![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Also 21. Januar dürfte ich das hinkriegen ... ich weiß zwar noch nicht, wie ich das mit dem Übernachten mache, aber in Duisburg habe ich nen Bekannten, wo das ev. geht.
Also ich würd gern auch kommen zu diesem Workshop .-) ..wenn ich darf :-) Liebe Grüße, Clara |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich trag dich gleich mal ein ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hmm, mit dem 21.01. habe ich etwas Probleme. Ich müsste mich zwischen dem Kölner Stammtisch am 20.01. und dem Blitzworkshop entscheiden. Beides zusammen haut leider nicht hin. Deshalb vorläufig von mir leider nur eine 50%-ige Zusage
![]() Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo Andreas
Blitzen und ich..... ...2 Welten treffen aufeinander. ![]() Also bei mir besteht riesiger Bedarf an Input und ich trage mich mal für den 21. fest ein. Ein frohes Fest für alle ![]() gruß Martin
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Prima Martin,
dann fehlt ja nur noch unsere "Regengöttin" ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Na vor der "Regengöttin" brauchen wir uns doch wohl nicht zu fürchten. Oder gehen wir auch raus? Dann könnte es schwierig werden ![]() gruß Martin
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Hast Recht Martin,
aber ich habe mittlerweile auch schon einige Treffen bei schönstem Wetter mit ihr gehabt, sodass ihr Ruf langsam bröckelt ![]() @all Zu einer wichtigen Frage zum Workshop haben wir bisher noch recht wenig Meldungen: Wer fühlt sich berufen und sein Wissen zum Thema "Blitzen" zu vermitteln? Sicher haben viele unter uns bereits eine recht umfangreiche Ausstattung, aber diese zu haben, muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass man sich auch mit der Nutzung detailliert auskennt. Bei mir z.Bsp. ist halt vieles "try & error", und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen ähnlich geht. Daher sehe ich mich eher als Informationsempfänger, vielleicht von grundlegenden Sachen abgesehen. Auch geht es mir weniger um die Nutzung von Studio-Equipment, sondern vielmehr darum, mit dem internen Blitz sowie externen (bei mir 5600HS) besser klar zu kommen. Interessant wären z.Bsp. Themen wie: - Unterschied ADI - TTL (und was ist das überhaupt) - Auswirkung verschiedener Blenden, Zeiten auf das Blitzverhalten - direktes und indirektes Blitzen (was in welchen Situationen) - Nutzung von Hilfsmitteln (Aufheller, Reflektoren, Diffusor etc.) zum alltäglichen Gebrauch - Blitzen nur wenn´s zu dunkel ist? Nein! - Blitzeinsatz in verschiedenen Situationen (Portrait, Gruppenfoto, in Innenräumen und draussen, Objektbeblitzung, Makros blitzen etc.) - aufgesteckt oder wireless? ...halt alles, was mit dem internen bzw. einem Aufsteckblitz sowie Allerweltsmaterialien als Zubehör (Styroporplatte, Faltreflektor) für ganz kleines Geld möglich ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Für ´nen Vortrag reichen meine Kenntnisse aber nicht aus. Ich kenne halt die Theorie , aber meine Erfahrungen beschränken sich auf ungeregelte und "Computer"blitze. @Teddy: Gibt es am Veranstaltungsort genug Parkplätze? Und könntest Du bitte ´ne Karte oder ´nen Anfahrtplan/Wegbeschreibung ab AB einstellen. Auf der Homepage der Mühle fehlt jede Info darüber.
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Hallo Rainer,
ich werte deinen Beitrag mal als Zusage ![]() Eine Anfahrtsbeschreibung mach ich rechtzeitig fertig und versende sie per email an alle, die mir ihre email mitteilen (sofern sie nicht im Profil steht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Hallo Teddy!
Ich würde mich freuen, wenn ich mitmachen dürfte! Mal abgesehen davon, dass ich eine kurze Anreise habe, kann ich einen Blitzworkshop immer gut gebrauchen. Würde mich auch freuen in dem Zusammenhang den einen oder anderen wieder zu sehen. @Topaxx! Gib dir einen Ruck! ![]() Also 21.01. und Bottrop finde ich gut! ![]() dann trag mich bitte ein. P.S.: Frohe Weihnachten und fröhliches neues Jahr! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|