![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Gesperrt
|
Sunny, Ebay nutze ich seit langem nur noch, wenn es nicht anders geht.
Hier übrigens eine aktuelle Antwort von unserem X50-Freak an mich: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo,
zum Karton habe ich gerade noch was gelesen ![]() An weiterer Stelle schrieb ein Anderer, dass er von "Kumpels" weiß, die sich einen Spass daraus machen und es auch auf Ärger ankommen lassen. Gibt solche und ähnliche Fälle wohl öfters. Ich versteh nicht, warum eBay gegen Betrügereien nicht härter und schon im Vorfeld vorgeht. Denen muss doch ein gutes Immage wichtig sein.
![]() |
#43 |
|
Das war doppelt (Edit und Zitat verwechselt)
![]()
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
marlin
![]() |
![]() |
#45 | |
Erleuchter
Themenersteller
|
Zitat:
ebay geht schon gegen Betrügereien vor, das Problem für ebay ist die Betrügereien zu finden da ja täglich 100 000sende Gebote eingestellt werden aber wenig ebay-User solche Fälle melden, ist ja mit Arbeit verbunden. Es geht auch anders herum, habe vor Wochen etwas ersteigert und alle 3 Tage per mail nach der Kontonummer gefragt, nie eine Antwort erhalten. Gestern kam das Ersteigerte, wie aber soll ich bezahlen ? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
@Sunny : Das ist zwar seltsam aber doch kein Problem - oder?
![]() Leider kommt sowas wohl eher selten vor. Ich durfte letztens mehere Wochen einem schon bezahlten Artikel hinterherlaufen, der dann erst nach Drohung mit massiveren Maßnahmen (Anzeige wegen Betrug und gerichtliche Abmahnung) geliefert wurde.
![]() |
#47 |
|
Worüber wir uns hier unterhalten dürfte auch eBay nicht entgehen. Wie kann denn einer nur gute Bewertungen haben und trotzdem so ein Schlitzohr sein? Da muss doch irgendwas an denen vorbei gehen.
![]() Wenn auch Millionen korrekter Geschäfte dort laufen, die allgemeine Meinung geht doch mehr zum Gegenteil.
![]() |
#48 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
Ebenso mit eBay: Die negativen Geschäftgebaren einiger "schwarzen Schafe" werden lang und breit diskutiert. Sieht man diese aber im Verhältnis der "normal" oder "positiv" abgewickelten Geschäfte, bewegen sie sich wahrscheinlich im Bereich unter 1% (Bauchgefühl). Ich will damit aber nicht eBay "schönreden", sondern nur anmerken, dass man auch auf dieser Plattform gute und saubere Geschäfte abwickeln kann. ![]() Ich selbst habe bis jetzt *aufholzklopf* noch keine negativ-Erfahrungen beim "Fischen in der Bucht" gemacht! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#49 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Schöne Grüße, Holger |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Stimmt etwas bei einem solchen Geschäft nicht, ist das eben nicht der Normalfall - und es liegt in der Natur der Sache, daß dann solche Vorgänge ausgiebiger behandelt werden. Hier wurde angeführt, daß ebay wohl nicht alle Möglichkeiten nutzt, um die Plattform "sauber" zu halten, und die Frage wird in der Tat häufiger aufgeworfen - auch wenn der weitaus größte Teil der Transaktionen einwandfrei abgewickelt wird. Gruß Dieter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|