![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hey Benjamin,
ein herzliches Willkommen an Board. Besten Dank für den Link - der fehlte noch in der Sammlung. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bin gerade vom Wintersport zurück.
Habe bei einem Fotohändler in Innsbruck Ausschau nach einer Kameratasche gehalten. Wir kamen ins Gespräch. Als er hörte, dass ich die A1 besitze, lächelte er. Ich könne bald neu investieren... er wisse aus Händler-Infos, dass die A2 komme und einen Filterdurchmesser von 55mm hätte. Die angekündigten Konverter würde es nur speziell für 55mm geben (seien auf den neuen Chip gerechnet). Bestell-Nr. gäbe es schon. Wegen des neuen Chips sei die Kamera etwas größer und hätte auch einen neuen Akku-Griff. Ich hatte den Eindruck, als ob er am liebsten schon eine Anzahlung entgegengenommen hätte. Seine Infos haben mir richtig schlechte Laune bereitet. Oder gilt dies nur für die Österreich-Ausgabe der A2?
![]() |
#3 |
|
Gut, dass mein Polfilter schon 55mm ist
![]() Aber meine No.2 will ich nicht hergeben! ![]()
![]() |
#4 |
|
Bei manchen Verkäufern bin ich mir nicht sicher, ob sie ein M von einem N von einem C unterscheiden können
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]() Opti, der Gag war gut! Leute, wartet ab! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kann es nicht erwarten
Hallo, D7Team,
wann gibt es einen Test von unseren beiden Konvertern ? Is er schon fertig? Bin beinahe neugieriger als auf die A2 Vor allem werde ich die wohl vorerst nicht kaufen - obwohl, wenn sich rausstellt, dass der Sucher der Hammer ist und das mit den 8 MP auch nicht so schlimm, dann könnte ich schon nervös werden! Aber einer der Konverter und dann etwas später den zweiten - reizt wirklich! Wenn sie gut sind !!! Sind sie gut ? Werden sie bald billiger?? Herzlich Heiner
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Heinz!
Nein, noch haben wir keinen in Natura gesehen, hoffentlich ändert sich das bald! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Zu Halbsatz 2: Hoffe ich auch! Herzlich Heiner
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
So, aktuell folgender Status:
Neues Zubehör für die Minolta DiMAGE A1 Minolta war der erste Anbieter am Markt, der bei Digitalkameras erstmals den enorm praktikablen und sehr großen Brennweitenbereich von 28-200 mm (bezogen auf Kleinbild) ohne weiteres Zubehör offerieren konnte. Dieser weit gespannte Brennweitenbogen erfreute sich schon bei Objektiven für analoge SLR-Kameras sehr großer Beliebtheit und sorgte nun auch durch Minolta im Digitalbereich für großes Aufsehen. Auch wenn Anwender selten mit diesem Zoombereich an fotografische Grenzen stießen, kam doch immer wieder der Wunsch nach mehr Möglichkeiten im Telebereich auf. Diesen Wunsch wird Minolta nun erfüllen und zusätzlich sogar noch die Möglichkeiten im Weitwinkelbereich erweitern. Mit jeweils einem Tele- und Weitwinkel-Konverter mit den Faktoren 1,5x und 0,8x erweitert Minolta die optischen Möglichkeiten der DiMAGE A1 auf sehr interessante Weise. Mit dem Faktor 1,5x des Telekonverters wird eine maximale Telebrennweite von 300 mm erzielt. Der Faktor 0,8x des Weitwinkelkonverters ergibt eine sensationelle Weitwinkelbrennweite von 22 mm, die bisher nur wenigen Digitalfotografen zugänglich war. Die beiden Konvertermodelle sind auch für die DiMAGE 7i und 7Hi kompatibel einsetzbar. Die Konverter sind an den oben genannten DiMAGE-Kameras anschließbar, jedoch nicht für die DiMAGE 7 und DiMAGE 5 geeignet, da die Objektiveinheit nicht für die Aufnahme solcher Zubehörteile konstruiert worden ist. Es kann durch die Montage der Konverter zu Beschädigungen am Objektiv kommen, so dass wir die Verwendung an der DiMAGE 7 und DiMAGE 5 ausdrücklich ausschließen. Der UVP der Konverter beträgt jeweils 199,00 Euro! Ein Liefertermin für die beiden Konverter konnte derzeit noch nicht genannt werden. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren! ![]() --- Abbildungen der beiden Konverter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Auf Cliffords Website sind nun auch Bilder der Minolta Konverter im montierten Zustand zu sehen. Da bekommt man einmal ein Gefühl dafür, welche Dimensionen diese Konverter haben.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|