![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Sony ??
Montreal hat recht, aber welche Alternative gibt es.
Eine nachgebesserte 7D wäre schön gewesen, aber was sol die alpha?? Nicon ist zu konservativ, aber Canon? |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Brgds, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Auf dem Stammtisch kurz vor´m Kauf meiner D5D hatte ich neben einer D5D , meiner A2 und einer Nikon D70 auch eine D7D in der Hand. Und die D7D ist mir persönlich einfach zu schwer. Der eine mag es so, der andere so. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich habe dieses Jahr noch vor, meiner A2 einen großen Bruder - sprich eine D-SLR - zu spendieren.
Eigentlich wollte ich auf den D7D-Nachfolger warten - mich schreckt allerdings allein schon der Name Sony ab. Ja ich weiß - klingt nach Vorurteil, ist es auch und beruht auf persönlichen Erfahrungen mit Sony in den letzten 10 Jahren. Ich war mal großer Fan von Sony und habe sehr viel von denen gehabt (u.a. Walkman, 2 Fernseher, Videorecorder, 2 Monitore, HI8-Camcorder, Handy, div. Kleingeräte). Ich hatte wirklich mit jedem Gerät meist kurz nach der Gewährleistung Probleme - Kulanz Fehlanzeige. Ausnahme die Monitore - beide innerhalb der Garantie defekt und per Vororttausch gewechselt. Ersatzteile bzw. Zubehör sau teuer oder wie beim (ehemals) teuren HI8 Camcorder (nach 5 Jahren) nicht mehr lieferbar. Bei Sony ist es nach wie vor Firmenphilosophie Zubehör ohne technischen Grund inkompatibel und damit teuer und abhängig zu machen. Im Fotobereich befürchte ich ähnliches. Derzeit suche ich eine Handtaschenkamera für meine Frau. Sony hat da interessante Modelle. Was soll das immer noch mit dem Memorystick - ist teuer und hat nur für Sony einen Vorteil. Bei der A100 gibt's schon mal einen neuen Akku. Gut teurer als das KM-Original kanns eigentlich nicht werden - aber warum wurde der überhaupt geändert? Bitte nicht falsch verstehen, Sony macht schon sehr gute Produkte. Ich persönlich bin nur etwas frustriert was deren Service und Haltbarkeit betrifft.
![]() |
#48 |
|
A 100
Nach den bisher bekannten techn. Daten gibt es keinen Grund diese Kamera auf den Markt zu bringen.
Für Neueinsteiger, die keine Komi mer erhalten und eine 5d gekauft hätten, oder vielleicht um die Lagerbestände des Zubehörs zu verkaufen?? Eine Alternative zu 7d ist sie nicht. Derzeit gibt es keinen Grund für dieses System. Die 7d ist nach meiner Erfahrung die schlechteste Kamera, die Minolta je auf den Markt gebracht hat, eine glatte Fehlentscheidung die ICH getroffen habe, leider. Dennoch hoffe ich auf eine Weiterentwicklung bei Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Auch ich habe die 5D wegen ihrer Größe und ihres Gewichtes gekauft.
Technisch sind die beiden schlichtweg praktisch identisch, da gibt es Aspekte die für die eine und solche, die für die andere sprechen. Den Preisunterschied als Grund sehe ich bei diesen beiden so ähnlichen Kameras nicht. Und Leute mit größeren Händen bzw Leute, die gerne mehr Knöpfchen haben, kaufen deshalb wohl auch nicht bessere Objektive. Wäre die 5D technisch stark eingeschränkt, wie es bei den analogen die 3-er Serie war, dann würde fotografisch gesehen eine andere Kundengruppe angesprochen, ansonsten kann ich das überhaupt nicht sehen. Abgesehen davon kann ich Dein Argument, daß man bei schwächeren Objektiven Mängel nicht sehen könne immer noch nicht nachvollziehen. Und wie gesagt. Den "Beweis" Deine Behauptung, daß die 5D Fertigungsmängel hat, kannst Du nicht dadurch erbringen, daß Du uns "belegst", wieso sie sie nicht erkennen oder wieso sie nicht darüber berichten. Und da Du ja weißt, daß die Fertigungsqualität der 5D schlecht ist und die der Alpha 100 ebenfalls schlecht sein wird, würde ich halt gerne wissen, woher! Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Gesperrt
|
Re: A 100
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |