![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
2. Jeden Tk für Sony /Komi AF Bajonet |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Du kannst einen Kenko-Konverter anschliessen - entweder den 1,5-fachen (der verlängert die Brennweite auf 750mm) oder einen zweifachen (Verlängerung auf 1000mm).
Oft werden Konverter auch gleich mit angeboten - guck ruhig beim Bucht-Anbieter mal ob der sowas schon hat. Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Du unbedingt ein Stativ benötigst und eine Kamera mit Spiegelvorauslösung - das wurde ja hier schon gesagt. Je schwerer das Objektiv und je massiver das Stativ, desto härter geht der Spiegelschlag sonst durch die gesamte Konstruktion und lässt Dein Foto total verwackeln. Stell es daher auf keinen Fall auf Platten oder Asphalt - besser auf Sand o.ä. Viel Glück! Und zeig mal Fotos davon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Telekonverter? Bei Anfangsblende f8? Bei einem 2fach Konverter kommst Du auf f16 (a bisserl hoch) Gruß Dieter
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Man hat Dir mehrfach erklärt, dass 1000mm ohne SVA nicht gehen und alles an Astro außer dem Mond nicht ohne Nachführung und dann fragst Du wieder was wir von einem Tamron 200-500 plus 2x Konverter halten und danach wieder welcher 2x Konverter für Dein Beroflex geeignet wäre... ![]() Wenn Du entgegen allen Ratschlägen selbst erkunden willst dass es nicht geht ist das ja o.k., aber warum fragst dann immer wieder welche Kombi Du dafür anschaffen sollst? Nimm für Deine Wundertüte einfach den billigsten Konverter den Du findest, dessen Qualität ist wirklich sch... egal, weil er von Verwacklungsunschärfe durch den Spiegelschlag auf (vermutlich) billig-Stativ ohnehin vollkommen überlagert wird! Die Wundertüte geht schon für z.B. Vögel aus der Hand bei genügend Licht, sooooooooooo schlecht wie die oft gemacht wird ist die gar nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Passt denn der Konverter: Original Beroflex T2-Adapter für Minolta ohne AF
Zitat:
![]() Lg der Alex . . . Geändert von MA3 (05.11.2008 um 22:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Nö!
Du brauchst einen Minolta-AF auch wenn der gar keine AF-Funktion hat, denn das andere ist das alte MD-Bajonett. Zitat:
Gut in Deinem Fall wurscht, der Spiegelschlag wird eh die größere Unschärfe liefern.... ![]() Geändert von koerperblicke (05.11.2008 um 22:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
mmhhh... schade... na gut dann werdere ich erstmal keinen Kaufen und warte lieber
erstmal bis das Objektiv da ist und Probier mal ein bissl.... ![]() funktioniert wie ich mir das vorstelle, wirds wieder verkauft... ende! ![]() Ich wusste nicht das sich die Blende dann auch verdoppelt... sry ![]() Lg der Alex . . . |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
@Ma3
Bitte poste mal unbedingt BIlder wenn du den Mond Fotografiert hast ![]() Ich bin zu gespannt ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Bei so langen Zeiten hat man beim Mond immer das Problem dass der schneller ist als man denkt. Wenn Du es schaffst den Himmelskörper im Sucher zu finden und auslöst und mal angenommen Du hast optimale Voraussetzungen um den Spiegelschlag mechanisch zu dämpfen, wird der Mond voraussichtlich trotzdem keine runde Scheibe sondern mehr ein verwaschenes Oval ohne Details sein.
Mach auf jeden Fall auch ohne Konverter Fotos. Ansonsten kannst Du das Objektiv ja immer noch für anderweitige Beobachtungen nutzen.. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
[Klugscheis.ermodus = on] Der Mond benötigt ca 4 Wochen um einmal die Erde zu umkurven, die Erde hingegen dreht sich in 24 Stunden einmal um sich selbst, ergo ist nicht der Mond, sondern die Erde zu schnell! ![]() [Klugscheis.ermodus = off] Bin ja eigentlich kein so Griffelspitzer, aber wenn es hier schon um Astrofotografie geht, bestehe ich darauf! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|