SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleichtest Rauschen E-300 - D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 13:47   #41
TinaRawatta

Themenersteller

Ber mir ging es nicht um den Vergleich der D7D mit Nikon, Canon oder Co.
Sondern mit meiner E-300.
Und sonst nichts....
Wenn ich ein Canon oder Nikon haben wollen würde, dann würde ich mit denen vergleichen, aber die will ich nicht (sonst hätte ich mir damals, als ich die E-300 gekauft habe schon eine Canon oder Nikon gekauft...)
lg
Tina
TinaRawatta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2006, 13:51   #42
TinaRawatta

Themenersteller

@RobiWan: Nönö, die Farbe der Wand passt schon so
Fokussiert wurde auf einen anderen Teil des Bildes....
lg
Tina
Alt 07.05.2006, 13:52   #43
baeckus

Hallo!
Zitat:
Das ist - mit Verlaub - völliger Quatsch.
Was und warum!
Ciao baeckus
baeckus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:53   #44
RobiWan

@Tina,

und was für Farbe ist das? Was ist mit der Belichtungmessung?

Gruß Robert
Alt 07.05.2006, 14:08   #45
TinaRawatta

Themenersteller

Ja die Mauer ist Grün (helles Mintgrün, kann es nicht genau definieren)
bei beiden Spotbelichtungsmessung auf den selben Punkt, Fotografiert in Modus A (also Blende eingestellt und Zeit der Kamera überlassen)
lg
Tina
Sponsored Links
Alt 07.05.2006, 14:14   #46
SovereignV8

Hallo baeckus,

Zitat:
Bringt man die entsprechenden Nikon,Canon und Fuji Mitbewerber ins Spiel, und fotografiert unter Lichtverhältnissen, die einen zum Nutzen der hohen ISO-Wertre zwingt, dann steht die Minolta schon ganz schön schwach da.
Das ist - nach meiner persönlichen (!!!) Erfahrung (!!! - nicht nur kurz im Supermarkt) - so nicht richtig, und zwar bezogen auf die 20D und die Nikon D70s.

Mag ja sein, dass Du da andere Eindrücke hast, aber die 7D steht nach meiner (!) Meinung in keinem Punkt "schwach da", allenfalls in Punkto Verfügbarkeit .

Viele Grüße, nichts für ungut,
SovereignV8
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 14:32   #47
baeckus

Hallo!
Zitat:
Mag ja sein, dass Du da andere Eindrücke hast, aber die 7D steht nach meiner (!) Meinung in keinem Punkt "schwach da", allenfalls in Punkto Verfügbarkeit
Bezog sich auf Rauschverhalten,und Produktionsqualität.

Beim momentanen Preis sind die Mitbewerber ja eher die Einsteigerreflexen, und da hält sie sich in einigen Disziplinen ganz gut.

Unbestreitbar sind die Vorzüge der tastenbasierten Steuerung u.Ä..

Ich bin mir der Qualitäten dieser Kamera wohl bewusst, sonst würde ich sie nicht in die engere Wahl ziehen, allerdings nutze ich nicht die Vorteile des Fernabgabegesetzes aus und probiere alles mal zwei Wochen aus.......

Leider ist in meinem Bekanntenkreis keiner der die Minoltas besitzt, so kann ich halt nur auf Internetrecherche zurückgreifen.
Und da habe ich halt sowohl in Tests als auch in Foren echt mieses Bildmaterial zu Gesicht bekommen.

Ciao baeckus
Alt 07.05.2006, 17:11   #48
SovereignV8

Schau doch mal in der Fotocommunity vorbei - da sind einige D7D-User vertreten (ja ja, nicht viele, aber immerhin...). Deren Ergebnisse sprechen für sich (einfach mal googeln).

Produktionsqualität - na ja, meine funktioniert vom ersten Tag (06.05) hervorragend, andere nicht. Ich weiß nicht, wie repräsentativ Forumsdiskussionen sind, aber ...

Hins. Rauschverhalten bleibe ich bei meiner Meinung: Besser als EOS 20D!

SovereignV8
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 17:21   #49
Lenni

Zitat:
Zitat von SovereignV8
Zitat:
Zitat von baeckus
Hallo!
Man muss das ganze mal relativieren.
Tests bei diesen Lichtverhältnissen, wo Blende 8 und 1/125sec möglich sind sagen wenig über "nächtliches Rauschen" aus.
Außerdem tritt die D7d hier gegen die "rauschigste" aller DSLRs an - wohl kein gleichwertiger Gegner.
Bringt man die entsprechenden Nikon,Canon und Fuji Mitbewerber ins Spiel, und fotografiert unter Lichtverhältnissen, die einen zum Nutzen der hohen ISO-Wertre zwingt, dann steht die Minolta schon ganz schön schwach da.
Ciao baeckus
Das ist - mit Verlaub - völliger Quatsch.
Ja, völliger Quatsch, da sich die D7D nicht nur mit dem Billigkrämpel messen muss und kann, sondern ihre Gegner heisen D70 und 30D. Dagegen hält sie mit Vorteilen und Nachteilen gut mit. Wenn ich anfange, sie mit einer D200 oder Canon 5D oder doch D5 vergleiche, dann schwächelt sie ein wenig.

Gut Licht

Lenni

KoMi ist tod, es lebe Minolta
Lenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 17:42   #50
baeckus

Hallo!
Zitat:
Schau doch mal in der Fotocommunity vorbei - da sind einige D7D-User vertreten (ja ja, nicht viele, aber immerhin...). Deren Ergebnisse sprechen für sich (einfach mal googeln).
Ich will nicht wissen wie gut Fotografen mit Photoshop umgehen können, sondern aus der Kiste jpg und raw Dateien miteinander vergleichen.

Habt Ihr Euch mal die Galerie auf dem Oly Forum angeschaut, absolut perfekt.

Wenn man in anderen Foren schaut, muss man sich halt immer die Bilder auf den Objektivvergleichsseiten und in den Meckerthreads raussuchen und da fehlen dann immer noch die Exif Werte, die zu einem einigermassen objektiven Vergleich nötig sind.

Was die Gehäusequalität, Sucher,Bedienelemente usw. angeht ist die D7d, sogar weit über den "Semiprofis", beim Rauschen über 800, bei der Belichtungsmessung, jpg Qualität und ähnlichem leider weit darunter.

Ich will Euch euer Spielzeug nicht madig machen (kann ich auch gar nicht)
aber da ich als Nichbesitzer und Entscheidungssucher die Sache unvoreingenommen sehe, kann ich recht unvoreingenommen sein(ich bin auch kein Markenfetischist).
Ciao baeckus
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleichtest Rauschen E-300 - D7D

Forenregeln