Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » LNB für digitales Sat-Fernsehen gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 07:33   #41
kassandro

Wenn die Installation mit dabei ist, dann sind mir die hohen Preise natürlich verständlich. Da brauch ich nur mal die Kundendienstrechnung von meiner Heizung anzuschauen. Da hilft nur Do-it-yourself. Außerdem lernt man bei Selbstinstallation die Anlage verstehen und kann später kaputte Teile ersetzen. LNBs sind nun einmal Verschleißteile. Ich hab mir auch gerade ein neues 4x LNB, 0.2 dB für 17,50 + 7€ Versand in der Bucht geholt. Mein altes Marken-LNB, das in diesem Winter doch arg gelitten hat und nur noch teilweise funktioniert, kostete vor 6 Jahren noch fast 300 Mark. Jetzt vor der WM will ich da auf Nummer sicher gehen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2006, 08:48   #42
newdimage

Themenersteller

Natürlich müssen die was tun, damit ich so ein Luxus-LNC kaufe.
Habe jetzt eine fte-4fach Teil mit Wetterschutzgehäuse. Läuft auch bestens, gestern hat die erste Zwillingsaufnahme geklappt.
Ich bin für die WM gerüstet.

Hatte ich erwähnt, das ich auch noch 4 Ersatzbatterien für die Fernbedienung bekommen habe? Ich kam mir vor wie in einer schlechten Verkaufssendung:
Und noch ein Messer, bezahlen sie bar, bekommen Sie noch eine Schere, weil Sie es sind noch eine Gabel ....

@Peter: Bericht folgt, noch habe ich mich nicht durch alle Menues gehangelt, aber das laaange, verregnete WE bietet hoffentlich genügend Zeit.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 09:07   #43
Fredja

Lass Dir ruhig Zeit mit dem "Bericht".
Nimm das Teil besser erstmal fuer ein paar Monate in Gebrauch.
Mich wuerde interessieren, ob ich vielleicht ein Montagsgeraet erwischt habe, oder ob Du aehnliche Feststellungen machts
Fredja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 10:54   #44
Fredja

Wo wir gerade so schoen bei diesem fotofremden Thema sind, wuerde ich mich mal mit einer Fragestellung anhaengen ("Ich haette da gerne mal ein Problem"):

Ich verzweifle langsam an der Frage, was ich tun soll, damit meine drei Geraete eine bestimmte Prioritaet fuer die Anzeige auf dem Fernseher bekommen.

Am Fernseher (1*SCART-Eingang) sind:

VHS/DVD-Recorder Samsung DVD VR320
Kathrein UFD 580 SAT Twinreceiver
Kathrein UFD 590 SAT Premieredecoder

Anschluss-Schema:

Alle Geraete sind untereinander mit Scartkabel verbunden.

SOLL fuer die Darstellung auf dem TV:

1. Prioritaet: SAMSUNG
2. Prioritaet: Premieredecoder
3. Prioritaet: Twinreceiver

Ich hatte im Laufe der letzten Monate unterschiedliche Ergebnisse, aber nie zuverlaessig das gewuenschte. Ich gehe immer noch davon aus, das ich das ohne zusaetzliche Schaltbox etc. hinkriege.
Was vor allem nicht zuverlaessig funktioniert ist die Uebernahme des Signals durch den Premiere-Decoder.

Momentan muss ich meistens den Twinreceiver in Standby schalten, damit ich Premiere sehen kann. Leider kann ich dann auf dem Twin-Receiver nichts mehr parrallel aufnehmen, 2. braucht er immer ggf. elend lange zum wieder hochfahren. Keine schoene Loesung
Eine Zeitlang hat es funktioniert, indem ich eine bestimmte Anschaltreihenfolge der Geraete eingehalten habe (DVD-Rec.-Prem.-Twin-Rec.). Hat sich aber auch als nicht zuverlaessig erwiesen.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verstaendlich ausgedrueckt

Falls vielleicht mal jemand von euch die Musse hat sich das anzuschauen, oder das gleiche Problem sogar schon im Griff hat, waere ich fuer eine Rueckmeldung dankbar...
Fredja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » LNB für digitales Sat-Fernsehen gesucht

Forenregeln