrukt "Rechtschutzversicherung" ad absurdum geführt...
Alt 17.07.2006, 08:16   #42
MiLLHouSe

Themenersteller

Re: Recht aufs Bild

Zitat:
Zitat von Jens N.
Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
So und jetzt bitte Ende der Diskussion, ich mag nimmer.
Das respektiere ich. Aus reiner Neugier würde mich aber doch interessieren, wie das Gespräch (sollte das nicht gestern sein?) nun verlaufen ist, bzw. was es gebracht hat?

Musst aber nicht antworten wenn du nicht willst
Doch hätte Donnerstag sein sollen, war aber nicht so. Meine Frau meinte, wir sollten erst mal die Bilder machen und beim aussuchen der Bilder könnte ich ja dann mit ihr reden... Das wird irgendwann diese Woche sein.

@superburschi
schön, dass es Dir offenbar nix ausmacht, mir eben schon. Mir geht's ja hauptsächlich gar nicht um meinen Sohnemann sondern eher um die Tatsache, dass diese Frau einfach ungefragt Fotos ausstellt, wo sie vorher hätte fragen müssen.

MiLLHouSe ist offline  
Alt 17.07.2006, 17:00   #43
Sonnenkind

Zitat:
Mir geht's ja hauptsächlich gar nicht um meinen Sohnemann sondern eher um die Tatsache, dass diese Frau einfach ungefragt Fotos ausstellt, wo sie vorher hätte fragen müssen.
Sorry Millhouse, aber genau das meinte ich...
Es geht nicht um die Sache, sondern nur darum, daß ein anderer *mitdemzeigefingerdroh* etwas macht, was er nicht darf...
Armes Deutschland!
Alt 17.07.2006, 18:00   #44
ManniC

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Es geht nicht um die Sache, sondern nur darum, daß ein anderer *mitdemzeigefingerdroh* etwas macht, was er nicht darf...
Wiebitte? Natürlich geht's um die Sache. Und diese Sache ist doch ein klarer Verstoß gegen das Bildnisrecht. Und da ist es völlig wurscht ob das nun Sohnemann oder der Goldhamster ist, der ohne Release ausgestellt wird.
Alt 17.07.2006, 18:39   #45
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Wiebitte? Natürlich geht's um die Sache. Und diese Sache ist doch ein klarer Verstoß gegen das Bildnisrecht. Und da ist es völlig wurscht ob das nun Sohnemann oder der Goldhamster ist, der ohne Release ausgestellt wird.
Nö Manni, es geht eben nicht um die Sache. Das wäre, wenn es ihm was ausmachen würde, daß sein Sohnemann ausgestellt ist.
Offener als Millhouse kann man das nun wirklich nicht mehr zugeben.
Ich bezweifle ja gar nicht, daß er im Recht ist, die Frage ist doch: Lohnt das ganze Theater.
Das fällt mir hier schon länger auf! Jeder Hobbyknipser (dami meine ich niemand bestimmten, auch nicht Millhouse) , der froh sein kann, daß wenigstens der örtliche Sportverein überhaupt mal ein Bild von ihm (ungefragt) auf der Pinnwand hat, fragt doch gleich, was dabei für ihn rausspringt...
Sofern es nicht darum geht, sich mit fremden Federn zu schmücken (Wettbewerbe, etc.) kann man doch mal fünfe grade sein lassen!
Alt 17.07.2006, 19:22   #46
MiLLHouSe

Themenersteller

Verdammt nochmal... Mir geht's nicht um irgendwelches Geld oder sonst irgendwelchen Scheiß. Warum kapiert das hier offenbar nur die Hälfte?

Die Frau hat die Bilder einfach vergrößert und jetzt veröffentlicht. Schluss aus. Das mit dem Preis für die Hälfte war 1. ihre Idee und 2. garantiert nicht wegen ihrem positiven Nebeneffekt der Werbung, das macht sie immer so! Bilder, die sie später mal nicht mehr braucht, die von ihren Kunden sind, bietet sie dann für die Hälfte an. Man kann es annehmen, muss nicht.

Und jetzt hört bitte auf, mir zu unterstellen, mir ginge es ums Geld oder sowas.

@Mods
Könnt ihr bitte das Thema schließen, damit hier Ruhe herrscht? Ich meins ernst.

MiLLHouSe ist offline  
Alt 17.07.2006, 19:46   #47
Sonnenkind

Zitat:
Und jetzt hört bitte auf, mir zu unterstellen, mir ginge es ums Geld oder sowas.
Wer unterstellt Dir das ???
Ich unterstelle Dir, daß es Dir um´s Prinzip geht, sonst um gar nichts?
Alt 17.07.2006, 20:00   #48
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Warum kapiert das hier offenbar nur die Hälfte?
Alex, weil es heiß ist in Deutschland?

Aber es ist schon heftig, wie sich der Thread durch manche Postings entwickelt hat.
A2Freak ist offline  
Alt 17.07.2006, 20:04   #49
Ditmar

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
… fragt doch gleich, was dabei für ihn rausspringt...
Das ist doch schwachsinn, ich habe z. B. eine Einweihungsfeier in der Firma fotografiert, und es hat Spaß gemacht, die Fotos in dem Bericht (Druck) waren von mir, aber ich habe keinen Gedanken daran verschwedet was dabei heraus springt, da ich das albern finde.
Ist ja nicht mein Beruf womit ich mein Geld verdiene!

@Axel,
ignoriere diverse Kommentare einfach, mache ich oft so!
Jedenfalls solange, bis mir mal wieder der Kragen Platzt.
Alt 17.07.2006, 20:07   #50
Sonnenkind

@Ditmar
Zitat:
ich habe keinen Gedanken daran verschwedet was dabei heraus springt, da ich das albern finde.
Dann sind wir uns einig!
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotorecht: Fotografin stellt Bild von Noah einfach aus...

Forenregeln